Fortnite down: Server offline zur Wartung – Was steckt im Update 11.20?

Fortnite down: Server offline zur Wartung – Was steckt im Update 11.20?

Heute, am Mittwoch, den 20.11., werden die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) heruntergefahren, damit ein neues Update aufgespielt werden kann. Doch was können Spieler von dem Update erwarten?

Was passiert heute in Fortnite? Heute wird ein neues Update in Fortnite aufgespielt, das einige Veränderungen und neuen Content bringen soll. Fortnite Status kündigte das Update 11.20 auf Twitter an.

Bevor sich die Spieler aber auf Entdeckungstour begeben können, werden wie üblich die Server heruntergefahren.

Update 12:15 Uhr: Das Update 11.20 ist nun verfügbar. In den deutschen Patch Notes zeigen wir euch was sich nun im Spiel verändert hat.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 9:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr sind dann schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite ist down.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite N Ladebildschirm

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten jedoch ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Epic verhielt sich seit dem Start des neuen Kapitels in Fortnite eher ruhig und veröffentlichte keine Patch Notes. Spieler sind davon nicht so begeistert und starteten eine Petition, um die Patch Notes zurückzubringen.

Falls Epic Games heute die Patch Notes veröffentlicht, werdet ihr sie gleich nach der Downtime hier auf MeinMMO finden.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 11.20?

Was wird es neues im Battle-Royale-Modus geben? Fortnite Status hatte im Tweet keine Hinweise gegeben, was das Update bringen könnte. Diese Änderungen könnten aber kommen:

Was das Update sonst noch für den Battle-Royale-Modus bringen könnte, ist leider noch nicht bekannt.

Was bringt das Update für den Modus Rette die Welt? Für Rette die Welt soll es einige Änderungen und neuen Content geben. Diese Dinge werden nach dem Update 11.20 eingefügt:

  • Der Kampf gegen den Sturmkönig
  • Neue mythische Sturmkönig-Waffen
  • Gameplay-Änderungen (durch Feedback der Community)
  • Fertige Spind-Nutzung

In dem Entwicklungs-Plan, den man auf der offiziellen Seite von Epic Games findet, kann man alle Änderungen sehen, die Rette die Welt betreffen.

Fortnite-Sturmkönig-1140x445

Was wird das Update 11.20 Eurer Meinung nach bringen? Freut ihr euch darauf?

Fortnite: Die 5 besten Landeplätze auf der neuen Map von Chapter 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx