Fortnite hat den Spielern gerade ihre Lieblingswaffe „Drum Gun“ geklaut

Der neueste Patch von Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) brachte zwar eine neue Waffe ins Spiel, aber dafür musste eine andere Wumme gehen. Dabei handelte es sich um die äußerst beliebte Drum Gun. Fans sind nicht glücklich und wollen das Trommelgewehr zurück.

Was war an der Drum Gun so gut? Das Trommelgewehr, auf Englisch „Drum Gun“, war eine der Waffen in Fortnite, die sofort das Herz vieler Spieler eroberte. Die kompakte Wumme war auf nahe wie mittlere Distanz äußerst effektiv, richtete dank guter Feuerrate ordentlich Schaden an und konnte mit dem 50er-Magazin lange ballern. Sie war damit quasi alternativlos.

Fortnite-Tommy-Gun-01

Das bis dahin gängige Sturmgewehr als Allroundwaffe war überflüssig, wenn ihr eine Drum Gun hattet. Und im Nahkampf war höchstens noch die umstrittene P90 oder die Shotgun als Double-Pump eine ebenbürtige Wahl.

Trommelgewehr und das „Spray-Meta“

Mit all ihren Vorteilen war das Trommelgewehr also sehr beliebt bei den Spielern. Neben der P90 war diese Waffe maßgeblich für das aktuelle Meta-Gameplay in Fortnite verantwortlich. Das nennt sich „Spray“ und ist darauf ausgelegt, mit schnellfeuernden Waffen aggressiv vorzurücken und den Gegner zu durchsieben.

fortnite-schalldämpfer-gewehrDrum Gun war zu stark: Da das Trommelgewehr so stark war und andere Waffen verdrängte, wurde es wohl nun in Patch 5.4 entfernt. Für Sprayer ist noch die P90 geblieben, die aber vor allem auf kurze Distanz punktet.

Neues Meta geplant? Durch das neue schallgedämpfte Sturmgewehr wurde wieder bewusst ein Assault Rifle ins Spiel gebracht, das eher Camper und taktische Spieler anspricht als hypermobile „Sprayer“. Epic will wohl das Meta gezielt ändern.

Spieler sind sauer, wollen Drum Gun zurück

Wie immer, wenn eine beliebte Waffe generft oder gar entfernt wird, schlägt der Unmut der Spieler hohe Wellen. Da die Waffe so gut war, wird sie von vielen Fans vermisst. Während Gegner des Spray-Meta die Entscheidung von Epic begrüßen, sind viele Spieler sauer.Fortnite-Sniper

Spieler beklagen Epics Entscheidung: Man hätte besser die P90 gekickt, die wäre viel schlimmer gewesen. Andere jammern, dass Epic alles kaputt mache, was in Fortnite Spaß macht. Erst die Doppel-Pumpgun, jetzt die Tommy Gun. So mache Fortnite keinen Sinn mehr!

Dass Epic die Drum Gun so schnell wiederbringt, ist aber eher fraglich. Was meint ihr? War es eine gute Idee, die Waffe zu verbannen?

Mehr zum Thema
Fortnite: Battle Royale - Seht hier alle Waffen im Spiel, auch die besten
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.