Eine Firma stellt einen Mitarbeiter ein, entlässt seinen Chef, der ihn eingestellt hat und vergisst ihn: Er wird seit Monaten bezahlt, ohne zu arbeiten

Eine Firma stellt einen Mitarbeiter ein, entlässt seinen Chef, der ihn eingestellt hat und vergisst ihn: Er wird seit Monaten bezahlt, ohne zu arbeiten

Eine Person wird von einer Firma angestellt, doch wenig später wird sein Chef entlassen. Seitdem hat die Person ein Problem: Er wird bezahlt, ohne wirklich arbeiten zu können.

In Deutschland wird von der Politik schon länger gefordert, dass die Leute mehr arbeiten sollen. Ein Mitarbeiter einer nicht näher genannten Firma würde gern arbeiten, doch die Firma, die ihn eingestellt hat, hat ihn vergessen.

Zumindest behauptet er, dass er nur 15 Minuten pro Woche arbeiten kann, weil er keine Aufträge erhält. Absolut sicher überprüfen kann man das nicht, da er weder seinen Namen noch den Namen der Firma nennt, wo er angestellt ist.

15 Minuten Arbeit pro Woche, weil er keine Arbeiten zugewiesen bekommt

Was ist dem Mitarbeiter passiert? Ein Mitarbeiter berichtet auf Reddit, dass er sich bei einem Arbeitsplatz beworben hat. Bei der Firma, welche er zu den größten Immobilienunternehmen der Welt zählt, bekam er schließlich den Arbeitsplatz und wurde für ein fast sechsstelliges Gehalt eingestellt.

Doch eine Woche vor seinem Dienstantritt wurde die Person, die ihn eingestellt hatte, entlassen. An seinem ersten Tag musste ihn jemand aus einer anderen Abteilung zu seinem Schreibtisch führen.

Durch diese unerwartete Situation hatte der neue Mitarbeiter vom ersten Tag an keinen direkten Vorgesetzten, der ihn beaufsichtigte, und keine klar definierten Aufgaben. Angesichts dieser ungewöhnlichen Situation versuchte der Mitarbeiter andere Manager und Abteilungsleiter zu kontaktieren und ihnen mitzuteilen, dass er keine Aufgaben zugewiesen bekommen hatte.

Mehr zum Thema
China produziert so viele Autos, dass jetzt sogar Neuwagen als gebraucht verkauft werden müssen
von Benedikt Schlotmann

Seine Bitten blieben jedoch unbeantwortet, und er führt weiterhin minimale Aufgaben aus, die er selbst übernommen hat. Seine einzige offizielle Tätigkeit besteht derzeit darin, einige Tabellenkalkulationen zur Gehaltsabrechnung des Teams zu erstellen, wofür er nicht mehr als 15 Minuten pro Woche aufwendet. Anschließend schickt er die Dateien an den Abteilungsleiter und fügt eine versteckte Kopie an den Bürokoordinator bei:

Ich sitze seit Monaten ganz allein in einem Büro hinter dem Büro der entlassenen Dame. Und tue buchstäblich nichts. Ich habe herumgefragt, ich habe Leute angemailt. NICHTS. Ich komme 3 Tage in der Woche, „arbeite“ 2 Tage in der Woche von zu Hause aus und werde jeden Freitag bezahlt. Ich habe seit Monaten mit niemandem ein Wort gewechselt.

Ich reite auf der Welle, bis sie ihren Höhepunkt erreicht hat. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, dass mir niemand irgendwelche Aufträge gibt oder mir sogar E-Mails schreibt, und doch bin ich hier.

Ein junger Chef erklärt, dass man in seiner Firma 80 Stunden pro Woche arbeiten müsse. Doch das stößt auf wenig positive Reaktionen. Er selbst verteidigt sich: Als Start-up habe man mit großer Konkurrenz zu kämpfen, gegen die man sich durchsetzen müsse: Der 22-jährige Chef einer Firma verlangt von seinen Mitarbeitern 80 Stunden pro Woche: „Wir bieten keine Work-Life-Balance“

Quelle(n): xataka.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
44
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Egoblader

Krankenhäuser wie in Tettnang (Bodensee) bezahlen ehemaligen Mitarbeitern aus der Chefetage auch weiter ein mehr al sfürstliches “Gehalt” obwohl diese dort nicht mehr arbeiten. Ist aber in dem Fall gewollt und Vertraglich festgelegt. 🤷‍♂️😉

solitair

Klingt ja nach meinem Job.

TheDude

“Da er weder seinen Namen nennt noch die Firma wo er angestellt ist…”
In einer Zeitung wird kein Leserbrief veröffentlicht, ohne sich zumindest bei der Redaktion mit Name und Anschrift zu legitimieren, also in die Tonne mit dem angeblichen Artikel,

Snae

Naja, er hats versucht, das kann er ja auch nachweisen. Also einfach weiter da sein und das Geld mitnehmen 👌

5kullCOD

Wo kann/Hat er es nachgewiesen ?

nemnos

Steht im Artikel. Er habe sich mehrfach bei anderen Managern und Bürokoordinator per Mail gemeldet.

5kullCOD

Das ist aber der Punkt, er sagt es, wer sagt das es auch stimmt ? Nachweis ist für mich Beweislisch belegen. Klar er schuldet keinen was und muss nix nachweisen, vor allem im Internet, man kann dann aber auch ohne beweise nicht sagen das jemand es nachweisen kann wenn es nur auf sagen besteht.

