Fortnite: Deutsche Patch Notes zu Update 11.30 – Splitscreen für PS4, Xbox One

Heute, am 12.12., veröffentlichte Epic Games die Patch Notes für das neue Fortnite-Update 11.30. Wir zeigen euch die Änderungen und neuen Inhalte. Ab sofort könnt ihr Fortnite im Splitscreen auf PS4 und Xbox One spielen.

Das steckt im neuen Update 11.20: Das Update bringt einige Veränderungen ins Spiel wie das neue Feature für einen Splitscreen.

Einige Spieler ärgern sich nach der Installation des Updates darüber, dass das Spiel laggt und hängt. Das ist Epic’s Lösung gegen die Laggs und Ruckler in Fortnite.

Neues Splitscreen-Feature für PS4 und Xbox One

Was ist das für ein Feature? Mit dem Update 11. 30 werdet ihr nun mit euren Freunden auf einem Bildschirm spielen können.

Ihr könnt Duos oder Teams auf der gleichen Konsole (PS4, Xbox One) spielen und teilt euch dabei einen Bildschirm, der beide Spieler-Perspektiven zeigt.

Anleitung: So nutzt ihr den Splitscreen in Fortnite auf PS4 und Xbox One.

Fortnite-WM-Duo-1140x445

Schneller Blick in den Item-Shop

Was ist neu? Mit mobilen Geräten (iOS/Android) könnt ihr nun einen schnellen Blick in den Item-Shop werfen, bevor ihr ins Spiel startet.

Ihr könnt euch jetzt im Gruppenzentrum eine Vorschau des neuen Item-Shops anzeigen lassen.

Öffnet dafür das Gruppenzentrum, wischt nach rechts und tippt auf die entsprechende Schaltfläche für die Vorschau.

Fortnite Catwoman Item-Shop

Geschenk-Limit wurde erhöht

Was ist neu? Die Geschenk-Limite hat sich von 3 Geschenken am Tag auf 5 Geschenke erhöht. Das heißt, ihr könnt euren Freunden jetzt mehr Freuden bereiten und bis zu 5 Geschenke pro Tag verschenken.

Fortnite Geschenke Titel

Vorbereitungen für das Star Wars Event

Was wurde vorbereitet? Epic Games hat nun Vorbereitungen bei Risky Reels für das Star-Wars-Event getroffen, das am Samstag den 14.12 um 20:00 Uhr stattfinden soll.

Schaut am besten gleich vorbei, um zu sehen, was sich verändert hat.

Fortnite-Star-Wars-Live

Gameplay – Änderungen

Was wurde geändert? Es gibt ein paar Änderungen im Gameplay von Fortnite. Das wurde jetzt geändert:

  • Die verbleibende Munitionsanzeige wird nicht mehr als Balken, sondern als Zahl angezeigt
  • Ihr könnt jetzt selber bestimmen, wann ihr vom „Eliminiert von“-Bildschirm zum Match-Endbildschirm mit der EP-Statistik wechseln wollt

Alle Änderungen für den Modus Battle Royale findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Neues im Kreativmodus

Neue Trickplatte verfügbar: Verwendet diese Trickplatte, um Wände und Böden auf Wunsch verschwinden oder erscheinen zu lassen.

Fortnite-Trickplatte-Kreativ

Der Tracker ist im Spiel verfügbar: Mit diesem neuen Tracker-Gerät könnt ihr Aufträge und Herausforderungen für andere Spieler erstellen.

Fortnite-Tracker-Kreativ

Neue Insel im Spiel: Die neue Archipelinsel ist da. Ihr könnt euch auf einer neuen Insel mit einzigartigem Terrain austoben.

Fortnite-Archipelinsel-Kreativ

Alle Änderungen, die im Kreativmodus gemacht wurden, seht ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Statusbericht von Rette die Welt

Frostnite ist wieder da!

Auftragsreihe „Fröhlich-festliche Forderung“: Es ist an der Zeit, Bäume zu schmücken, besinnliche Lieder zu singen und … Geiselnahmen zu beenden? Helft den Helden der Heimatbasis dabei, Oberknacker zu retten.

Fortnite-weihnachten-RDW

2 Weihnachtshelden: Die Helden: Jingle Jess und Geschützwache-Krampus werden wohl bald im Spiel erhältlich sein.

Die Lebkuchenknarre: Lust auf was Süßes? Aber klar! Dieser effektive, schnell schießende Revolver mit mäßigem Rückstoß hinterlässt heilende Bonbons bei eliminierten Hüllen.

Fortnite-lebkuchenknarre-RDW

Alle weiteren Änderungen und Neuerungen von Rette die Welt findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Was meint ihr zu diesem Update? Bringt es euch in weihnachtliche Stimmung?

Fortnite verspricht große Ankündigung – Wird Rette die Welt endlich Free2Play?
Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.