Fortnite hat jetzt wirklich ein Event mit John Wick – Das steckt drin

In Fortnite: Battle Royale ist jetzt tatsächlich ein Spielmodus samt Event zu John Wick online. Was ihr in „Wicks Kopfgeld“ erleben und erledigen könnt, erfahrt ihr hier.

Was ist das John-Wick-Event? Am 16. Mai 2019 kam tatsächlich ein Event zum neuen John-Wick-Film nach Fortnite. Das Event wurde bereits im Vorfeld geleakt und ist jetzt als zeitlich begrenzter Spielmodus bis zum 21. Mai verfügbar.

So funktioniert Wicks Kopfgeld

Was müsst ihr in Wicks Kopfgeld machen? Zum Event gehört fest der neue, zeitlich begrenzte Spielmodus „Wicks Kopfgeld“. Darin starten alle Spieler mit einem Arsenal aus einer Kampfschrotflinte und einem taktischen Sturmgewehr.

Außerdem habt ihr drei Leben und könnt so zweimal Respawnen. Alle Spieler tragen stylishe Anzüge wie Profikiller, auch wenn sie nicht die neuen Wick-Skins aus dem Shop tragen. Lediglich der Kopf bleibt vom alten Skin übrig.

Das sorgt für alberne Szenen, in denen Kuschelbären, Tomatenköpfe und Hühnchen zusammen mit Black Widow oder dem echten John Wick auf die Pirsch gehen. Ihr könnt entweder allein oder mit einer 4-er-Squad losziehen.

fortnite-wick-titel-02

Im Spiel dann sollt ihr vor allem Gegner killen. Jeder Kill gibt euch Münzen, die in einer Art Highscore angerechnet werden. Werdet ihr gekillt, erhält der Gegner eure kompletten Münzen. Das Team, welches zuerst 500 Münzen ansammelt, gewinnt.

Je mehr Münzen man hat, desto deutlicher ist man auf der Karte zu sehen, wenn man läuft oder schießt. Die drei besten Spieler werden als besondere Herausforderung fett auf der Map hervorgehoben und sind daher immer im Fokus aller anderer Spieler.

Dadurch bekommt eine Runde Wick eine gänzlich andere Dynamik als eine herkömmliche Fortnite-Runde. Verstecken ist nur bedingt sinnvoll, man spielt Wick offensiv!

Was gibt es in Wicks Kopfgeld zu holen? Neben XP für euren Season-Fortschritt gibt’s für das Wick-Event eigene Challenges. Die sind an sich nichts Besonderes. Ihr sollt:

  • Ein Wick-Match gewinnen (gibt einen Wick-Regenschirm als Gleiter)
  • 5 Wick Matches spielen (gibt eine Schwarze Wick-Lackierung)
  • Insgesamt 120 Goldmünzen sammeln (gibt 500 XP)
  • 20 Münzen in einem Match erringen (gibt 500 XP)
  • 500 Schaden mit der Kampfschrotflinte anrichten (gibt 500 XP)
  • 500 Schaden mit dem taktischen Sturmgewehr anrichten (gibt 500 XP)
fortnite-wick-01
Das alles könnt ihr euch als Beute im Event holen.

Bis auf den Match-Gewinn ist das alles problemlos zu schaffen. Wenn ihr 5 der 6 oben genannten Aufgaben abschließt, bekommt ihr eine große Münze als Rückenteil.

Das gibt es im Shop? Im Shop von Fortnite könnt ihr euch zusätzlich noch ein komplettes Wick-Set holen:

  • Wick-Skin: Für 2.000 V-Bucks (ca. 20 Euro) gibt’s den echten Wick in zwei Versionen. Einmal geschniegelt und einmal ramponiert. Dazu erhaltet ihr ein Rückenteil in Forme eines Rucksacks.
  • Hammer-Skin: Für 500 V-Bucks (ca. 5 Euro) erhaltet ihr ein Erntewerkzeug in Form eines Vorschlaghammers.
  • Lackierung: Für 300 V-Bucks (ca. 3 Euro) könnt ihr euch noch eine besondere grau-schwarze Lackierung für eure Items holen.
fortnite-wick-02
Wer mag, kann den echten Wick jetzt spielen! Ihn gibt’s für 20 Euro im Shop.

Insgesamt sind alle Wick-Angebote für ca. 28 Euro zu holen.

Wie lange geht das Event? Laut Fortnite dürfte das Event schon am 21.05.2019 gegen 9 Uhr morgens enden. Beeilt euch also, eure Kills im Wick-Modus zu erzielen.

Wer ist überhaupt dieser Wick und was macht er in Fortnite? John Wick ist der Antiheld der drei nach ihm benannten Kinofilme. Darin ist er ein früherer Profikiller, der eigentlich nur mit seinem fetten Auto cruisen und mit seinem Hündchen spielen möchte.

Fortnite-Wick
So sieht der „John Wick“-Skin von früher aus.

Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall mit Russen-Mafiosos: Der Hund stirbt und das Auto wird geklaut. Daraufhin zieht Wick los und metzelt sich durch ganze Heerscharen an chancenlosen Mafioso und anderer Killer, die ihn vergeblich aufhalten wollen.

JohnWick
Der echte Wick, gespielt von Keanu Reeves.

Die Wick-Filme gehören dank der schonungslosen, rasanten Action und der ungewöhnlichen Choreografie zu echten Kultfilmen.

Schon in Season 3 haben die Entwickler daher schon dem Wick ein Denkmal gesetzt und einen Skin namens „Sensenmann“ implementiert. Der sah Wick erstaunlich ähnlich, doch jetzt hat Epic wohl die offizielle Wick-Lizenz bekommen und kann den echten Wick bringen.

Mehr zum Thema
Würdet Ihr für 1000$ 50 Stunden Fortnite spielen? US-Firma sucht da wen
Autor(in)
Quelle(n): Epic GamesEpic Games
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.