Forza Horizon 4 entfernt 2 Emotes, für die Fortnite verklagt wird

Die Entwickler von Forza Horizon 4 gaben in den Patch Notes des neuen Updates an, zwei Emotes aus dem Spiel zu entfernen. Dahinter könnte die Vorsicht vor den Klagen gegen den Fortnite-Entwickler Epic Games stecken.

Was ist passiert? Playground Games, die Entwickler des Xbox-One-exklusiven Rennspiels Forza Horizon 4, haben in den Patch Notes zu dem neuesten Update angegeben, dass sie nicht nur einige Features hinzufügen, sondern auch zwei Emotes entfernen. Dabei handelt es sich um die Tänze „Carlton“ sowie „Floss“.

Beide Emotes sind unter anderem auch aus dem Battle-Royale-Spiel Fortnite bekannt. Dort sorgen die Gesten jedoch derzeit für Furore, denn beide Erfinder der jeweiligen Tänze – Alfonso Ribeiro aus „Der Prinz von Bel Air“ bei dem „Carlton“ und Russell „Backpack Kid“ Horning bei dem „Floss“ – verklagen Epic Games derzeit für die Nutzung der Emotes in Fortnite.

Warum werden die Emotes entfernt? Ein Grund für die Entfernung der Emotes wurde von Playground Games nicht angegeben. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es etwas mit den Tänzen in Fortnite zu tun hat, da es sich bei den „berühmtesten“ Klagen, die derzeit gegen Epic Games vorgebracht wurden, um eben diese beiden Gesten handelt.

Dabei hat Forza Horizon 4 noch weitere bekannte Moves im Gepäck: Spieler können Ihre Charaktere etwa den Moonwalk von Michael Jackson, den Macarena oder „Hotline Bling“ von Drake tanzen lassen.

Gibt es noch mehr Klagen? Fortnite wird derzeit von Klagen geradezu überhäuft. Neben Alfonso Ribeiro und dem „Backpack Kid“ haben unter anderem auch der Rapper 2 Milly und die Mutter des „Orange Shirt Kid“ etwas an der Nutzung ihrer Gesten auszusetzen. Beide Parteien bemängeln, dass Epic Games Ihre Tänze zwar verwendet, jedoch nicht angibt, dass sie die Emotes gar nicht erfunden haben. Dazu kommen noch die Einnahmen, die das Studio durch den Verkauf der Gesten generiert.

Mehr zum Thema
Talentierter Fan stellt Forza Horizon 4 Trailer Bild für Bild in GTA 5 nach
Autor(in)
Quelle(n): PolygonForza
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.