Fortnite: Neues Update 2.16 kommt heute am Karfreitag – Patch Notes auf Deutsch

Bei Fortnite ist heute am Karfreitag ein Update erschienen. Der Patch 8.40.1 (2.16 nach anderer Zählung) repariert einige skurrile Bugs. Wir schauen auf die Patch Notes auf Deutsch.

Was ist das für ein Update? Der Patch heute ist ein Update außerhalb der Reihe. Normalerweise patch Fortnite nur einmal die Woche am Dienstag oder Mittwoch.

Das Update am heutigen Freitag ist notwendig geworden, weil im großen Update am Mittwoch zu viele Bugs und Probleme steckten, die Spieler offenbar störten.

Das neueste Update kam gegen 12:00 Uhr heute Mittag, trotz Karfreitag wurde da gepatcht.

Falsche Nachricht sorgte für Angst: Spieler hatten irrtümlich angezeigt bekommen, dass sie in eine niedrigere Arena-Division abgestiegen sind. Das war aber nur ein Anzeige-Fehler, jetzt ist die Anzeige wieder korrekt.

Fortnite-Bart-Bug
Der irre Bartwuchs ist wohl der skurrilste Bug in Fortnite. Quelle: YouTube

Irrer Bart-Bug: Im neuen zeitlich begrenzten Modus „Kross frittiert“ wuchs der Bart des Skins Schwarzherz unkontrolliert, bis er das ganze Sichtfeld blockierte. Das Update hat das unter Kontrolle gebracht.

In „Kross frittiert“ waren außerdem Namensschilder und Indikatoren für Verbündete deaktiviert.

Ärger im Air Royale: Im neuen Flugzeug-Modus „Air Royale“ gab es einigen Bug, durch den alle Büsche verschwanden, nachdem man eine Runde dort gespielt hatte.

Die Büsche waren dann in allen Spielmodi weg.

Mobile-Probleme bei Fortnite: Wer auf einem Mobile-Gerät bei Fortnite zu schnell auf Waffen- oder Bauteil-Tasten drückte, konnte Funktionsstörungen herbeiführen. Auch diesen Bug sollte das neue Update getilgt haben.

Fortnite Verkleidung Modus Titel
Der Tarn-Modus fehlt noch in Fortnite.

So ist die Reaktion auf den Patch: Auf Twitter gibt es schon die ersten Reaktionen auf den Patch. Allerdings dominiert hier weiterhin die Kritik an Epic mit „Revert.“

Viele Spieler hadern noch immer mit dem kontroversen Patch 8.20, der die Regeln für Fortnite gravierend geändert hat.

Zudem kritisieren die Twitter-Nutzer andere Probleme wie Lag im Endgame oder nervende Bugs in Fortnite.

Die letzten beiden Patches 8.30 und 8.40 änderten fast nur Kleinigkeiten am Spiel oder brachten neue Modi. Die tiefgreifenden Veränderungen durch 8.20 nahmen sie nicht zurück.

Deshalb überholte ausgerechnet UNO neulich Fortnite auf Twitch
Quelle(n): Fortnite Patch Notes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x