Fortnite: Trailer zu Season 7 zeigt Angriff des Weihnachtsmanns

Zu Fortnite: Battle Royale wurde der Trailer für Season 7 schon im Voraus veröffentlicht. Er zeigt eine etwas andere Version von Weihnachten mit Kampfflugzeugen.

Durch ein Missgeschick hat der koreanische YouTube-Channel von Fortnite aus Versehen den Trailer zum neuen Battle Pass und zu Season 7 zu früh hochgeladen. Schnell verbreitete sich der Film im Netz.

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Was ist im Trailer zu Season 7 zu sehen?  Im mittlerweile auch offiziell veröffentlichten Trailer seht ihr erst einen kleinen absurd-putzigen Weihnachtsfilm, in der Crackshot (der legendäre Nussknacker-Skin von letztem Jahr) gerade liebevoll seine Bude festlich für Weihnachten schmückt.

Die Szene wird in einem Fernseher von einer Gruppe der übrigen Weihnachts-Skins aus 2017 betrachtet, die es sich in einer Hütte gemütlich gemacht haben. Da rumpelt es plötzlich und alle rennen nach draußen, um zu sehen, was passiert.

Dort ist der Eisberg an die Insel herangetrieben und alle schauen erwartungsvoll, was da passiert. Dann taucht schon aus dem Skin-Leak bekannte Kommando-Weihnachtsmann auf und den erst noch erfreuten Weihnachts-Skins vergeht das Lachen, als der böse Santa sein Runenschwert hebt und zum Sturmangriff bläst.

Schneemann-Sturmtruppen mit Waffen setzen zum Angriff an und Geschwader von Kampfflugzeugen voller Schneemänner beginnen einen Luftangriff. Dazu ertönt eine leicht an den Walküren-Ritt erinnernden Melodie und ein schauriges „Ho Ho Ho“ ist zu hören.

Was bedeutet der Trailer für Season 7

Fortnite hat jetzt wirklich Flugzeuge: Erst einmal ist es sicher: Flugzeuge sind jetzt offiziell in Fortnite. Die Flieger sind Doppeldecker und haben eingebaute Maschinengewehre. Damit sind sie sowohl das erste Flugzeug und das erste bewaffnete Vehikel.

Außerdem scheint man auf den Tragflächen stehen zu können. Zumidnest im Trailer tanzen Schneemann-Trooper auf den Flügeln.

season-7-trailer-01

Der Eisberg ist die Festung des Weihnachtsmanns: Der böse Weihnachtsmann ist wohl der Bewohner der Eisfestung, die im Eisberg auf die Insel zutreibt. Und er scheint klar ein Bösewicht zu sein, der mit seinen Truppen in die Fortnite-Insel einmarschiert.

Die Map wird wohl wirklich größer: Im Trailer strandet der Eisberg tatsächlich an der Küste der Insel. Wenn das im Spiel auch so ist, sollte der Berg nun die bisherige Landmasse ergänzen und so die Map spürbar erweitern.

Die alten Weinhnachtsskins kommen wohl wieder: Im Film sind alle Skins zu sehen, die es 2017 zu Weihnachten gab. Es wird sie also wohl wieder im Shop geben.

season-7-trailer-02

Kommen die Wikinger wieder? Santa erinnert mit seinem grimmigen Bart und dem Runenschwert ein wenig an einen Wikinger. Und dann klingt die Musik zu seinem Sturmangriff ein wenig wie der Ritt der Walküren von Wagner

Es gibt mit Ragnarök und der Walküre tatsächlich schon Skins, die ein Eis- und Wikinger-Thema haben und aus dem Set „Vorboten“ aus Season 5 stammen.

fortnite-valkyrie

Waren die Skins am Ende Vorboten für die Ankunft der eisigen Festung in Season 7? In Season 5 spielten sie jedoch im Meta-Plot keine Rolle. Wird sich dies jetzt in Season 7 ändern?

Derzeit sind noch Wartugnsarbeiten für Fortnite, aber bald geht Season 7 los!

Mehr zum Thema
Fortnite down: Server offline zur Wartung – Update 7.0 bringt Season 7
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Insider
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.