Fortnite Server down – Was steckt heute in Update 11.30?

Heute, am Donnerstag, den 12. Dezember, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 11.30 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Für ein neues Update kündigten die Fortnite-Entwickler bei Epic Games eine Wartung an. Dafür werden die Server nicht erreichbar sein.

Update 17:00 Uhr: Einige Spieler berichten von Laggs und schweren Verbindungsproblemen. Epic Games bietet dafür diese vorübergehende Lösung an: Das macht ihr jetzt bei Fortnite, wenn es laggt und hängt.

Update 14:00 Uhr: Das Update 11.30 ist da. Wir zeigen euch in den deutschen Patch Notes was sich im Spiel verändert hat.

Wann sind die Server down?

  • 9:30 Uhr – Zu dieser Zeit werdet ihr zum letzten Mal einer neuen Lobby beitreten können, bevor die Server offline gehen
  • 10:00 Uhr – Geht alles nach Plan, sollten jetzt die Server offline gehen
  • Jetzt beginnt die Wartung – Spieler können nun keine Games mehr in Fortnite zocken

Wie lange sind die Server offline? Geht man von den Server-Downs der letzten Wochen aus, so sollte Fortnite gegen Mittag wieder erreichbar sein. Eine verlässliche Zeit können wir euch hier nicht anbieten, da es durch technische Probleme oder sonstige Ungereimtheiten zu einer Verzögerung kommen könnte.

Fortnite-rote-Bruecke-Fundort

Wo sind die Patch-Notes? Auf Twitter kündigte Fortnite an, dass es mehr Infos geben würde, wenn die Downtime beendet ist. Wir hoffen, dass die Entwickler dann wieder richtige Patch-Notes veröffentlichen. Epic Games war bei vielen Updates der letzten Zeit sparsam und veröffentlichte kaum Patch-Notes.

Tausende Spieler unterzeichneten eine Petition, damit sie mehr offizielle Infos zu Fortnite-Patches erhalten.

Welche Inhalte bringt Patch 11.30 zu Fortnite?

Von Epic Games selbst gibt es wenig Infos zum neuen Update. Doch einige Inhalte wären nun logisch, da Events bevorstehen.

Damit rechnen Fans: In der Community diskutiert man bereits über die möglichen Inhalte. Starke Vermutungen gibt es zu

  • einem Weihnachts-Event
  • Inhalten für das Star Wars Event

Zu Weihnachten hoffen die Fans auf Schnee, neue Skins und coole Events, die Stimmung für die Festtage verbreiten.

Das Star-Wars-Event in Fortnite wurde bereits in Risky Reels angekündigt. Das läuft am Samstag, den 14. Dezember, und lädt Spieler zum gemeinsamen Anschauen einer exklusiven Szene des Films „Star Wars: The Rise of Skywalker“ ein.

Das sagt ein Leak: Laut eines Fortnite-Leaks soll das neue Update 11.30 in Fortnite den Split-Screen auf die Konsolen PS4 und Xbox One bringen. Mobile-Geräte, PC und Switch sind laut Leak von diesem Inhalt ausgeschlossen.

Sobald die Patch-Notes verfügbar werden, veröffentlichen wir diese hier bei uns auf MeinMMO. Behaltet unsere Facebook-Seite zu Fortnite oder unsere Webseite dafür im Blick.

Welche Änderungen wünscht ihr euch für das neue Update 11.30?

Fortnite verspricht große Ankündigung – Wird Rette die Welt endlich Free2Play?
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.