Fortnite: Battle Royale – Release heute & gratis für PC, PS4 & Xbox One

Fortnite erhält heute, am 26. September 2017, mit Update 1.6.3 den heiß ersehnten PvP-Modus Battle Royale kostenlos für den PC sowie die Konsolen PS4 und Xbox One. Zusätzlich zum Alle-gegen-All-Modus wird es einen Squad-Modus für bis zu vier Spieler geben.

Fortnite hat vor kurzem einen PvP-Modus namens Battle Royale angekündigt. Darin geht es zu wie im Genre-Platzhirsch PlayerUnknown’s Battlegrounds. Ihr springt mit 99 anderen Spielern über einer Insel ab und verbringt den Rest der Zeit damit, euch gegenseitig zu schlachten.

Fortnite Battle Royale Test 03

Im Gegensatz zu PUBG könnt ihr aber fast alles im Spiel zerstören und eigene Bauwerke sowie Fallen errichten.

Battle Royale jetzt mit Squad-Modus

Fortnite Battle Royale Test 04

Der neue Spielmodus für Fortnite startet heute mit Patch 1.6.3. Zusätzlich zur bisher spielbaren Testversion hat die Release-Fassung von Battle Royale einen eigenen Squad-Modus. Darin könnt ihr mit maximal drei weiteren Spielern zusammen losziehen. Ihr könnt eure Freunde einladen und zur Not das Team mit zufällig ausgewählten Spielern füllen lassen.

Bedenkt aber, dass – wie in PUBG – im Squad-Modus Friendly-Fire gilt. Ihr könnt also eure Mitspieler erschießen und wer dies mit Absicht tut, riskiert einen Bann. Anders als im Solo-Modus könnt ihr von euren Teamkameraden für kurze Zeit wiederbelebt werden, wenn ihr abgeschossen werdet. Ein spezieller Duo-Modus, in dem die Teamgröße auf zwei Spieler begrenzt ist, soll später noch folgen.

Versorgungskisten und Free2Play-PvP

Fortnite Battle Royale Test 01

Ebenfalls neu: Ab und zu werden über der Map Kisten mit noch mehr Waffen abgeworfen. Außerdem gibt es drei neue Schießprügel im PvP-Modus. Und: Der PvP-Modus ist kostenlos spielbar. Nur wer auch noch auf Zombie-Jagd im PvE-Modus gehen will, muss Fortnite kaufen.


Da der Battle-Royale-Modus für Fortnite so stark dem Gameplay von PlayerUnknown’s Battlegrounds ähnelt, gab es einigen Ärger zwischen den Entwicklern Bluehole und Epic Games. Dadurch wurde aber vor allem das Interesse an Fortnite geweckt und der Ruf von Bluehole angekratzt.

Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
paola.buccio

wiso eigent lich

player477732

Irgendwie macht der Multiplayer Modus in Battle Royal keinen Spass, jedes mal wird man grundlos von Teammember abgeschossen und dann die Waffen, Items gefarmt. Wenn man den Spieler dann meldet, passiert nix (nicht wie im Beitrag erwähnt, man riskiert einen Bann). Passiert in 2 von 3 Games, wenn mal wieder 2 Russen im Team Duo sind.

Alltagsdasein

???? wie lange is des eigentlich verfügbar?
Oder bleibt es für immer kostenfrei

Aufjedenfall kann man sich mit dem game schon mal ganz gut auf PubG einstimmen ????

Sunface

Bleibt f2p afaik

phreeak

Spiel ist ganz witzig für ne kleine Runde zwischendrin. Hab schon lange keine Shooter mehr gespielt (bzw. ich Spiele TF2, aber hier gibts keinen Soldier mit Rocket Launcher xD) und muss mich erstmal dran gewöhnen. Hatte ne Lila Sniper und brauchte 15 Schüsse , bis ich ungefähr das Gefühl hatte wie ich zielen muss… Sehr schwierig… Und einer Säbelt mich dann aus Entfernung mitm Luckschuss weg, mit ner Halbautomatik :p

Naja in der 2. Runde 2 Kills und Platz 11. Passt schon

Schön das es auf meinem Laptop mit ner GTX960M auf Hoch/1080p mit 40-45 fps konstant läuft. Hat man nicht in vielen EA Titeln.

