Der geheimnisvolle Fortnite-Skin aus den Leaks ist nun endlich im Shop

Endlich ist ein Skin im Item-Shop von Fortnite verfügbar, der für einige Spekulationen sorgte. Spieler mussten lange darauf warten, aber jetzt ist er da und bringt Challenges mit sich.

Was ist das für ein Skin? Bei diesem Outfit handelt es sich um den Aurum-Skin, der heute am 25. März 2020 14:00 Uhr in den Item-Shop kam. Es ist ein goldenes Skelett, das eine königliche Krone trägt.

Der Skin selbst kostet 2.000 V-Bucks. Dazu gibt es noch einen goldenen Skelett-Drachen als Gleiter, den man sich für 1.500 V-Bucks kaufen kann.

Fortnite-aurum-skin-set

Außerdem hat der Skin eine weitere Stil-Variante, bei der die goldene Farbe nicht so schimmert.

Welche Challenges gibt es dazu? Wenn ihr euch den Aurum-Skin gekauft habt, schaltet ihr automatisch 4 Aufgaben frei, die ihr erledigen könnt.

Durch den Abschluss dieser Missionen schaltet ihr zusätzlich noch eine Waffentarnung, eine Spitzhacke und jeweils 100.000 EP frei.

Diese Aufgaben müsst ihr erledigen:

  • Hilf Teammitgliedern bei Eliminierungen (0/10)
  • Spiele eine Runde mit einem Freund (0/10)
  • Verursache Schaden an Gegnern (0/1.000)
  • Sammle Medaillen (0/40)

Diese beiden Belohnungen schaltet ihr frei:

Fortnite-aurum-spitzhacke-und-tarnung

Über diesen Skin wurde viel spekuliert

Was macht diesen Skin so geheimnisvoll? Das Outfit befindet sich schon länger in den Daten von Fortnite und wurde am 15. Januar 2020 von Dataminern zum ersten Mal geleakt.

Da der Skin lange nicht im Shop auftauchte, sorgte er für einige Spekulationen und Theorien.

Das war die erste Vermutung: Zum Ende der Season 1 wurden Gegenstände auf der Fortnite-Map zu Gold verwandelt und man dachte, der Gold-König stecke dahinter. Es wurde vermutet, der Aurum-Skin würde eine Rolle beim End-Event der Season 1 spielen.

So war die zweite Theorie: Als diese Theorie nicht eintraf, dachten Spieler, Aurum würde der Battle-Pass-Skin aus Season 2 werden, den man auf Level 100 freischalten kann.

Da das Thema Gold in den Teasern zur neuen Season 2 stark vertreten war, passte dieser Skin perfekt in die Szene.

Als dann Season 2 startete, sah man schnell, das Aurum nicht teil der Battle-Pass-Skins aus Season 2 war. Der Level 100 Skin war auch nicht das goldene Skelett sondern Midas.

Die Community hatte noch eine Vermutung: Die letzte Theorie entflammte ein paar Tage vor seinem Einzug in den Item-Shop. Dataminer hatten nämlich seine Challenges gefunden und gesehen, dass man sich noch ein paar Gegenstände dazu freischalten kann.

Schnell wurde Spielern klar: Es muss sich bei diesem Skin um den geheimen Skin dieser Season handeln! Thematisch würde er nämlich perfekt in die Story passen.

Doch eigentlich ist Deadpool der geheime Skin der Season 2. Im Battle-Pass-Trailer konnte man Deadpool sehen und er sagte, er wäre der geheime Skin dieser Season.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.