Fortnite: Wir wissen jetzt, wann Season 3 von Kapitel 2 startet

Fortnite hat nun ein offizielles Datum für den Start von Season 3 Kapitel 2 bekannt gegeben. Es wird deutlich: Season 2 wird verlängert. Wir zeigen euch, wann die Season startet und was uns bis dahin erwartet.

Wann startet Season 3? Epic Games hat den Start der nächsten Season verschoben. Eigentlich sollte sie am 30. April starten.

Nun ist aber offiziell von bestätigt, dass Season 3 am 4. Juni 2020 starten wird. Dies teilten sie auf ihrer offiziellen Seite mit.

Was erwartet uns bis zum Start von Season 3?

Epic hat nicht nur das Startdatum für Season 3 bestätigt, sondern auch noch ein paar Hinweise gegeben, was wir bis zum Ende von Season 2 erwarten können.

Es soll noch einige Updates geben

Was erwartet uns in den Updates? Epic Games teilte mit, das bis zum Start von Season 3 noch einige Updates kommen sollen. Mit diesen Patches wollen sie Gameplay-Optionen, neue Herausforderungen, Bonus-EP und weitere Überraschungen bringen.

Wann diese Dinge ins Spiel gebracht werden, ist noch nicht bekannt.

Gibt es wieder Overtime-Challenges?

Welche Herausforderungen könnten kommen? Es sollen neue Herausforderungen kommen, die man bis zum Start von Season 3 erledigen kann.

Es könnte sein, dass es sich um Overtime-Challenges handelt, bei denen man Stil-Varianten für die Battle-Pass-Skins freischalten kann. Vergesst aber nicht eure Stil-Varianten für die Teams Ghost oder Shadow auszuwählen.

Bisher war es in jeder Season der Fall. Auch in der letzten Season haben wir Overtime-Challenges erhalten.

Endlich gibt es Bonus-EP

Wie könnte der EP-Bonus stattfinden? Eine weitere Änderung, die man vor dem Ende von Season 2 erwarten kann, sind die Bonus Erfahrungspunkte. Dort sollen wir einen Bonus bekommen.

Wie dieser Bonus ablaufen wird, ist noch nicht klar. Es könnte sein, dass der EP-Boost aktiviert wird und bis zum Ende der Season so bleibt, da Epic auf ihrer offiziellen Seite gesagt hat, dass es die Möglichkeit geben wird, alle Gold-Varianten der Battle-Pass-Skins freizuschalten.

Damit man die Gold-Varianten der Skins freischalten kann, braucht es ein hohes Level. Die goldene Stil-Variante für den letzten Skin wird erst auf Level 340 freigeschaltet.

Fortnite-gold-skins-level
Ab diesen Leveln werden die Gold-Varianten verfügbar und danach muss man 40 Level aufsteigen, um die volle Variante zu erhalten

Die Verlängerung könnte sich also durchaus lohnen, wenn man sich alle Stil-Varianten für die Battle-Pass-Skins in Season 2 freischalten möchte. Alle weiteren Infos zum Ende von Season 2 und Start von Season 3 haben wir für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

So eine derbe Verschiebung kommt natürlich ein-zwei Tage nach #ripfortnite zeitlich relativ unpassend (wobei dieses Hashtag ja m. E. hauptsächlich von Hatern und Leuten, die sowieso nie Fortnite gespielt haben verbreitet wird/wurde).
Wobei Hauptgrund wohl das weltbeherrschense COVID sein dürfte und somit absolut nachvollziehbar. Das Casuals dadurch die Chance auf alle Goldskins bekommen ist sicher ein angenehmer Nebeneffekt, aber mir persönlich total boogie weil ich die eh endlos hässlich finde und nicht dafür „grinde“.
Hauptsache, Epic weiß die Zeit bis dahin gut zu überbrücken – haben sie außer Teile von Ch2S1 ja bisher eig immer gut geschafft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x