Fortnite: Patch Notes zu Update 8.00 zeigen die Highlights der Season 8

Bei Fortnite steht heute das große Update 8.00 an. Das bringt die Season 8 zu Fortnite. Wir schauen auf die Patch Notes auf Deutsch und sehen die ersten Highlights.

Das ist der Hintergrund: Wie wir schon länger vermutet haben, steht die Season 8 in Fortnite im Zeichen der Piraten: Ein monströser Vulkan ist ausgebrochen.

Der „Gefangene“ ist zu neuer Macht gelangt und hat diesen Vulkan ausbrechen lassen. Nun gehört Fortnite den Ninjas und Piraten.

Der Gefangene steckt hinter den neuen Season 8

Die Highlights der Patchnotes zu Fortnite Battle Royale

Neue Waffe: Die Piratenkanone ist neu. Sie verschießt Kanonenkugeln und Spieler. Die fliegen dann durch Objekte und schlagen mit einem Knall auf.

Wer von der Kanonenkugel (oder einem abgefeuerten Spieler) direkt getroffen wird, erhält 100 Schaden. In einem kleinen Umkreis um den Einschlag gibt es noch 50 Schadenspunkte.

Man kann die Kanone in Stellung bringen, zielen und abfeuern.

Diese Items sind aus Fortnite verschwunden:

  • Der Schneemann
  • Die Eisgranate
  • Die Flugzeuge
  • Der Einkaufswagen
  • Und die Allradkarren
Sie verschwinden aus Fortnite. Die Flugzeuge

Von dieser Waffe gibt es weniger gute: Man wird seltener blaue, lilafarbene und orangefarbene Sturmgewehre finden – dafür häufig grüne und graue.

So ändert Fortnite Vorratslieferungen: Vorratslieferungen werden jetzt auf der Karte angezeigt.

So ändert Fornite Fallen: Die Nutzung von Fallen wird bequemer. Wenn man eine Falle an einer Decke oder Wand platzieren will, wird automatisch die unterliegende Struktur für die Falle mitgebaut.

Fortnite-Karte mit neuen Locations, Lava und Geysiren

Neue Locations auf der Karte: Es gibt mit „Lazy Lagoon“ und „Sunny Steps“ offenbar neue Orte auf der Karte.

Und es ist auch noch ein riesiger Vulkan auf der Karte erschienen.

Das ändert sich am Gameplay:

  • Es sind „Geysire“ neu im Spiel, die Spieler und Fahrzeuge in den Himmel katapultieren können.
  • Dazu gibt es Lava, die 1 Schaden pro Berührung anrichtet. Außerdem wird die Lava Spieler von der Oberfläche wegspringen lassen.

Das schaut sich Fortnite von Apex Legends ab: Und Epic hat sich die Weltmarkierungen noch mal angeschaut. Hier hatten sich Fans gewünscht, dass sich Fortnite an Apex Legends orientiert.

Spieler können jetzt auch in Fortnite „pingen.“ Die Weltmarkierungen sind nun in der Welt sichtbar und wurden verfeinert.

Freunde werden noch wichtiger in Fortnite

So stärkt Fortnite Gruppen: Spieler können mit der Season 8 einschalten, dass andere Mitglieder in der Gruppe ihnen dabei helfen können, Herausforderungen abzuschließen. Das gilt für tägliche und wöchentliche Herausforderungen.

Das zählt aber nur für „richtige Gruppenmitglieder“ – nicht für Leute, die aufgefüllt werden.

Das sind die Highlights der Patchnotes für Rette die Welt

Das ist die wichtigste Änderung: Im PvE-Modus von Fortnite „Rette die Welt“ hat Epic bereits angekündigt, dass man die Heldenauswahl viel komplexer gestalten will. Das System kommt mit dem heutigen Patch.