El Duderino

Es ist das Standard Spiel im Psn Store, es heißt mittlerweile Fortnite Battle Royal

Blackiceroosta

Da sich ja viele Fragen wann der BR-Modus on geht oder ob er schon on ist.

Ich habe mir Fortnite einfach vom PSN Store geladen und da kann ich jetzt 2 Sachen auswählen.

1. Horde-Modus
2. Den BR-Modus, da steht aber noch “starten nach vollständiger Installation möglich” es lädt bei mir noch.

Ich denke in 20min kann ich sagen, ob es geht oder nicht.

Christian Schumann

BR Modus ist in der Vollversion schon länger implementiert.
Der free to play Ableger kommt um 18:00 (Angabe aus dem xbox marketplace).

Blackiceroosta

Nope, ich kann es spielen. Zumindest auf PS4 habe ich einfach Fortnite geladen.

Christian Schumann

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du doch die kostenpflichtiges Version runtergeladen?

Falls nicht, dann habt ihr im PSN eventuell einen früheren Release, als auf dem xbox marketplace.

S.K.

Bin auch auf Xbox und finde auch nur die Vollversionen , BR ist nur als Paket verfügbar. Wo sieht man denn die Ansage das es um 18 Uhr erscheint,sehe leider nichts.Gruß

Blackiceroosta

Nope, also es gibt im PSN eine kostenfreie Version

Caden

Wann kann man es auf ps4 spielen ?

Star Player

Also muss ich jetzt das ganze Spiel runterladen und kann nicht einfach nur den Battle Royale Modus downloaden ?

El Duderino

Heißt Patch in diesem Fall das man die Standard Version laden muss? Ich dachte das ein separater Titel im Psn angezeigt wird?

Star Player

Dachte ich auch haben sie auch gesagt dass es ein Standalone Titel wird

kriZzPi

Nein haben sie nicht der Modus is frei aber nicht das eigentliche spiel … guck mal ab und zu im store ob der br Mode schon erschienen is

Star Player

Also heißt es jetzt warten bis es im ps Store erschienen ist

Caldrus82

Ok jetzt haben se PUBG wirklich kopiert 😀 Aber egal, da ich PUBG mittlerweile eher meide ( nach wie vor zuviel lag und miese hitdetection für einen Shooter) freue ich mich umso mehr, dass ich zukünftig mit den Kumpels den Modus unsicher machen kann 🙂
Gleich heute Abend mal updaten *g*

Star Player

Also ist es erst 18:00 zum Download verfügbar ?

mmogli

Warte auch auf Herrn Stöffels Antwort

Leya

Es ist jetzt schon zu Downloaden und die Server sind wieder online. Um 18:00 Uhr ist heute nur der Stream. Hab gerade schon eine Testrunde gespielt. 🙂

Ancrion

Nein man kann jetzt schon spielen

Ace Ffm

Danke! Ist geladen und entsichert. Sobald mich meine Destiny Sucht aus ihren Klauen lässt,werde ich mich in den Battlebus begeben. Bin gespannt!

Christian Schumann

Konntest du es schon Laden? Bei mir steht dass es erst 18:00 erscheint. Derzeit ist es nur als Teil eines Pakets verfügbar.

Ace Ffm

Sorry,war so mit Destiny beschäftigt das ich nix gelesen habe. Meine PS4 hat aber heute Vormittag automatisch angefangen ein Fortnite Update zu ziehen und ich gehe davon aus das es für Battle Royal ist. Leider komme ich wegen Destiny gerade nicht dazu es mal anzuschmeissen. Ich probiere es erst später oder die Tage.

D_e_l_a_ T

Yeahhh endlich Battle Royal für Konsole. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x