Fortnite: Ihr habt nur Platz für 5 – Diese Waffen und Items solltet ihr mitnehmen

In Fortnite Kapitel 2 wurden viele Waffen entfernt, aber auch einige einzigartige Gegenstände hinzugefügt. Welche Waffen und Items solltet ihr nun bei diesem begrenzten Inventar mitnehmen?

Bei nur 5 Ausrüstungsplätzen im Inventar kann es schwierig sein, zu entscheiden, welche Waffen und Gegenstände man mitnehmen soll. Zwar wurden zum neuen Kapitel einige Waffen und Items entfernt, doch die Auswahl ist immer noch groß.

In unserem Guide ordnen wir alle Waffen und Gegenstände den Kategorien zu und welche Items ihr in der jeweiligen Kategorie mit euch führen solltet.

fortnite-Waffen

Standard-Waffen in Fortnite: Battle Royale

Zu den Standardgewehren in Fortnite zählen die Sturmgewehre. Sie sind nützlich auf kurze, mittlere und weite Distanzen. Somit ist es sicher eine Waffe, die ihr in eurem Inventar dabei haben solltet.

Solange ihr kein Sturmgewehr findet, könnt ihr auf eine Pistole zurückgreifen. In diesem neuen Kapitel erhielt sie ein Upgrade und ist nun in allen Seltenheiten verfügbar.

Zu den Standard-Waffen zählen:

  • Sturmgewehre
  • Burst-Sturmgewehre
  • Pistolen
fortnite-sturmgewehr
Das Standard-Sturmgewehr in Fortnite

Nahkampfwaffen in Fortnite

Zu den Nahkampfwaffen zählen alle Waffen, die nur auf kurze Distanz Schaden verursachen. Da die Schrotflinte und die Pumpgun nun in allen Seltenheiten verfügbar sind, sind sie besonders wirksam im Nahkampf.

Die Maschinenpistole ist auch eine Alternative für den Nahkampf. Sie verursacht zwar pro Schuss nicht so viel Schaden wie die Pumpgun, aber sie schießt viel schneller.

Eine Kombination der Pumpgun und der Maschinenpistole lohnt sich auch, falls der erste Schuss aus der Pumpgun nicht wirksam genug ist und man dann schnell hinterher schießen möchte.

fortnite-neue-shotgun-titel

Fernkampfwaffen in Fortnite

Eine Fernkampfwaffe braucht man, wie der Name schon sagt, für Kämpfe aus weiter Distanz. Durch das Zielfernrohr sieht man weit und erkennt die Gegner aus der Ferne. Eine Sniper zu benutzen ist aber nicht ganz einfach und braucht ein wenig Übung.

Es gibt in Fortnite im Moment nur das Scharfschützengewehr. Dafür ist es jetzt in allen Seltenheiten verfügbar.

fortnite-scharfschuetzen

Explosive Waffen in Fortnite

Wer Gegner und Gebäude in die Luft jagen möchte, sollte eine Explosionswaffe im Inventar dabei haben. Explosive Waffen verursachen viel Schaden, aber das Risiko ist im Nahkampf groß, dass man sich selber bei der Anwendung trifft.

Im Moment gibt es nur den Raketenwerfer und Granaten als explosive Waffen im Spiel. Der Raketenwerfer ist jetzt aber häufiger in Truhen aufzufinden, da es ihn ab ungewöhnlicher Seltenheit gibt.

Die Granaten sind situationsbedingt nützlich, wir würden sie aber nicht in die Top-5 Loadout-Plätze stecken.

Der Raketenwerfer in Fortnite Kapitel 2

Waffe aus Fortnite Kapitel 2

Erst kürzlich wurde eine neue Waffe eingefügt, die vielfältig einsetzbar ist. Die Harpunen-Pistole kann für das Angeln oder das Eliminieren von Gegnern nützlich sein. Es lohnt sich also so eine Waffe im Inventar zu haben.

Sogar die Twitch-Streamer Tfue, SypherPK und NickEh30 scheinen die neue Waffe zu mögen.

Falls man sich noch die Auszeichnungen für den mythischen Goldfisch noch ergattern möchte, kann die Harpunen-Pistole nützlich sein.

Heilgegenstände und Schildtränke in Fortnite

Diese Items sind besonders wichtig, um eure Kondition und Schilde wieder zu regenerieren. Es lohnt sich so einen Gegenstand im Inventar mitzunehmen. Ihr werdet sie nach einem Kampf brauchen.

Falls ihr keine Heilgegenstände oder Schildtränke findet, lohnt es sich nach Fischen zu angeln. Diese geben nämlich auch Kondition und Schilde.

Diese Heilgegenstände findet ihr im Spiel:

  • Med-Kits (Maximal 3): Stellt Kondition komplett wieder her
  • Verbände (Maximal 15): Stellen 15 Lebenspunkte bis zu einem Maximum von 75 wieder her
  • Bandagen-Bazooka: Braucht 2 Plätze im Inventar
  • Fische: 25-50 Lebenspunkte pro Fisch

Diese Schild-Gegenstände findet ihr im Spiel:

  • Mini-Schildtränke (Maximal 6): Bieten 25 Schildpunkte pro Stück bis zu einem Maximalwert von 50
  • Schildtränke (Maximal 3) – 50 Schildpunkte bei Benutzung
  • Schlürfsaft-Fisch: Lädt bis auf 50 Lebenspunkte pro Fisch
Fortnite-Bandagen-Bazooka
Hier sieht man die Bandagen-Bazooka im Einsatz.

Welche 5 Waffen und Items solltet ihr also am besten mitnehmen?

Idealerweise solltet ihr diese Waffen und Gegenstände in eurem Inventar ausgerüstet haben:

  • Eine Standardwaffe wie das Sturmgewehr
  • Eine Nahkampfwaffe wie die taktische Schrotflinte
  • Ein Scharfschützengewehr für die Kämpfe aus der Distanz
  • Ein Raketenwerfer für den explosiven Spaß
  • Einen Heil- oder Schildgegenstand
Fortnite-Loadout-1

Je nach Spielweise kann die Ausrüstung variieren. Wenn ihr lieber direkt angreift, lohnt sich eventuell das Scharfschützengewehr nicht. Dann könnt ihr zum Beispiel eine Pumpgun nehmen und eine Maschinenpistole dazu.

Fortnite-Loadout-2

Falls ihr keine Fans von Explosionswaffen seid, könnt ihr den Raketenwerfer zurücklassen und stattdessen noch einen Heil- oder Schildgegenstand mitnehmen.

Fortnite-Loadout-3

Alternativ bietet sich nun auch die Harpunen-Pistole an, weil sie vielseitig einsetzbar ist. Sie könnte daher einen Platz im Inventar wert sein.

Übrigens, die Story von Fortnite scheint noch nicht zu Ende zu sein. Es sind nämlich wieder ein paar Bunker aufgetaucht:

Fortnite: Der Bunker ist wieder aufgetaucht – Geht die Story doch weiter?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.