Fortnite scheint hart gegen Anbieter von V-Bucks und exklusiven Inhalten vorzugehen. Spieler berichten nun von der Entfernung eines exklusiven Skins. Sind die Drittanbieter Schuld?
Wogegen möchte Epic vorgehen? Es gibt viele Drittanbieter, die exklusive Skins verkaufen. Diese sind aber normalerweise mit einer Aktion verbunden und nur erhältlich, wenn man sich ein bestimmtes Handy-Gerät kauft, etwa von Samsung.
Für den Kauf des beworbenen Produkts erhält man dann einen Code, mit dem man sich den Skin in Fortnite freischalten kann. Das letzte exklusive Outfit war der Glow-Skin, das mit einer Samsung-Aktion verbunden war.
Drittanbieter nutzen verschiedene illegale Methoden, um solche Codes zu erhalten und diese dann “günstig” zu verkaufen. Diese Handlungen möchte Epic offenbar unterbieten.
Spieler berichten über Entfernung eines exklusiven Skins
Das berichten jetzt Spieler: Auf reddit und Twitter zeigen jetzt verwirrte Spieler Bilder davon, dass der Ikonik-Skin und sein Emote von ihrem Account entfernt wurden.
Der Ikonik-Skin war ein exklusives Outfit, das man mit dem Kauf eines Samsung S10+ erhalten konnte.
Als Grund gibt Epic über eine Ingame-Nachricht an, dass etwas mit der Bezahlung nicht stimmt.
Die Spieler berichten über die Methoden, wie sie den Skin erhalten haben. Es scheint so als wäre der Ikonik-Skin für die betroffenen Spieler endgültig entfernt worden.
Gründe für Entfernung noch nicht klar
Eigentlich ist der Grund für die Entfernung des Skins klar: Alle die den Skin verlieren, haben ihn über Drittanbieter gekauft. Aber so einfach scheint es in diesem Fall nicht zu sein.
Es melden sich viele Spieler, die den Ikonik-Skin angeblich auf die richtige Weise erhalten haben:
- Sie haben sich das Samsung-Gerät gekauft und so den Code bekommen
- Ein Freund oder Verwandter hatte das Gerät und ihnen den Code gegeben
Doch jetzt wurde auch bei einigen dieser vermeintlich ehrlichen Spielern das exklusive Outfit und Emote aus dem Spind entfernt.
Es gibt aber auch offenbar Spieler, die den exklusiven Skin von einem der verpönten Drittanbieter gekauft haben und denen wurde der Skin nicht weggenommen.
Diese Entfernung des exklusiven Skins, scheint viele zu verwirren. Hoffentlich gibt es bald eine Aufklärung, da im Moment wohl kein Spind vor Epic sicher zu sein scheint.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Vielleicht bin ich ja technisch einfach zu blöd, aber verstehe nicht, wie/woher Epic überhaupt wissen will, welche Spieler den Skin rechtmäßig erworben haben und welche nicht. ?
Drücke aber allen nicht geschummelten ikonik-Besitzern die Daumen.