Der neue Köder ist das lustigste Item in Fortnite seit langem – Und nützlich

Mit Season 2 kamen jede Menge neue Features zu Fortnite. Darunter ist der neue Köder –  und der ist ziemlich lustig. Und sogar nützlich: Denn er spawnt 3 Bots, die wie der Spieler aussehen.

Das ist der Köder: Bei dem Köder handelt es sich um eine neue Art von Granate, die ihr seit dem Start der Season 2 ebenso wie 5 mythische Waffen in Fortnite finden könnt. Allerdings verursacht der Köder keinen Schaden – zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. 

Wenn ihr den Köder einsammelt, könnt ihr mit ihm bis zu drei Kopien von euch erschaffen, die ab sofort über die Map rennen – ein bisschen wie Zane aus Borderlands 3 oder Mirage aus Apex Legends.

Wie das aussieht, sehr ihr etwa hier:

Nach einigen Sekunden verschwinden die Klone wieder. Bis dahin können sie aber so einigen Schabernack anstellen. 

Köder erzeugt im Grunde 3 dämliche, aber nützliche Bots

Das haben die Köder drauf: Sobald ihr eure Köder erschaffen habt, rennen sie los. Also – irgendwohin. So richtig könnt ihr das nicht steuern.

Sie sind in der Lage, zu schießen oder mit der Spitzhacke auf Wände einzukloppen, machen das aber nicht immer zielgerichtet. Wie die klassischen, dämlichen Fortnite-Bots eben. Außerdem halten sie nicht viel aus und verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Trotzdem können sie eure Gegner schikanieren und verwirren. Sehr nützlich werden sie beispielsweise, wenn ihr gerade eingekesselt seid und euch irgendwie Raum verschaffen müsst.

Das seht ihr beispielsweise in den ersten Minuten im Video von Fortnite SparkTV: Hier nutzen Spieler die Bots stark aus, um Feinde auf eine falsche Fährte zu locken, obwohl sie mit dem Rücken an der Wand standen.

Während eure Bots die Feinde ablenken, könnt ihr euch vom Acker machen. Oder eben selbst angreifen. Bleibt nur zu hoffen, dass euer Feind selbst kein Köder ist

Das sagen die Fans: Oft sorgen neue Items in Fortnite für Kontroversen, der Köder kommt aber erst mal ziemlich gut an. Auch, weil das Comedy-Potenzial der Granaten ziemlich hoch ist.

Auf reddit tauchen jetzt schon erste Ideen auf. Beispielsweise schlägt ein User vor, dass alle Spieler Köder sammeln sollten und im letzten Kreis drauf los werfen sollten. Dann würde es ein ziemlich voller Kreis werden – was bei den aktuellen, neuen Skins ziemlich lustig aussehen könnte.

fortnite-meowscles-skin
Alles voller Katzen?

Und User SupremeLeaderSnoke hält sich dank des Köders nun für quasi unbesiegbar:

„Das Beste daran ist, dass sie für Spieler wie mich, die von Anfang an mit Bots verwechselt wurden, besonders nützlich sein werden! Läuft in Wände, steht im Freien ohne Deckung auf? Schießt ohne Zielgefühl? Stirbt schnell? Viel Glück dabei, uns zu unterscheiden!“

Scheint, als könnte die neue Granate für eine Menge bekloppten Spaß in Fortnite sorgen. Apropos bekloppt: In der neuen Season könnt ihr Deadpool als Skin freischalten!

Fortnite: So könnt ihr den Deadpool-Skin freischalten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.