Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.40?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.40?

Heute, am Mittwoch, den 15. April, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 12.40 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 12.40 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Update 10:45 Uhr: Das Update 12.40 ist jetzt da. In den deutschen Patch Notes zeigen wir euch, was sich alles verändert hat.

Dieses Update wird hoffentlich größer ausfallen und einige Fehler beheben sowie neuen Content bringen.

Bevor sich die Spieler aber auf Entdeckungstour begeben können, werden allerdings erst die Fortnite-Server heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 12.40 wird um 8:00 Uhr starten. Um 7:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Danach sind dann schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite wird down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten allerspätestens vor der Mittagszeit abgeschlossen sein.

Fortnite-Star-Wars
Technische Probleme können die Wartungsarbeiten verlängern und Spieler müssen warten

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten jedoch ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es hier.

Wann kommen die Patch-Notes? In den letzten Wochen wurden keine Patch Notes für den Battle-Royale-Modus von Epic Games veröffentlicht.

Sollte dies wieder der Fall sein, werden wir alle großen Änderungen zusammentragen und für euch hier auf MeinMMO in Form von deutschen Patch Notes veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 12.40?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? In der Ankündigung von Fortnite Status gab es keine Hinweise, was das Update bringen könnte. Vermutlich werden aber einige Fehler behoben wie:

Alle weiteren Bugs, an denen Epic gerade arbeitet, seht ihr im Fortnite Trello.

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Die Oster-Stimmung hat im Modus “Rette die Welt” mit Update 12.30 begonnen. Einige Osterhelden sind im Shop zurück.

Welche Neuerungen das neue Update bringt, ist leider noch nicht klar.

Fortnite-bunny-penny-RDW-1
Die Heldin Miss Bunny Penny ist bis zum 19. Juni im Event-Shop verfügbar

Achtet heute nach dem Update auf „The Shark“ auf der Fortnite-Map, da ihr die Story von Season 2 beeinflussen könnt, wenn ihr euch für Team Ghost oder Shadow entscheidet. Eure Wahl könnte Veränderungen auf die Map bringen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx