Fortnite macht endlich was gegen die „Pay2Win“-Skins

In Fortnite verlangten Spieler einen Nerf für einen Skin, der unfaire Vorteile gab. Nun reagiert Epic und wird bald eine Lösung bringen, damit der Skin nicht mehr “Pay2Win” ist.

Was ist das für ein Skin? Der Skin, oder besser gesagt: die Skins, die gemeint sind, sind die Superhelden-Skins. Diese lassen sich nach Belieben anpassen, was für coole Combos sorgen kann. Doch das brachte auch Probleme mit sich.

Wo liegt das Problem? Da sich die Superhelden-Skins farblich anpassen lassen, gibt es gewisse Kombinationen, die zu einem unfairen Vorteil führen können. Gemeint sind spezifisch: Ein ganz schwarzer oder weißer Skin. Wählen Spieler nämlich nur eine dieser Farben für den ganzen Skin, können sie sich in gewisse Umgebungen einblenden.

Fortnite Superhelden Skin Schwarz
Hier zu sehen, wie gut die Helden getarnt sein können.

Dieser Vorteil sorgte für einige Diskussionen in der Community und Spieler wünschten sich einen Nerf, der das Problem beheben soll. Epic reagiert nun und wird schon bald die Lösung bringen.

Epic bringt gleich 2 Lösungen

Was sagt Epic dazu? Der Dataminer iFireMonkey postete ein Statement von Epic zu dem Thema auf Twitter. So sagen sie, sie hätten von den unfairen Vorteilen erfahren und wollen diese Änderungen dafür bringen:

  • Es wird nicht mehr möglich sein weiß/weiß und schwarz/schwarz Kombinationen auszuwählen, wenn man die primäre und sekundäre Farbe auswählt beim Skin
  • Die Beleuchtung in Innenräumen soll angepasst werden, damit solche Einblendungen in den Schatten, nicht mehr passieren

Außerdem sollen Spieler, die nach diesen Änderungen nicht mehr zufrieden mit den Superhelden-Skins sind, einen Refund nutzen können. So könnt ihr den Skin zurückgeben, ohne ein Ticket dafür zu verschwenden und bekommt eure V-Bucks dafür zurückerstattet.

Es ist nicht das erste Mal, dass Epic eine kostenlose Rückerstattung eines Skins ermöglicht, nachdem Änderungen daran vorgenommen wurden.

Wenn ihr die Superhelden-Skins danach nicht mehr haben möchtet, könnt ihr sie kostenlos zurückerstatten

Wann werden die Änderungen eintreten? Die Änderung an den Skins, den Innenräumen und die Rückgabe-Möglichkeit sollen alle nach dem nächsten Update 15.30 verfügbar sein. Wann das Update durchgeführt wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Das Update 15.30 sorgt nicht nur für ein paar Änderungen bei den Superhelden, sondern könnte auch einige Anpassungen an den Fahrzeugen bringen. Ein Leak sagt, dass wir vielleicht bald Autos mit Waffen ausstatten können und diese grundlegend verändert werden. Es bleibt also spannend, was das nächste Update alles bringen wird.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theo Thomas

Ich hab mir einen der Skins am Release gekauft kann ich ihn dann (wahrscheinlich Mittwoch wenn das Update kommt) ihn trotzdem zurück geben hat wer ne Info? 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x