Fortnite: So clever umgehen Spieler den Tanz-Zwang in Greasy Grove

Fortnite fügte die neue Riftzone Greasy Grove hinzu, jedoch mit Tanz-Zwang. Ein Spieler fand einen Glitch, um das Tanzen zu umgehen. Wir zeigen euch, wie das aussieht.

Was ist dieser Tanz-Zwang? Das Update 10.30 brachte Greasy Grove zurück, jedoch mit einem Twist. Greasy Grove ist jetzt nicht mehr die Heimat des Durr-Burger, sondern von Guaco.

Quelle: ProGameGuides

Wenn man die Stadt betritt, erscheint eine Meldung: „Willkommen in Greasy Grove! Es ist Taco-Zeit!“ Ungefähr nach jeder Minute startet ein Event, bei dem es Tacos regnet. Alle Spieler in der Zone müssen dann tanzen und können sich nicht dagegen wehren. Während des Tanz-Zwangs kann keiner schießen oder bauen.

So umgeht ein Spieler clever diese Regel: Es dauerte nicht lange, bis ein Spieler einen Weg fand, den Tanz-Zwang zu umgehen. Auch in Tilted Town fanden Spieler schnell einen Weg das Bauverbot zu umgehen.

Auf Reddit teilte der Spieler ThatOneWooper ein Video wie er verhindern konnte, während der Taco-Zeit zu tanzen.

Er benutzt eine Sprungfläche, um das Tanzen zu umgehen. Alle anderen Spieler sind jedoch in der Tanz-Phase gefangen und können sich nicht wehren.

Hier das Video:

Obwohl man mit diesem Glitch nicht schießen kann, verschafft man sich durch das Bauen einen unfairen Vorteil. Wir raten davon ab diesen Exploit zu nutzen und hoffen, dass Epic Games hier bald Hotfixes bereitstellt.

Wie findet die Community den Tanz-Zwang? Auf Twitter gibt es einige Reaktionen aus der Community. Ein paar Spieler finden es gut und so schreiben sie:

  • „Ich finde es cool das sie, Veränderung ins Spiel bringen. Ich denke, das ist es, was die Spieler verstehen müssen.“
  • „Bestes Update bis jetzt.“

Andere Spieler finden es nicht so toll:

  • „Der Tanz-Zwang ist schon frustrierend, aber ich verstehe, dass jede Rift-Zone etwas Spezielles haben soll.“
  • „Bitte entfernt die Rift-Zonen aus dem kompetitiven Spiel!“

Hier hat ein Streamer gecheatet und gleich seine Strafe erhalten:

Cheater geht mit Aimbot in Fortnite total ab, aber kriegt direkt die Strafe dafür
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.