Darum sind gerade viele in Fortnite scharf auf den Skin Black Widow im Shop

In Fortnite: Battle Royale wurde ein Traum für viele Fans wahr. Denn mit Black Widow ist erstmals ein richtiger Marvel-Skin im Shop zu haben. Darauf warten Fans schon seit einem Jahr.

Wie sieht das Black-Widow-Angebot aus? Seit Update 8.50 ist mit Black Widow erstmals ein Marvel-Skin im Fortnite-Shop im Angebot. Es gibt insgesamt 3 Items:

  • Black Widow Skin: Ein Outfit, das die berühmte Avengers-Heldin Natalia „Black Widow“ Romanova zeigt. Sie kostet 1.500 V-Bucks (15 Euro)
  • Black Widows Kampfstab: Eine Spitzhacke in Form von Black Widows Kampfstab. Kostet 800 V-Bucks (8 Euro).
  • Black Widows Pirouette: Ein Emote, das eine komplexe Kick-Choreographie ausführt. Kostet 200 V-Bucks (2 Euro).
fortnite-black-widow

Die drei Items sind für unbestimmte Zeit im Spiel und dürften wohl nur zu späteren Marvel-Crossovers wiederkommen. Außerdem ist noch ein zweites Avengers-Set für Anfang nächster Woche angekündigt.

Fans haben 1 Jahr gewartet

Warum ist der Black-Widow-Skin so begehrt? Auf Reddit und Co. sind die Fans aus dem Häuschen. Denn schon vor über einem Jahr, als 2018 der erste Infinity-War-Film kam und Epic überraschend den Thanos-Modus brachte, hofften Fans auf passende Marvel-Skins, darunter auch Black Widow.

Doch Epic brachte nur Thanos und der Modus verschwand wieder, ohne bleibende Spuren in Form von Skins zu hinterlassen. Auch das Superhelden-Thema aus Season 4 brachte keine „echten“ Avengers-Skins, dafür aber diverse Outfits, die Marvel-Helden recht ähnlich sahen. Darunter Omega, der an Ultron erinnerte oder Carbide, der Iron Man ähnelte.

fortnite-widow-stab

Zuvor war der Rust Lord aus Season 3 öfter mit Star Lord aus Guardians of the Galaxy assoziiert worden. Es schien so, als ob Epic nicht die nötigen Lizenzen bekommen könnte, um die echten Helden zu bringen.

Jetzt hat Epic aber wohl genug Einfluss (und sicher auch Geld), um die echten Avengers zu bekommen. Da Black Widow zu den populärsten Avengers gehört und der Skin extrem selten sein dürfte, sind viele Fans laut Reddit gerade dabei, ihr Geld auf den Skin zu werfen.

  • „Ich bin so glücklich, dass ich falsch lag!“ (Viele Fans haben nicht mehr mit echten Avengers-Skins gerechnet)
  • „Verdammt, ich hab doch kein Geld!“
  • „Hab grad 50 Öcken für V-Bucks rausgehaun. Ich liebe dieses Spiel!“
  • „Hoffentlich ist das der einzige Avengers-Skin, meinem Geldbeutel zuliebe!“
  • „Ach du Scheiße, wir bekommen echt Avengers-Skins?!?!?!“

Was könnte noch kommen? Da Black Widow nur eines von zwei angekündigten Avenger-Set ist, sind die Fans gerade am Spekulieren. Black Widow ist ein weiblicher Charakter, also dürfte Nummer zwei wohl ein männlicher Held werden.

Thanos Fortnite

Daher rechnet man gerade vor allem mit Iron Man, Hawkeye oder Thor. Hawkeye wäre als Pendant zu Black Widow recht wahrscheinlich. Andererseits wünschen sich viele Fans Thors Axt Stormbreaker als Erntewerkzeug und das würde zu einem Thor-Set passen.

So mancher Fan würde sich aber auch über Captain Marvel, die neue Heldin im Marvel-Universum, freuen, auch wenn es dann zwei weibliche Skins in Folge wären.

Kommt da noch mehr? Ein interessantes Detail am Rande ist, dass die Skins keine reguläre Seltenheit haben, sondern nur „Marvel“ heißen. Ein Hinweis, das Epic in Zukunft noch weitere offizielle Charaktere aus Franchises der Pop-Kultur übernimmt? Der Start von Episode IX von Star Wars Ende 2019 wäre in diesem Fall interessant …

Was denkt ihr über den 2. Marvel-Skin? Und werdet ihr euch Black Widow holen?

Das müsst Ihr über das neue Event in Fortnite mit Thanos und den Avengers wissen
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.