Fortnite stellt „Nerf“ für Mechs vor – Der macht Spieler eher noch wütender

Fortnite: Battle Royale bringt derzeit viele Spieler mit dem neuen Mech auf die Barrikaden. Ein Nerf wird gefordert. Der kommt jetzt auch, aber anders als man es sich in der Community erhofft hat.

Was ist das Problem mit dem Mech? Derzeit erregt ein Thema die Gemüter vieler Fortnite-Spieler. Der neue Mech B.I.E.S.T. ist vor allem für Turnierspieler ein Graus, denn er ist so übertrieben stark, das sein Auftauchen oft das Spiel entscheidet. Selbst Top-Spieler wie Tfue und Weltmeister Bugha sind meist chancenlos gegen das B.I.E.S.T.

Daher rufen die Spieler schon seit dem ersten Tag von Season 10 sinngemäß immer lauter: „Epic, verdammt noch mal, nerft endlich den Mech und werft ihn am besten gleich ganz aus den Turnier-Modi raus!“

Titelbild Season X Trailer

Mech bekommt Laser als „Nerf“, bleibt aber im Turnier-Modus

So will Epic den Mech jetzt ändern: Nachdem Epic schon mehrfach vage angedeutet hatte, an einem Nerf zu arbeiten, ist die Katze nun aus dem Sack. Der Mech bleibt in allen Modi verfügbar und bekommt eine Anpassung für diverse Glitches, die ihn derzeit noch quer über die Map fliegen lassen.

Dazu kommt noch eine neue Mechanik, die einen Laser-Zielsucher dort erscheinen lässt, wo der Mech bald seinen vernichtenden Raketenhagel hinballert. So sollen Spieler rechtzeitig merken, dass sie in wenigen Augenblicken von einem knappen Dutzend Geschosse vernichtet werden und Gegenmaßnahmen ergreifen.

fortnite-season-x-screens-04

Der Laser soll auch einen Ton erzeugen, damit man die drohende Vernichtung auch hinter Deckung mitbekommt. Dieser „Nerf“ ist für das nächste Update 10.10 geplant.

Was sagen die Spieler dazu? Die Spieler, die den Mech am liebsten auf Nimmerwiedersehen in den Tresor verbannen würden, sind über diesen „Nerf“ entsetzt. Denn der Laser ändert nichts an der Überlegenheit des Fahrzeugs. So schrieben erboste Spieler auf Reddit:

  • „Dieser B.I.E.S.T.-„Nerf“ macht gar nix. Ich lach mich tot! Wenn ein B.I.E.S.T. dich angreift, weißt du schon, wo die Raketen gleich landen. Wer zum Teufel lässt sich bei Epic diesen Scheiß einfallen?“
  • Ein anderer User merkt lakonisch an: „Zumindest kannst du jetzt schon im Voraus bekanntmachen „Ich bin tot“, wenn du den Laser siehst.“
  • „Ich sehe das eher als Buff für das B.I.E.S.T., wenn es mit dem Laser zielen kann.“
  • „Ich lach mich tot, sogar für mich als Casual-Spieler ist das ein kompletter, verdammter Witz!“
  • „Was zum Teufel raucht ihr eigentlich?“
  • „Das soll ein Nerf sein? Ich werde immer noch von 10 Raketen zugespammt, Tolle Arbeit, Epic!“
  • „Epic, ihr seid kein Clown mehr, ihr seid der ganze verdammte Zirkus!“

Was sagt ihr zu der Mech-Kontroverse? Findet ihr das B.I.E.S.T. cool oder muss dringend ein richtiger Nerf her?

Mehr zum Thema
Fortnite: Ninja ruft im Stream bei Epic an, um unfassbar dreisten Cheater zu bannen
Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.