Fortnite: Patch Notes für Patch 20.30 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

Fortnite: Patch Notes für Patch 20.30 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen heute, am 03. Mai, die Server auf allen Plattformen down (PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, Android). Die Wartungsarbeiten werden genutzt, um das neue Update 20.30 auf die Server zu laden. Vorläufige Patch-Notes für das Update gibt’s hier.

Was passiert heute in Fortnite? Diesmal erwartet euch ein Patch und dazu werden die Server für Wartungsarbeiten und den neuen Patch 20.30 offline genommen.

Der Patch bringt neue Skins, wilde Waffen und eventuell Veränderungen auf der Map. Damit ihr nichts verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel regelmäßig im Laufe des Tages für euch.

Update 13.30 Uhr: Jetzt könnt ihr den Patch auf allen Plattformen herunterladen. Dieser beträgt 3,153 GB auf der PS5. Die Server sind endlich wieder verfügbar. Wir haben euch jetzt noch alle Patch Notes nachgetragen, damit ihr top informiert seid.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch unseren Podcast über den Aufstieg und Fall von Fortnite anhören:

Wichtige Zeiten zu den Server-Downs heute in Fortnite – Wann und wie lange ist es offline?

Das ist die Downtime am Vormittag: Die Server werden voraussichtlich um 10:00 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 20.30 zu installieren. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 09:30 Uhr keine neuen Runden mehr suchen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind bei solchen Wartungsarbeiten meist für mehrere Stunden offline und das Spielen ist dann nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden andauern. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Bei solchen Wartungsarbeiten kann es auch immer zu technischen Problemen, Bugs und Verzögerungen kommen. Falls es zu solchen Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon sofort hier berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Epic Games veröffentlicht schon lange wenig bis gar keine Patch Notes mehr. Mitglieder der Community suchen und finden die Änderungen aber meist schnell. Kommen jedoch doch noch wichtige Änderungen, ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Welche neuen Inhalte bringt Update 20.30?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Konkrete Aussagen von Epic Games zu den Inhalten von Patch 20.30 gibt es noch nicht. Doch Leaks und Dataminer haben sich in der Vergangenheit schon öfter als sichere Quelle herausgestellt. Diese Änderungen sind jedoch bestätigt:

Kampf um Tilted Towers hat begonnen

fortnite-the-battle-for-tilted-towers
Tilted hatte schon bessere Tage..

Die Offensive gegen IO geht weiter voran. Diesmal müsst ihr Tilted Towers einnehmen. Wie ihr jedoch bemerken werdet, ist Tilted schlimm zugerichtet und hat einige Krater abbekommen. Trauern könnt ihr jedoch später, denn die Sieben zählen auf eure Hilfe.

Der Star-Wars-Tag beginnt bald

fortnite-lichtschwerter
Erneut könnt ihr coole Kämpfe mit den Lichtschwertern durchführen

Der Star-Wars-Tag beginnt am 04. Mai. Passend dazu hat Epic erneut die Lichtschwerter zusammen mit den E-11-Blastergewehren auf die Map verfrachtet. Ihr also vom 03. – 17. Mai mit euren coolen Schwertern herumfuchteln und dazu noch XP und ein Banner verdienen. Die Aufträge findet ihr wie immer in eurem Aufgaben-Tab im Fortnite-Menü.

Die Choppas sind bald zurück – Spenden ist angesagt!

fortnite-choppa-Hubschrauber
Ihr könnt sie ergattern, wenn ihr die richtige Menge an Gold spendet

Epic hat in allen Außenposten der Sieben die Wahltafeln aufgestellt. In diesen könnt ihr wieder Gold spenden, dort permanent einen Choppa freizuschalten. Es müssen jedoch alle kräftig anpacken, da ein Spender nicht reicht, um das Gold für dieses Gefährt aufzubringen.

Schrotflinten erhalten Balance-Anpassungen

fortnite-striker-pump-shotgun
Alle Schrotflinten profitieren davon

Alle Schrotflinten haben in Fortnite einige Anpassungen erhalten, die euch wie folgt treffen werden:

  • Die Mindestanzahl an Schrotkugel-Treffern wurde bei der Striker-Pumpgun, der Automatischen Schrotflinte und der Trommelschrotflinte von 3 auf 4 erhöht.
  • Der Schaden mit Schrotkugeln und der Kopfschussschaden der Striker-Pumpgun und der Automatischen Schrotflinte wurden erhöht.
  • Der Kopfschussschaden der Ranger-Schrotflinte und der Trommelschrotflinte wurde deutlich erhöht, aber der Grundschaden durch Schrotkugeln bleibt gleich.
  • Der Schaden bei zunehmender Entfernung der Trommelschrotflinte wurde angepasst, sodass die effektive Reichweite verkürzt wird.

Besseres Filtersystem für eure Modi-Auswahl

fortnite-browse-menu
So sieht das „Durchsuchen-Menü“ aus

Epic hat euch jetzt bessere Optionen implementiert, mit denen ihr genauer eure Wunsch-Modi aussuchen könnt. Verschiedene Kriterien könnt ihr jetzt auswählen, um die Auswahl euren Geschmäckern anzupassen.

Kleine Anmerkungen für den Wettkampf-Modus

  • Die Truppen bei Tilted Towers befinden sich nicht in direktem Konflikt mit Wettkampf-Spielmodi, aber die erfolgte Zerstörung ist dennoch eingetreten und Jagdmeister Saber befindet sich auch in diesen Spielmodi an einem neuen Ort.
  • Lichtschwerter und E-11-Blastergewehre sind in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar.
  • Choppas kommen in den Wettkampf-Spielmodi nicht vor.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die meisten Tresore in Außenposten der Sieben nicht geöffnet werden konnten.

Was haltet ihr von den stetigen Updates, die Fortnite mit neuen Inhalten füttern? Findet ihr es cool, dass Epic sich da Mühe gibt oder gehen euch die stetigen Updates auf den Zeiger? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): Fortnite Status, Fortnite - Patch Notes 20.30 - DE
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x