Fortnite: Neues Item sollte Mech-Konter sein – Aber ist es jetzt selbst zu stark?

In Fortnite kommt mit dem Schrottriss ein neues Item, welches vor allem gegen den Mech stark sein soll. Doch es könnte zu mächtig sein.

Was ist der Schrottriss? Update 10.10 brachte das Item „Schrottriss“ ins Spiel. Es ist eine Art Luftangriff, den man dadurch ausrufen kann. Anstatt der Bomben, fallen dann aber unterschiedliche Gegenstände vom Himmel, die alles unter sich platt machen.

Im Vorstellungsvideo des neuen Items sieht man auch schon das Hauptziel des Schrottrisses: Der übermächtige Mech. Doch es scheint so als würde der Schrottriss nicht nur ein Konter sein, sondern auch ansonsten etwas zu stark geraten sein.

Schrottriss in Fortnite – Zu stark oder ein guter Konter?

Wo liegt das Problem? Der Schrottriss zerstört nicht nur den Mech problemlos, sondern einfach alles. Es ist also nicht nur ein Konter, sondern auch eine starke Waffe gegen die Baukönige in Fortnite.

Wer sich also gerade eingebaut hat und sich heilen möchte, kann möglicherweise von einem Dixi-Klo oder einem riesigen Anker erschlagen werden, wenn der Schrottriss eingesetzt wird.

Unter dem Schrottriss wird alles zerstört

Ist der Schrottriss ein guter Konter? Das Item hat noch einen weiteren Nachteil. Es braucht lange bis es für Zerstörung sorgt. Wenn man den Schrottriss also gegen ein Mech einsetzen möchte, muss dieser schon still stehen, denn ansonsten kann der Roboter ganz gemütlich davon laufen.

Der Schrottriss ist also nicht ein klasse Konter gegen den Mech, sondern viel mehr gegen Camper, die sich in Gebäuden verschanzen.

Schrottriss

Hier könnte es Probleme geben: Vor allem in der eSport-Szene könnte der Schrottriss für Spannungen sorgen. Immerhin ist es dort ganz normal, dass man sich am Ende der Runde einbaut und auf engem Raum spielt.

Wenn dann ein Dinosaurier aus dem Himmel kommt, der alles unter sich platt macht, könnte es viele Kills geben.

Was haltet ihr von dem Schrottriss? Ein gutes Item oder doch etwas zu stark?

Fortnite: Tfue spielt den Mech, den er verabscheut, einfach selbst – Es ist brutal
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.