Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 15.40?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 15.40?

Heute, am Dienstag, dem 16. Februar, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 15.40 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 15.40 wurde von Fortnite Status auf Twitter angekündigt und soll heute aufgespielt werden. Mit dem Patch werden einige Änderungen im Spiel vorgenommen.

Update 11:57 Uhr: Das Update 15.40 ist jetzt da. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch in Form von deutschen Patch Notes zusammengefasst.

Bevor sich aber Spieler auf Entdeckungstour begehen können, werden wie immer erst die Fortnite-Server für kurze Zeit heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update startet um 10:00 Uhr deutscher Zeit. Um 9:30 Uhr könnt ihr also zum letzten Mal einer neuen Runde beitreten, danach werden die Server heruntergefahren und Fortnite für kurze Zeit down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

fortnite landeplatz s5 titel
Bevor Spieler wieder auf der Fortnite-Map landen können, werden die Server heruntergefahren

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen könnten für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr es gleich hier auf MeinMMO von uns erfahren.

Wann kommen die Patch-Notes? Aus Erfahrung der letzten Updates im neuen Kapitel von Fortnite, dürften wohl wieder keine oder nur oberflächliche Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht werden.

Sollten jedoch große Änderungen aufgespielt werden, sammeln wir diese für euch und erstellen eine Form von deutschen Patch Notes. Diese werden wir dann hier auf MeinMMO veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 15.40?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hat bei der Ankündigung des Updates auf Twitter gleich ein paar Neuerungen vorgestellt. Das soll euch heute nach der Downtime erwarten:

  • Die Rückkehr einer beliebten Waffe aus dem Tresor
  • Charaktere sollen mehr exotische Waffen zum Verkauf anbieten – Eignet sich also besonders für Teams
  • Rückkehr von den 2 limitierten Spielmodi “Air Royale” und “The floor is lava”

Vielleicht bringt Epic ja noch einen Fix für einen Skin, der gerade für unfaire Vorteile sorgt.

Mit diesem Skin nutzen Spieler gerade einen unfairen Trick

Das Update 15.40 scheint einige Änderungen und vor allem die Rückkehr von altbekannten Dingen zu bringen. In wenigen Stunden werden wir sehen, was sonst noch alles im Patch steckt. Es bleibt auch spannend, ob es endlich mit der Story des Fuchs-Clans weitergeht. MeinMMO-Autorin Eilyn Rapp ist schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx