Fortnite hat neue Glühwürmchen-Granaten – So nutzt ihr sie richtig

In Fortnite Season 3 gibt es jetzt neue Glühwürmchen-Granaten, die ihr aber nicht wie bisher in Truhen und auf dem Boden findet. Wir zeigen euch, wie ihr diese Granaten herstellt und wie ihr sie nutzen könnt.

Was sind das für Granaten? Die Glühwürmchen-Gläser verhalten sich ähnlich wie Granaten, denn ihr könnt sie auf eure Gegner werfen. Wie der Name schon sagt, sind es Glühwürmchen, die sich in einem Glas befinden.

Werden sie geworfen, fliegen die Würmchen aus dem Glas und lösen ein Feuer aus, das den Spielern Schaden zufügt. Sogar die Umgebung und Gebäude sind davon betroffen.

fortnite-gluehwuermchen-glas
In Season 3 gibt es jetzt Glühwürmchen als Waffe

Wie bekommt man die Granate?

Wer die Glühwürmchen-Gläser in Truhen, Vorratslieferungen und auf dem Boden sucht, sucht vergebens. Anders als die vorherigen Loot-Gegenstände müsst ihr diese Granate erst selbst erstellen.

Wie stelle ich ein Glühwürmchen-Glas her? Jeder Spieler ist zum Beginn einer Runde mit einem Glas-Behälter ausgerüstet. Dieser wird aber erst Platz im Inventar verbrauchen, wenn sich Glühwürmchen darin befinden.

Auf der Fortnite-Map, die sich nach dem riesigen Sturm deutlich verändert hat, werdet ihr nun diese Insekten finden. Um sie einzufangen, schaut einfach in ihre Richtung und interagiert damit – schon landen sie im Behälter.

Insgesamt könnt ihr 3 gefüllte Gläser in einem Inventar-Platz mitnehmen.

Wo findet man die Würmchen? Es gibt keinen bestimmten Ort, wo sich diese Insekten aufhalten. Haltet in einer Runde nach ihnen Ausschau und schnappt sie, sobald sie auftauchen.

Wie wendet man die Glühwürmchen-Gläser an?

Die neuen Granaten verhalten sich in der Anwendung genau so, wie die vorherigen Granaten. Ihr könnt sie werfen. Doch es gibt ein paar Dinge, auf die ihr achten solltet:

  • Sie explodieren nicht, sondern lösen ein Feuer in der Umgebung aus
  • Sie fügen Spielern stetig Schaden zu, solange sie sich im Feuer befinden
  • Böden, Bäume und Gebäude sind ebenfalls betroffen
  • Sie können euch selbst auch Schaden zufügen

Wenn ihr also die Granate anwendet, solltet ihr immer darauf achten, die Spieler selbst zu treffen oder idealerweise ihre hölzernen Gebäude. So können sie nämlich schlecht ausweichen, wenn das Feuer um sie herum zunimmt.

Vorsicht! In Fortnite können jetzt eure Gebäude abbrennen

Achtet immer darauf, dass ihr euch nicht in der Nähe befindet, wenn ihr die Granate anwendet. Ihr werdet sonst selbst Schaden erleiden, was euch dann wiederum einen Nachteil bringt.

In einem Bau-Battle eignet sich die Glühwürmchen-Granate nicht. Wenn dann die gebauten Teile Feuer fangen, wird das ganze Gebäude einstürzen und ihr werdet gemeinsam mit eurem Feind in den Tod fallen.

Das Glühwürmchen-Glas ist nur eines der vielen Waffen und Items, die neu in Season 3 dazugekommen sind. Es gibt jetzt nämlich 6 neue mythische Waffen und Gegenstände, die ihr euch für den Kampf erobern könnt.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.