Fortnite stellt „Nerf“ für Mechs vor – Der macht Spieler eher noch wütender

Fortnite: Battle Royale bringt derzeit viele Spieler mit dem neuen Mech auf die Barrikaden. Ein Nerf wird gefordert. Der kommt jetzt auch, aber anders als man es sich in der Community erhofft hat.

Was ist das Problem mit dem Mech? Derzeit erregt ein Thema die Gemüter vieler Fortnite-Spieler. Der neue Mech B.I.E.S.T. ist vor allem für Turnierspieler ein Graus, denn er ist so übertrieben stark, das sein Auftauchen oft das Spiel entscheidet. Selbst Top-Spieler wie Tfue und Weltmeister Bugha sind meist chancenlos gegen das B.I.E.S.T.

Daher rufen die Spieler schon seit dem ersten Tag von Season 10 sinngemäß immer lauter: „Epic, verdammt noch mal, nerft endlich den Mech und werft ihn am besten gleich ganz aus den Turnier-Modi raus!“

Titelbild Season X Trailer

Mech bekommt Laser als „Nerf“, bleibt aber im Turnier-Modus

So will Epic den Mech jetzt ändern: Nachdem Epic schon mehrfach vage angedeutet hatte, an einem Nerf zu arbeiten, ist die Katze nun aus dem Sack. Der Mech bleibt in allen Modi verfügbar und bekommt eine Anpassung für diverse Glitches, die ihn derzeit noch quer über die Map fliegen lassen.

Dazu kommt noch eine neue Mechanik, die einen Laser-Zielsucher dort erscheinen lässt, wo der Mech bald seinen vernichtenden Raketenhagel hinballert. So sollen Spieler rechtzeitig merken, dass sie in wenigen Augenblicken von einem knappen Dutzend Geschosse vernichtet werden und Gegenmaßnahmen ergreifen.

fortnite-season-x-screens-04

Der Laser soll auch einen Ton erzeugen, damit man die drohende Vernichtung auch hinter Deckung mitbekommt. Dieser „Nerf“ ist für das nächste Update 10.10 geplant.

Was sagen die Spieler dazu? Die Spieler, die den Mech am liebsten auf Nimmerwiedersehen in den Tresor verbannen würden, sind über diesen „Nerf“ entsetzt. Denn der Laser ändert nichts an der Überlegenheit des Fahrzeugs. So schrieben erboste Spieler auf Reddit:

  • „Dieser B.I.E.S.T.-„Nerf“ macht gar nix. Ich lach mich tot! Wenn ein B.I.E.S.T. dich angreift, weißt du schon, wo die Raketen gleich landen. Wer zum Teufel lässt sich bei Epic diesen Scheiß einfallen?“
  • Ein anderer User merkt lakonisch an: „Zumindest kannst du jetzt schon im Voraus bekanntmachen „Ich bin tot“, wenn du den Laser siehst.“
  • „Ich sehe das eher als Buff für das B.I.E.S.T., wenn es mit dem Laser zielen kann.“
  • „Ich lach mich tot, sogar für mich als Casual-Spieler ist das ein kompletter, verdammter Witz!“
  • „Was zum Teufel raucht ihr eigentlich?“
  • „Das soll ein Nerf sein? Ich werde immer noch von 10 Raketen zugespammt, Tolle Arbeit, Epic!“
  • „Epic, ihr seid kein Clown mehr, ihr seid der ganze verdammte Zirkus!“

Was sagt ihr zu der Mech-Kontroverse? Findet ihr das B.I.E.S.T. cool oder muss dringend ein richtiger Nerf her?

Fortnite: Ninja ruft im Stream bei Epic an, um unfassbar dreisten Cheater zu bannen
Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Reshiram XD-xdres
Reshiram XD-xdres
3 Monate zuvor

Ich zu meinem Teil mag die Mech’s weil dann hat man endluch mal’ne chance gegen diese elendigen Schwitzer

Sentcore
Sentcore
3 Monate zuvor

Die sollen einfach alle eine Boogie-Bombe mitnehmen und aufhören so übertrieben rumzuheulen!

