Fortnite kriegt heute Update 4.4.1 und Fans wittern was – Patchnotes

Bei Fortnite wurde heute überraschend ein Patch aufgespielt: das Update 4.4.1. Die Fans glaubten gestern Nacht, da sei irgendwas im Busch. Was verbirgt sich im Überraschungs-Patch? Wir haben die Patchnotes auf Deutsch für Euch.

Heute kommt ein Update zu Fortnite: Gestern Nacht gab Epic Games überraschend bekannt, dass heute, am 14. Juni, ein Update für Fortnite auf PS4, Xbox One, PC, iOS und Switch kommt. Dass Epic am Donnerstag patcht, ist eigentlich nicht üblich. Normalerweise ist der Patch-Tag am Anfang der Woche: Das letzte Update kam erst am Montag. Am Donnerstag werden nur die neuen Herausforderungen ab 10 Uhr aktiv. Daher glaubten Fans da sei irgendwas im Busch.

Überraschungs-Update weckt die Fantasie der Fortnite-Fans

Nichts angekündigt: Epic Games hat zu dem Patch nichts gesagt, das heizte die Stimmung unter den Fortnite-Fans weiter an.

Fans wittern was: Gestern Nacht spekulierten die Fans schon darüber, was im Überraschungs-Patch stecken würde. Sie vermuten, es sind Geheimnisse in dem Patch, die man Dataminern nicht zeigen wollte. Irgendwas über die geheime Story oder die Blockbuster-Skins. Immerhin kommt heute die Woche 7 und Spieler erfahren dann, was die geheimnisvolle Belohnung ist, wenn man die Blockbuster-Challenges in Fortnite abgeschlossen hat.

fortnite-blockbuster-6

Update kommt heute zu Fortnite ohne großen Ärger

Wann kommt der Patch? Der Patch ist schon da. Es ist das Update 4.4.1 und es kommt ohne eine Downtime. Die Server blieben also offen. Es kann aber sein, dass Spieler den Client neu starten müssen, um das Update herunterzuladen.

Einkaufswagen zurück! – Was steht in den Patch-Notes?

Was steht in den Patch-Notes zum Update?  Es gibt keine offiziellen Patchnotes. Nur auf Twitter verrät Epic Games, was im Patch steckt:

Es scheint also eher ein „normaler Patch zu sein“, ohne dass da etwas Großes passiert. Aber wer weiß, was sich noch im Patch versteckt. Wir halten Euch bei Mein-MMO auf dem Laufenden darüber, wenn sich was tut.

Die neuen Herausforderungen in Fortnite sind jetzt auch aktiv:

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen der Woche 7 und wie Ihr sie löst
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.