Künftig sollen hier alle Entscheidungen wichtiger werden:

  • der Kommandant (der Hauptheld) legt die Fähigkeiten fest und gewährt Vorteile
  • bis zu 5 „Nebenhelden“ sind im Unterstützungs-Team. Ihre Stats tragen dazu bei, den Haupthelden zu stärken
  • dazu gibt es noch „Klassenvorteile“ und „Teamvorteile“
  • auch mythische Helden sind noch „besonderer werden“ und den Zugriff auf neue einzigartige Vorteile gewähren

Das steckt dahinter: Das sind weitere RPG- und Sammel-Elemente für Fortnite: Rette die Welt. Spieler sollen motiviert werden, „seltene und starke“ Helden zu finden, die dann besondere Vorteile bieten und sich anders anfühlen.

Neuer Missions-Typ: Mit „Beta-Sturm“-Missionen kommen 10-minütige Missionen, die wohl im Horde-Modus ablaufen und ein bisschen fetziger gehen. Normalerweise dauern Missionen eher so 20 Minuten.

So ändert sich die Welt: Man hat „Plankerton“ ein neues visuelles Update spendiert und gibt den Spielern ein „Seeufer-Biom“ zum Entdecken.

Wir werden uns heute den ganzen Tag noch auf MeinMMO mit den neuen Änderungen bei Fortnite beschäftigen.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Fortnite: Trailer für Season 8 zeigt Piraten, Vulkan und legendären Schatz
Quelle(n): Patch Notes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

Mit „Bea-Sturm“-Missionen kommen 10-minütige Missionen, die wohl im
Horde-Modus ablaufen und ein bisschen fetziger gehen. Normalerweise
dauern Missionen eher so 20 bis 30 Minuten.

„Beta-Sturm“
&
Missionen waren nie länger als 20 Minuten, außer Sturmschildverteidigungen und besondere Event-Modi

Gerd Schuhmann

Danke für den Hinweis. Ich hatte die „Survival-Missionen“ im Hinterkopf, die sich echt ewig hingezogen hatten.

Antipirat

…Das zählt aber nur für „richtige Gruppenmitglieder“ – nicht für Leute, die aufgefüllt werden.

Meh für reine Solospieler. 🙁

Chiefryddmz

Wieso? Lol..
Solo Spieler sind Solo Spieler, oder hab ich was verpasst? ????✌????

Alastor Lakiska Lines

Es wärmt mein Herz, wenn die Patch-Notes zu STW deutlich länger sind als die von BR.

„Remember! If you play Battle Royal…YOU ARE NOT A BEAR!“

Gerd Schuhmann

Jo, das ist dieses neue Heldensystem. Da wurden zig Sachen umgestellt. Die haben das auch in einem großen Blogpost vorgestellt.

Muss man echt gucken, was da bei RdW los ist. Ich hab ehrlich gesagt, während Season 7 ein bisschen die Hoffnung verloren.

Da ist ja – aus meiner Sicht zumindest – praktisch nichts passiert. Und die letzte Umgestaltung war ja fast nur kosmetisch, mit den neuen Bildschirmen.

Ich muss mich da auch mal reinfuchsen vielleicht.

Alastor Lakiska Lines

Außerdem bekommen wir ein neues Event mit „Love Storm“, was zu mindest ein bisschen Handlung mit sich bringen sollte.

Season 7 wurde praktisch mit Frostnite verschwendet, da gebe ich dir gerne recht.

seitler

„Man wird seltener blaue, lilafarbene und orangene Sturmgewehre finden – dafür häufig grüne und graue“

Woher nehmt ihr diese Information? In den Patch-Notes steht jedenfalls nichts davon.

Gerd Schuhmann

Die deutschen Patchnotes von Epic sind manchmal unvollständig.

Die Info kommt aus den englischen Patchnotes.

seitler

„Und alle Arten von Fahrzeugen auf dem Boden“

So ein Käse, in den Patch-Notes steht genau da, dass nur der Allradkarren und der Einkaufswagen entfernt wird. Die Quad-Ramme und das Driftboard bleiben weiterhin im Spiel.

Lucas

Stimmt. Mit der Quadramme fliegt man ja auch nur 😉
Und das Drift-Board schwebt über dem Boden :D!

Gerd Schuhmann

Jo, hab ich falsch gelesen. Ich dachte „all Terrain Kits“ meint auch die Quadrammen und nicht nur die Allradkarren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x