Fortnite schmeißt Flugzeuge raus, arbeitet an Respawn-System für Teams

Die Entwickler von Fortnite, Epic Games, haben einige Neuerungen für Season 8 angekündigt. Die Flugzeuge wird’s dann nicht mehr geben. Dafür denkt man über ein Respawn-System für Teams nach.

Was ist mit den Flugzeugen? Wie Epic Games in einer Fragerunde auf Reddit bekanntgegeben hat, werden die Flugzeuge zum Start der Season 8 in wenigen Tagen aus Fortnite verschwinden.

Sie landen im „Tresor“ bei anderen Items, die nicht länger im Spiel sind.

Fortnite-2019
Auch 2019 soll der Höhenflug für Fortnite weitergehen.

Das Flugzeug X-1 Stormwing kam zum Start von Season 7 neu zu Fortnite und fliegt mit dem Ende der Season wieder aus dem Spiel hinaus. Es ist aktuell nicht klar, ob die Flugzeuge mal zurückkommen werden oder was genau Fortnite plant, um sie zu ersetzen.

Viele Fragen zu Features aus Apex Legends

So funktioniert Respawn in Apex Legends: Der neue Konkurrent von Fortnite ist Apex Legends. Dort gibt es ein spezielles „Respawn“-System.

 Wenn ein Teammitglied stirbt, kann man eine Box looten. Dort findet sich ein Banner. Wenn man mit diesem Banner an ein „Respawn Beacon“ läuft, kann man den gefallenen Kameraden wiederbeleben.

Fortnite: So leicht kommt ihr an den kostenlosen Battle Pass für Season 8

Das ist das Problem bei Fortnite: Viele Spieler wünschen dieses oder ein ähnliches System auch für das Teamspiel in Fortnite, um ausgeschiedene Teammitglieder wieder ihren Weg zurück ins Spiel finden zu lassen.

Im Moment sind bei Fortnite eliminierte Teammitglieder raus – das nervt, wenn Freunde zusammenspielen und dann minutenlang nur zuschauen müssen.

Apex Legends Titel Strom Glühbirne
Fortnite-Fans fragen Epic: Wann bringt Ihr die coolen Features aus Apex Legends?

Das sagt Epic dazu: Hier sagte Eric Williamson, man schaue sich so eine Respawn-Mechanik schon länger an.

Epic will aber sichergehen, dass man darauf genug Zeit verwendet und sich im Klaren darüber ist, wie ein Respawn Fortnite verändern würde.

Spieler sollten im Laufe der Season 8 hier auf neue Informationen warten.

fortnite-drache-titel-01
Season 7 stand im Zeichen von Eis und Feuer – Wie wird Season 8 aussehen?

Was ist mit dem Ping? Ein weiteres Feature, das bei Apex Legends viel gelobt wird, ist das Pingen, eine kurze Form der Kommunikation unter Teammitgliedern.

Hier sagt Epic: „Es kommen einige Verbesserungen im Laufe der Season 8, die Team-Kommunikation verbessern werden.“

Wann startet Season 8 in Fortnite? Alles dazu haben wir in diesem Artikel:

Darum ist in Fortnite das Start-Datum der Season 8 ganz komisch
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.