Zur Not:
BB werfen, in den Mech gehen, Selfdestruction einleiten und die Spieler killen!

Edit:
Spiele meistens Solo weswegen mich das gar nicht so arg betrifft und in Gruppenkeile überleben die gar net so grin Aber selbst im Duo hatte ich mit meinem Bruder bisher keine Probleme (beides Core Gamer, aber vllt sind wir mit dem Switch / Smartphone Server auch gar nicht so betroffen grin

P.S.
Im Mech bekommt man ein Spezialemote (wie bei dem Typ der das Lama reitet) und manche Emotes sehen als Mech total bescheuert grin

Victor
Victor
3 Monate zuvor

Ich spiele zwar kein fortnite, aber das mit dem Roboter scheint richtig spassig zu sein????????????????

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

Geil xD Ich schmeiß mich weg vor lachen xD geiler „nerv“ xD richtig geil xD i kann nimmer xD

Lolo Bianco
Lolo Bianco
3 Monate zuvor

Find den Mech auch persönlich viel zu übertrieben, versaut das ganze Gameplay im Moment.
Von den Raketen und so mal abgesehen, muss man sich einfach viel zu lang mit dem beschäftigen wenn er einen im Visier genommen hat. Natürlich kann man ihn auch schnell niederstrecken wenn man sich nur auf den konzentriert aber das ist selten der fall. Da andere Mitspieler auch ihre Chance nutzen um noch ein kill abzustauben d. h. hast den Mech an der Backe und noch andere Spieler die dir in den Rücken schießen, was die ganze Sache sehr unangenehm macht.

RoyaIflush Moesch
RoyaIflush Moesch
3 Monate zuvor

Ja wenn ihr meint. Die ganze welt kommt nicht mit den mechs klar. Die anderen die samit klar kommen sind warscheinlich nicht dumm genug mit euch zu reden…. egal bin raus bringt nix. Gibt sonst nur noch mehr geheule hier drin.

Z4nt0Z
Z4nt0Z
3 Monate zuvor

Du bist doch jetzt der der am Heulen ist xD

In einem Post schriebst du lasst die Profis nur jammern und jetzt schriebst du immer dieses Geheule.

Ähre
Ähre
3 Monate zuvor

Pfeife

Reshiram XD-xdres
Reshiram XD-xdres
3 Monate zuvor

Du hast recht ich sehe es überall , überall schreiben diese miesen Kleinkinder immer und immer wieder den gleichen rotz … endlich gibt es etwas mit dem man gegen Schwitzer ankommt und so neben bei die meinen auch noch dabei das sich was ändert nur weil das Spiel jetzt mal endlich mal etwas leichter wird heulen gleich alle rum

RoyaIflush Moesch
RoyaIflush Moesch
3 Monate zuvor

Immer dieses geheule. Wenn ein mech kommt. Lernt endlich das der spieler sichtbar ist und trotzdem in sekunden schnelle ausgeschaltet werden kann. Wenn die leute zu doof sind und auf den mech selber schiessen , sind sie nur dumm. Also ich habe 0 probleme den mech zu kontern.

Z4nt0Z
Z4nt0Z
3 Monate zuvor

Noobs im Roboter sind schnell down aber wenn es ein halbwegs gutes Spieler ist hat man einfach keine chance. Erstens musst du den Roboter down kriegen und wenn die dann aussteigen haben sie immer noch max Mats und ich habe meine ganzen Mats verbraucht um gegen 1 Roboter zu kämpfen.

RoyaIflush Moesch
RoyaIflush Moesch
3 Monate zuvor

Ne das ist eben der fehler. Nicht den roboter zerstören. Die kommen bei mir an und du schiesst den weg der drin sitzt. Du hast immer freies schussfeld au den der drin sitzt. Killen und du hast den roboter. Übe es mit einem freund. Wenn du es im griff hast kommen die mit roboter du schiesst sie weg und der roboter ist dir. Vileicht geht es nur mir so. Ich auf jedenfall hatte noch nie probleme mit ihnen.

