For Honor: Einfach zu stark – eSports-Turnier bannt Friedenshüterin

Major League Gaming sorgt in eSports-Turnieren zu For Honor selbst für eine bessere Balance. Sie sperren die Helden-Klasse der Friedenshüterin.

Die Friedenshüterin (Peacekeeper) zählt in 1v1-Duellen zweifellos zu den stärksten Helden in For Honor und wird daher auch gerne und häufig von den Spielern verwendet. Mit ihren schnellen Angriffen wirbelt sie um die Feinde herum, vergiftet sie und weicht Angriff-Versuchen vom Feind elegant aus.

for-honor-friedenshüter

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Friedenshüterin auch in eSports-Turnieren die erste Wahl vieler Spieler ist. Wenn jedoch ein „Peacekeeper vs. Peacekeeper“-Duell auf das andere folgt, macht das keinen Spaß. Weder für die Teilnehmer noch für die Zuschauer.

Da Ubisoft dieses Balancing-Problem noch nicht lösen konnte, greift Major League Gaming, einer der weltweit größten eSports-Veranstalter, selbst ein. Aktuell ist ein Handgemenge-Turnier ausgeschrieben, in dem die Friedenshüterin strikt verboten ist. Die Teilnehmer müssen also eine andere Helden-Klasse wählen. Das Turnier findet auf der PS4 statt.

Ob und wann Ubisoft ein weiteres Mal an der Helden-Balance drehen wird, ist momentan nicht bekannt. Nachpatchen sollten sie aber auf jeden Fall. Denn im „normalen“ Live-Spiel haben die Spieler keine Möglichkeit, die Friedenshüterin bei der Spielersuche einfach auszuschließen.


Interessant: For Honor: Vom Kellner zum Profispieler – Wie ein Video sein Leben veränderte

Quelle(n): GameStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

Ist doch nur bei der Konsole so das die Friedenshütterin zu stark ist, da ihre Angriffe mit unter 30 Frames fast nicht zu realisieren sind, deswegen finde ich es komisch hier zu schreiben das sie Allgemein zu stark ist wenn es doch ein stärkeres Problem der Konsolenfassung ist.

Plague1992

Na ja gefühlt jedes 2. Spiel hat irgendwelche Restriktionen, Banns oder muss gemoddet werden bei solchen Sachen.

Ettliche Spiele wie unter anderem Pokemon, Super Smash Bros, LoL sind Banns gang und gebe. In vielen aktuellen ( und eingeschränkten ) Spielen gibt es Restriktionen, wie nutze Waffe A und B nicht. Und Spiele wie ein CoD4 mussten erstmal Jahrelang gemoddet werden bevor sie Turniertauglich wurden.

Da hats For Honor noch sehr milde getroffen ^^

Lime

Am schlimmsten ist eigentlich, dass sie das Problem mit der Peacekeeperin selbst durch den Hotfix für sie hervorgerufen haben. Hätte man ihre Range für die LightAttacks einfach so gelassen, wie sie nach release war, wärs nicht annähernd so schlimm.
Ich hatte sie vor dem Hotfix recht gern gespielt, danach war sie mir zu OP und ich habe mich dem Berserker gewidmet…

Orchal

Komisch dass ich so wenige Peacekeeper in den Matches sehe. Ich persönlich halte den Conqueror (Schild Ritter) am schlimmsten, aber wahrscheinlich liegt das an meinem Spielstil…

Psycheater

Das ist schon ein Armutszeugnis für Ubisoft das die das nicht gebalanced kriegen. Und schade für die die mit der Friedenshüterin gespielt haben. Vor allem weil For Honor ja ein Spiel ist in dem man sich spezialisiert (wie Ubisoft es ja auch selbst propagiert hat).

Chiefryddmz

finds auch eher sehr schade sowas zu lesen…
da von vornherein klar war dass sich alle helden anders spielen lassen, und jeder halt einfach seine stärken und schwächen kriegen…
da is es auch einfach klar dass man irgendwann seinen „fav-hero“ gefunden hat…
uund wie du schon sagst.. ist es einfach vor allem für diejenigen sehr schade, die sich mit der friedenshüterein eingezockt haben…
die sollens einfach so schnell wie möglich nachbalancen, wenns schon so „schwer“ sein soll gegen die zu siegen im 1v1…. komischerweise sehe ich persönlich auch eher selten welche, wie Orchal oben schon schreibt…
und WENN, hab ich mit meinem kensei meist auch kein problem gegen sie ^^
2, 3 schnelle helmspalter und schon werden sie nervös :PPPP

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x