Firefall präsentiert neues Belohnungssystem

Beim F2P-SciFi-Shooter Firefall gibt es ein neues Belohnungssystem: Die Kopfgelder bieten für jeden Spielertypen etwas.

Viele Aufgaben, viele Belohnungen

Für den Free2Play-Shooter Firefall, den man über Steam herunterladen kann, wurde nun ein neues Belohnungssystem vorgestellt, das auf den bisherigen Spielinhalten aufbaut: Die Kopfgelder, oder auch Bounties. Obwohl dies erst mal nach einer Jagd klingt, sind die Missionen unterschiedlicher Natur. Mal gilt es, eine bestimmte Zahl an Feinden zu erledigen, dann wiederum muss eine bestimmte Menge Crystit gesammelt werden. Auch eher obskure Missionen, wie „Tanze mit 5 Spielern gleichzeitig“ können darunter fallen.

3 Arten von Bounties

Bounties fallen in drei verschiedene Kategorien: schnell, täglich und wöchentlich.

  • Wie die Namen vermuten lassen, können die schnellen Bounties in wenigen Minuten abgeschlossen werden. Ihr habt gleichzeitig 3 dieser Aufgaben, und sobald ihr eine abschließt, gibt es direkt eine neue.
  • Tägliche Bounties gibt es 5 an der Zahl und diese resetten um 2:00 Uhr. Sie benötigen mehr Zeit als die schnellen Kopfgelder, bieten dafür aber auch bessere Belohnungen.
  • Die wöchentlichen Bounties geben die größten Belohnungen, sind dafür aber auch sehr zeitintensiv oder schwierig. Zum Beispiel muss man eine bestimmte Menge Erfahrunspunkte sammeln, ohne zu sterben.

Belohnungen und seltene Bounties

Firefall Bounty

Wer die Bounties abschließt, der wird nicht nur mit Crystit, Ausrüstung und Erfahrungspunkten überhäuft, sondern sammelt ganz nebenbei auch noch „Bounty Punkte“ an, die beim Erreichen bestimmter Grenzen weitere Beute-Kisten gewähren, die unter anderem Aussrüstung enthalten kann, die es nur über das neue System gibt.

Gelegentlich – und vollkommen zufällig – kann man auch Zugriff auf eine seltene Bounty erhalten, die speziell hervorgehoben wird – die Missionen sind zwar schwieriger, bieten dafür aber auch die besten Belohnungen und sind somit ihre Zeit wert.

Quelle(n): firefallthegame.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael

Kennst du das Sprichwort nicht? „xxx für Arme“ bedeutet normalerweise, dass etwas so sein will wie das Original aber nicht rankommt. Ich wollte damit ganz sicher keine armen Menschen diskriminieren 😉

Duyan

Kannte das Spiel auch nicht, erinnert mich optisch ziemlich an Borderlands. Lade es grade und werde es mal testen, ist ja F2P^^

Koronus

Die anderen haben doch empfohlen zu warten, bis 2.0 draußen ist.

Duyan

Dem würde ich mit Sicherheit auch Folge leisten, bevor ich Geld für ein Spiel ausgebe. So aber kann ich ja trotzdem mal reinschauen 😉

Koronus

Ich würde trotzdem warten denn wie in einem anderen Artikel erwähnt wurde, man bekommt nur eine Chance für einen ersten Eindruck.

Koronus

Ich kannte es noch gar nicht mal. Auch wieder was neues gesehen.

Plague1992

Stimmt das habe ja auch noch, lange nichts mehr von gehört. Für mich war es immer eine Art von Low Budget – F2P destiny … Lohnt es sich denn mittlerweile ( oder noch? ) reinzuschauen?

Nagash

Derzeit nicht. Denn seit Anfang diesen Jahres arbeitet Red5 (wieder einmal) an einer kompletten Generalüberholung von Firefall.
Ich rate davon ab, vor Herbst/Winter diesen Jahres noch einmal reinzuschauen bis der Patch 2.0 released wird.
Da sich Red5 komplett auf diesen Patch konzentriert, gab es auch seit Februar keine neuen Patches mehr…

Michael

Ja, mir kam es auch wie ein Destiny für Arme vor…die ersten 30 Minuten
haben mich sehr abgeschreckt. Was ist denn für den Patch 2.0 geplant?

Nagash

Da ich selber Destiny nie gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen. Aber Firefall befindet sich schon seit 2006 in Entwicklung (durch mehrere Änderungen in den grundlegensten Design hat sich diese ja auch hinausgezögert.)
Bei Patch 2.0 wird es wieder dazu kommen. Was dazu geplant ist, würde hier zu sehr ausschweifen (So ziemlich alles wird abgeändert). Am besten du schaust nochmal Herbst/Winter vorbei wenn dieser Patch draußen ist.

Koronus

Die Grafik Fans würden jetzt sicher sagen, dass es nicht gut ist ein Spiel solange zu entwickeln da dabei die Grafik total überholt wird und veraltet bei Release wirkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x