Ich kann mein chef auch sagen ich war immer mal wieder beim Arzt und habe deshalb gefehlt, ohne den schein bedeutet das aber nix. you know

Sutil

Du möchtest also das den mailverkehr der in der Firma passierte hier in dem Artikel abgedruckt? Schonmal was von Betriebsgeheimnis gehört? Oder stellst du deine mails die du an deine vorgesetzen schreibst auf Facebook?

5kullCOD
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
EsmaraldV

Sag mal: Kann man mit dir überhaupt “normal” kommunizieren, ohne dass du dein Gegenüber beleidigst???

Gehts noch???

Das ist beschämend wie du mit andren umgehst!!! Sozialkompetenz: NULL! Das lernt man in der Grundschule….nein früher!

Sutil

Weiß nicht was er schrieb. Weil ausgeblendet. Naja mir ging nur darum das wenn der An beweisen will seine Aussagen er den mailverkehr posten müsste. Und ich glaub das macht kaum wer.

5kullCOD

Meinte das du nicht lesen kannst anscheinend. Ich hatte explizit noch gesagt das er keinen was beweisen muss, vor allem nicht im Internet. Steht weiter oben in Meinen Kommentar. Sollte man verstehen eig.

Fakt ist, kein Beweis = hören/sagen und sagen kann jeder was. Das bedeutet aber nicht das es Nachgewiesen ist. Er muss keine Beweise vorlegen, darum ging es nicht. Es ging mir darum das eine Random person sagt er kann es nachweisen… woher soll die Person das denn 100% wissen das er es kann ? was wenn nicht ?

EsmaraldV

und du magst es einfach nicht verstehen: Snae hat nicht gesagt, dass er es nachgewiesen hat, sondern dass er es lt. Bericht nachweisen kann – bezogen auf den Bericht!
Schlussendlich spielt das hier überhaupt keine Rolle – du suchst nur irgendwas um andere zu beschimpfen und als Idioten darzustellen!

Fakt ist: Er muss es nicht beweisen! Wieso auch?!

EsmaraldV

Er hat dich als “dumm” beleidigt.

5kullCOD

Meide meine Kommentare, dir habe ich nix zu sagen. Du bist keine Diskussion oder Erklärung wert also lass mich in ruhe und fertig is ^^

Sozialkompetenz: NULL! JA!! schau mal Spiegel kleiner

EsmaraldV

kindisch – wie immer.
12 Jahre alt mit zuviel Freigang und NULL Respekt!

Du bist das beste Beispiel für Hass, Provokation und Respektlosigkeit – Leute die sich hinter der Anonymität verstecken und im Real-Life nichts gebacken kriegen – mach weiter so 👏

5kullCOD

Hast selber Anonymes Profil, und willst hier labern ? Lass mich in ruhe und fertig ist, was willst du von mir ? Geh mir nicht auf den sack alter.

redest von 0 Respekt aber vergisst ein anderes mal hast du auch nur scheiße gelabert. Guck dich selber mal im Spiegel an mister erwachsen. Du bist einfach nur Peinlich.

Ich will mit einen wie dir nichts zu tun haben, das habe ich klar gestellt aber du raffst es nicht und provozierst.

An einen Admin, sehe keine Option für Blockieren, könnt ihr da vil was machen? will seine kack Kommentare nicht mehr unter meinen haben, ich will ruhe und Distanz, er rafft es aber nicht, wie sollte er es auch.

Akuma

Sagt mal, euch geht’s noch ganz gut oder?

Skull, ich hab dir mehrfach schon gesagt das du deine Art und deinen Ton ändern sollst um hier zu posten und vor allem das du Leute nicht persönlich Angreifen sollst. Es ist mir völlig egal ob dir die Antwort der Leute gefällt oder Ihre Meinung, respektiere diese oder poste nicht.

Wenn du den Ton und die Art deiner Antworten nicht änderst, schieß ich dich von der Seite und dann ist es kein Fehler vom System mehr wenn du nicht posten kannst. Endgültig letzte Warnung.

@EsmaraldV Für dich gilt immer noch das du aufhören sollst dich provozieren zu lassen. Du bist selbst nicht ganz harmlos was Aggressives Auftreten angeht, nur lässt du dich ständig provozieren.

Für euch beide gilt lest die Regeln, da steht dick und fett drin “freundlichen und respektvollen Umgangston“, wenn ihr Freundlich nicht hinbekommt macht es meinetwegen Sachlich, aber respektiert euren Gegenüber gefälligst, ob Ihr dessen Meinung teilt oder nicht.

EsmaraldV

Ich gebe dir ja recht mit deiner Aussage, aber bei Beleidigungen und einem derart respektlosen Verhalten gegenüber den andren Usern – und das ist auch kein Einzelfall von ihm – sehe ich mich gezwungen den Mund aufzumachen.
Es gibt gewisse Grenzen im respektvollen Umgang miteinander, aber diese werden von ihm mittlerweile regelmäßig überschritten – deswegen meine Reaktion.

Ich entschuldige mich, dass du wg. mir Arbeit hast und Eingreifen musst – meine Worte gegenüber SkullCOD werde ich aber nicht entschuldigen, da er die Grenzen weit überschreitet was Respekt gegenüber andren Menschen betrifft.

Ich respektiere auch dein Anliegen und Einschreiten und ziehe mich zurück.

EsmaraldV
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx