Fortnite schmeißt Flugzeuge raus, arbeitet an Respawn-System für Teams

Die Entwickler von Fortnite, Epic Games, haben einige Neuerungen für Season 8 angekündigt. Die Flugzeuge wird’s dann nicht mehr geben. Dafür denkt man über ein Respawn-System für Teams nach.

Was ist mit den Flugzeugen? Wie Epic Games in einer Fragerunde auf Reddit bekanntgegeben hat, werden die Flugzeuge zum Start der Season 8 in wenigen Tagen aus Fortnite verschwinden.

Sie landen im „Tresor“ bei anderen Items, die nicht länger im Spiel sind.

Fortnite-2019
Auch 2019 soll der Höhenflug für Fortnite weitergehen.

Das Flugzeug X-1 Stormwing kam zum Start von Season 7 neu zu Fortnite und fliegt mit dem Ende der Season wieder aus dem Spiel hinaus. Es ist aktuell nicht klar, ob die Flugzeuge mal zurückkommen werden oder was genau Fortnite plant, um sie zu ersetzen.

Viele Fragen zu Features aus Apex Legends

So funktioniert Respawn in Apex Legends: Der neue Konkurrent von Fortnite ist Apex Legends. Dort gibt es ein spezielles „Respawn“-System.

 Wenn ein Teammitglied stirbt, kann man eine Box looten. Dort findet sich ein Banner. Wenn man mit diesem Banner an ein „Respawn Beacon“ läuft, kann man den gefallenen Kameraden wiederbeleben.

Fortnite: So leicht kommt ihr an den kostenlosen Battle Pass für Season 8

Das ist das Problem bei Fortnite: Viele Spieler wünschen dieses oder ein ähnliches System auch für das Teamspiel in Fortnite, um ausgeschiedene Teammitglieder wieder ihren Weg zurück ins Spiel finden zu lassen.

Im Moment sind bei Fortnite eliminierte Teammitglieder raus – das nervt, wenn Freunde zusammenspielen und dann minutenlang nur zuschauen müssen.

Apex Legends Titel Strom Glühbirne
Fortnite-Fans fragen Epic: Wann bringt Ihr die coolen Features aus Apex Legends?

Das sagt Epic dazu: Hier sagte Eric Williamson, man schaue sich so eine Respawn-Mechanik schon länger an.

Epic will aber sichergehen, dass man darauf genug Zeit verwendet und sich im Klaren darüber ist, wie ein Respawn Fortnite verändern würde.

Spieler sollten im Laufe der Season 8 hier auf neue Informationen warten.

fortnite-drache-titel-01
Season 7 stand im Zeichen von Eis und Feuer – Wie wird Season 8 aussehen?

Was ist mit dem Ping? Ein weiteres Feature, das bei Apex Legends viel gelobt wird, ist das Pingen, eine kurze Form der Kommunikation unter Teammitgliedern.

Hier sagt Epic: „Es kommen einige Verbesserungen im Laufe der Season 8, die Team-Kommunikation verbessern werden.“

Wann startet Season 8 in Fortnite? Alles dazu haben wir in diesem Artikel:

Darum ist in Fortnite das Start-Datum der Season 8 ganz komisch
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rets

Hallo Schuhmann,

in den 3 Jahren, die ich mittlerweile hier lese, habe ich immer mal wieder Leser-Artikel gesehen und nun selbst einen zu Fortnite verfasst (keinen Review, sondern Artikel). Ich habe diesen über das Kontaktformular gesendet. Ist dies der richtige Weg für so etwas oder hat das ohne keinen Sinn mehr, weil ihr keine Leser-Artikel mehr veröffentlicht?

Vielen Dank und Grüße,
Rets

Gerd Schuhmann

Das ist der richtige Weg, der Artikel ist auch angekommen, ich hab gerade geschaut. Unsere Community-Managerin schaut sich das am Montag an. Die ist da zuständig. 🙂

uZn

es ist kein kinderspiel ihr einfältigen opas und jetzt husch husch in die urne.

knuddy “knuddy79” n

ist halt ein kinderspiel hab es aber nach 1 jahr zur grabe gelegt da ich in dem jahr grad mal 75 kill hinbekommen hab bin jetzt zu anthem gewechselt und das macht mir mehr fun

Ähre

75 kills in 1 jahr ? ???? musst ja ultra der nohand sein

knuddy “knuddy79” n

Hab eine kd von 0.001 un wen ich in einer gruppe bin ear verlieren vorprogrammiert

Gaburias Myucheu

Kaum haben die richtige Konkurrenz am Start & schon machen die sich an die Arbeit schnell was abzuschauen auf das die Kinder nicht alle weglaufen x)

TimTaylor

Joa dachte ich mir auch gerade, kopieren ja aber eh schon überall features raus. So ist das aber, jeder kopiert bei jedem ????

Saigun

Ich finde das garnicht schlim wenn Spiele sachen kopieren. Solange es gut gemacht wird, haben wir Spieler davon doch auch durchaus Vorteile.

bambule

Richtig, man kann es auch einfach Inspiration nennen.

ingo321

Aber diie news der letzten Monate zu Fortnite hast du schon gelesen, oder? Epic hört schon die ganze Zeit auf die Community. Und jetzt heißt es ‚laut den news‘ überall, das ein System zur Wiederbelebung wie in Apex, im Team toll wäre und epic greift es auf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x