Fortnite fragt euch: Ghost oder Shadow? Das musst du jetzt dazu wissen

In Fortnite Season 2 könnt ihr eure Skins den Teams Ghost oder Shadow zuteilen und erhaltet dann jeweils eine Stil-Variante. Wir zeigen euch, was ihr alles dazu wissen müsst.

Was sind das für Teams in Fortnite? Mit der Einführung von Season 2 hat Epic Fraktionen eingeführt. Es gibt die beiden Teams Ghost und Shadow. Eure Battle-Pass-Skins sind Agenten, die ihr diesen Fraktionen zuteilen könnt.

Wenn ihr eure Skins den Teams zuteilt, schaltet ihr dafür eine Stil-Variante für den jeweiligen Skin frei.

Skins den Teams Ghost oder Shadow zuteilen

Damit ihr eure Agenten den Fraktionen Ghost oder Shadow zuteilen könnt, gibt es ein paar Dinge, die ihr vorher beachten müsst. Wir zeigen euch, wie das genau funktioniert.

Wo kann man die Agenten wählen?

Wo findet man das Agenten-Zimmer? Um eure Agenten dem jeweiligen Team zuzuordnen, müsst ihr zuerst ins Battle-Pass-Menü. Dort findet ihr das Besprechungszimmer der Agenten.

Bei der oberen, linken Seite befindet sich das Zimmer, das mit “Agenten” angeschrieben ist. Wählt das Zimmer aus, damit sich die Übersicht eurer Agenten öffnet.

Fortnite-agenten-zimmer

Wo sieht man die Stil-Varianten? Den ersten Skin, den ihr auswählen könnt ist Brutus. Wählt ihn aus, um in sein Büro zu gelangen. Seid ihr im Büro von Brutus, könnt ihr ihn auswählen, damit ihr die 2 verschiedenen Stil-Varianten sehen könnt.

Fortnite-brutus-skin
Hier könnt ihr die Stil-Varianten für Brutus einsehen

Kann man jeden Skin einzeln zuteilen?

Muss man sich nur für ein Team entscheiden? Eure Skins könnt ihr einzeln zuteilen. Das bedeutet ihr könnt für jeden einzelnen Agenten auswählen, ob er zum Team Shadow oder Ghost gehören soll.

Ihr müsst euch also nicht nur auf eine Fraktion beschränken, die dann für alle Skins zählt.

Das hat Epic Games auf Twitter auch bestätigt, als sie eine Umfrage starteten und Fortnite-Spieler fragten, welches Team sie auswählen werden:

Fortnite fragt 150.000 Spieler: Mögt ihr lieber Ghost oder Shadow?

Kann man die Stil-Auswahl noch ändern? Wenn ihr eine Stil-Variante für einen Agenten ausgewählt habt, ist diese Entscheidung endgültig.

Ihr könnt eure Auswahl danach nicht mehr rückgängig machen. Wählt also mit Bedacht!

Man muss Challenges für jeden Agenten erledigen

Was sind das für Herausforderungen? Die Stil-Varianten für die Agenten könnt ihr nicht einfach direkt auswählen, sondern müsst erst verschiedene Challenges dazu erledigen.

Jede Woche gibt es 10 Challenges zu dem Agenten, der gerade freigeschaltet werden kann. Zum ersten Agenten Brutus gab es an den beiden Donnerstagen jeweils 10 neue Aufgaben. Von diesen 20 Missionen muss man mindestens 18 erledigen, damit die Stil-Variante verfügbar wird.

So sehen die Stil-Varianten für die Agenten aus:

Wann sind die Challenges für die jeweiligen Agenten verfügbar?

Alle 2 Wochen ist ein anderer Agent verfügbar damit man ihn freischalten kann. Damit man die Stil-Variante aber freischalten kann, muss man zuerst die 18 Challenges für den Agenten erledigen.

In dieser Tabelle seht ihr, wann die jeweiligen Challenges für die Agenten verfügbar sind:

AgentenDatum der ersten ChallengesDatum der 2. Challenges
BrutusDonnerstag, 20.02.2020Donnerstag, 27.02.2020
TNTinaDonnerstag, 5.03.2020Donnerstag, 12.03.2020
MeowsclesDonnerstag, 19.03.2020Donnerstag, 26.03.2020
SkyeDonnerstag, 2.04.2020Donnerstag, 9.04.2020
MidasDonnerstag, 16.04.2020Donnerstag, 23.04.2020

Jede Woche gibt es auch neue Herausforderungen, mit denen ihr einen Deadpool-Skin freischalten könnt.

In unserem Level-Guide findet ihr einige Tipps, damit ihr schneller auf Level 100 kommt:

Fortnite: Battle-Pass schnell leveln – Fix auf Level 100 in Kapitel 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Sowohl als auch. TnTina und Midas werden definitiv Ghost. Skye wird definitiv Shadow und beim Muskelkater überlege ich noch. Mir gefallen beide Varianten nicht so, aber aktuell Ghost minimal besser als Shadow.
Finde halt die Shadow Skins eher öde, weil sie einfach von oben bis unten schwarz sind – bei Ghost ist da bisschen mehr Kreativität/Farbgebung drin.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x