Fortnite: Alle Map-Änderungen aus Season 8 auf einen Blick

In Fortnite: Battle Royale hat sich in Season 8 einiges an der Map geändert. Es kamen neue Orte hinzu und andere mussten gehen. Außerdem gibt es jetzt einen Vulkan.

Was hat sich geändert? Insgesamt fielen die Änderungen in Season 8 weniger hart aus als in Season 7. Dort kam ein großes neues Eis-Biom mit zusätzlicher Landmasse hinzu. In Season 8 hingegen bleibt die Map weitgehend gleich groß.

fortnite-season-8-map
So sieht die neue Map aus.

Auf einer Map aus dem Creators Kit kann man aber schon Mal ein paar coole neue Orte finden.

Das hat sich alles in Season 8 geändert

Lazy Lagoon: Dort wo einst der Golfplatz Lazy Links stand, ist nun eine Lagune entstanden. Die enthält einen Hafen samt Piratenschiff und passt zum Piratenthema von Season 8.

Fortnite-Lazy-Lagoon

Sunny Steps: Der Tomatentempel ist weg, doch mit diesen Stufenpyramiden gibt es einen angemessenen Ersatz. Die Pyramiden sind im Nordosten zu finden.

Fortnite-Sunny-Steps

Der Vulkan: Der Vulkan ist (noch) namenlos und liegt im Südwesten der früheren Region Wailing Woods. Da der Gefangene dort im Trailer mit seinen Ninjas aufgetaucht ist, dürfte der Vulkan noch eine wichtige Rolle in der Story von Season 8 spielen.

Außerdem erstreckt sich ein Lavasee aus dem Vulkan tief in die Map. Wer in die Lava fällt, kassiert Schaden.

The Block: Der Ort, an dem ihr eure eigenen Gebiete aus dem Kreativmodus ausstellen könnt, wurde verschoben. Er steht nun im Nordwesten.

Was gibt’s noch? Der Rest der Karte scheint weitgehend gleich geblieben zu sein. Die bereits vermuteten unterirdischen Gebiete sind zumindest in dieser frühen Map noch nicht zu sehen.

Season8-Skin-Titel

Es gibt aber Geysire, die euch in die Luft katapultieren. Außerdem gibt es keine Flugzeuge mehr, ihr müsst also die Map zu Fuß oder mit einem Fahrzeug erkunden.

Mehr Infos zu den Neuerungen in Season 8 von Fortnite: Battle Royale findet ihr hier in den Patch Notes:

Fortnite: Patch Notes zu Update 8.00 zeigen die Highlights der Season 8
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Insider
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ronald Menge
Ronald Menge
10 Monate zuvor

Risky ist zurück

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.