Fortnite: Mit diesem Trick vermeidet ihr Fallschaden, auch ohne Gleiter

In Fortnite: Battle Royale ist seit dem Gleiter-Nerf der Fallschaden ein echtes Problem. Doch mit diesem einfachen Trick seid ihr vor tödlichen Stürzen sicher.

Warum stürzen sich so viele Spieler gerade zu Tode? In Fortnite wurden jüngst mit Update 6.30 die wiederverwendbaren Gleiter entfernt. Bis dahin konnte man die praktischen Gleiter jederzeit wieder aktivieren und aus jeder Höhe sicher zu Boden schweben.

Das ist nun nicht mehr möglich und Spieler, die sich an die bisherige Spielweise gewöhnt hatten, stürzen nun wie Lemminge in den Tod!

Ein kleines Item wird extrem wichtig

So entgeht ihr jedem Fallschaden: Wer aus einer bestimmten Höhe in Fortnite abstürzt, bekommt mitunter dick Schaden. Oft endet solch ein Sturz tödlich. Doch mit einem einfachen Trick lässt sich der Schaden komplett vermeiden.

fortnite-ballons

Dazu braucht ihr lediglich ein spezielles Item: den Ballon. Ballons sind eigentlich dazu da, um langsam an Höhe zu gewinnen. Im alten Meta-Gameplay mit den wiederverwertbaren Gleitern wurden Ballons gerne genutzt, um hoch aufzusteigen und dann mit dem Gleiter schnell über die Map zu segeln.

Ballon wichtiger als je zuvor: Ohne die alten Gleiter hielten viele Fans die Tage der Ballons für gezählt, weil sie ohne erneut nutzbare Gleiter Todesfallen wären. Immerhin würde man zwangsläufig in den Tod stürzen, wenn den Ballons schließlich die Luft ausginge.

Was jedoch viele Spieler nicht bedachten: Der Ballon senkt auch die Fallgeschwindigkeit. Schon ein Luftballon reicht aus, um den Fallschaden komplett zu negieren.Fortnite-ballon-Action

Ihr könnt also aus jeder Höhe abstürzen und kurz vor dem Aufschlag den Ballon „zünden“. Dann schwebt ihr sanft und ohne nennenswerte Verzögerung zu Boden und kassiert keinen Schaden.

Seht also zu, dass ihr immer eine Packung Ballons dabei habt. Dann könnt ihr runterfallen, so oft wie ihr wollt und müsst euch nicht um Schaden sorgen.

Wenn ihr keine Ballons habt, aber gut bauen könnt, dann hilft euch dieser Trick ebenfalls gegen Fallschaden:

Mehr zum Thema
So vermeidet Ihr Fallschaden und damit peinliche Tode in Fortnite
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.