Z4nt0Z
Z4nt0Z
3 Monate zuvor

Mir kommt es vor das du bis jetzt nur gegen noobs gespielt hast. Wenn du auf die kuppel schießt macht er sich einfach für 200 mats ein neues Schild für 5 sek und wenn du auf den unter schießt dann dreht er sich einfach mit dem rücken zu dir. Brauche da nix mit einem freund zu üben weil das teil einfach OP ist. Aber du bist ja anscheinend besser wie jeder pro und kriegst jeden Roboter down. Selbst Epic sagt das sie merken das er zu OP ist aber du bist der winzigste der es nicht so sieht xD

RoyaIflush Moesch
RoyaIflush Moesch
3 Monate zuvor

Ja wenn du meinst. Ja epic hats gemerkt und gibt euch jetzt noch ein laser das ihr merkt die raketen kommen. Omg da wird gar nix genervt. *grins* werde nicht der einzige sein der es so siet. Aber egal lieber nerven als damit klar zu kommen.

Z4nt0Z
Z4nt0Z
3 Monate zuvor

Naja Epic macht es anscheinend ja extra so damit die Gelegenheitsspieler auch mal ein Erfolgserlebnis haben und nach 2-3 Wochen nerfen sie die Sachen damit sie nicht mehr OP sind. Man kann alles kontern da gebe ich dir recht aber es kommt immer drauf an in welcher Relation es steht. War mit dem Schwert, Flugzeug und Kugler. bis jetzt habe ich auch keinen heulen sehen sondern einfach nur angebrachte Kritik. Aber naja für dich sind die Sachen anscheinend nicht zu OP. Bist ja besser wie die pros xD

zFeliix
zFeliix
3 Monate zuvor

Welche Modi spielst du?

RoyaIflush Moesch
RoyaIflush Moesch
3 Monate zuvor

Solo,duo,team und arena halt. Aber bringt e nix weiter zu reden für alle sind die mechs zu stark. Verstehe ich nicht da ich nie probleme mit ihnen habe.

Phil
Phil
3 Monate zuvor

Ich finde dich echt witzig, weiter so mehr Trolle braucht das Netz und ich spiele nicht mal Fortnite, muss mir nur dein Profil anschauen^^

Sven Hudalla
Sven Hudalla
3 Monate zuvor

Wat bist du den. Für ein hänschen….. Wenn bugha und tfue das sagen, beide bei der Weltmeisterschaft dabei gewesen, die haben ein ganzes Team um sich, wenn pro Spieler es selbst sagen…… Aber du bist unbelehrbar du hast deine Meinung bist 14 oder 15 und denkst du bist der beste und tollste, das nennst sich pupertät junge, deine Milchzähne sind hoffentlich schon raus, denn du verhält dich wie ein kind.

RoyaIflush Moesch
RoyaIflush Moesch
3 Monate zuvor

Was bist du für eine wurst? Kommst mir gleich so? Kannst gerne deine familie beleidigen gehen wenn du nicht anders schreiben kannst. ????

Sven Hudalla
Sven Hudalla
3 Monate zuvor

Polnische Krakauer.

Mit ein bisschen alman.

Ist das was anderes? Glaube schon und nun chill mal, daß hier immer solche rambos sein müssen, die sich im Internet immer so krass darstellen müssen und alles ist easy und und und.
Das ist doch lächerlich. Warum hast du denn dann nicht die WM gewonnen wenn du doch so schlau bist und anscheinend krass in diesem game

Reshiram XD-xdres
Reshiram XD-xdres
3 Monate zuvor

Du bisses Kappa

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Ähm wtf der Roboter ist einfach op hier hat es ganz sicher nichts mit rumheulen zu tun

Z4nt0Z
Z4nt0Z
3 Monate zuvor

Er ist halt besser wie alle anderen deswegen hat er auch keine Probleme xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.