Das neue Mount in Final Fantasy XIV ist quasi King Kong – Und er kann fliegen

Mit dem Patch 5.11 kamen neue Cosmetics zu Final Fantasy XIV. Eines davon ist ein riesiger fliegender Affe. Ihr habt schon richtig gelesen.

FFXIV ist dafür bekannt, dass es jede Menge witzige Mounts und Quests hat, die von den Spielern gefeiert werden. Das neuste davon kam mit dem letzten Patch hinzu.

Was ist gerade in FFXIV los? Seit einigen Tagen ist in FFXIV der kleine Patch 5.11 online. Er brachte mit sich den neuen Ultimativen Alexander-Bosskampf, an dem sich die hardcore Raider gerade die Zähne ausbeißen.

Aber auch ein neues Endgame-Content für die Crafter, bei dem sich die Spieler verschiedene neue Cosmetics verdienen können. Eines davon ist ein riesiger Affe, der aussieht wie der King Kong und sogar fliegen kann.

final fantasy xiv gorilla
Warum die Entwickler beschlossen haben den fliegenden Affen ausgerechnet durch Crafting verfügbar zu machen, ist nicht ganz klar

Wie bekomme ich den Affen? Wenn ihr euch von eurem eigenen Affen durch die Lüfte tragen lassen wollte, dann benötigt ihr mindestens eine Handwerker-Klasse auf Level 20 und Sammler auf Level 15.

Geht nach Ishgard zu Fundamenten X: 9.7 / Y: 11.5, es ist direkt neben dem Teleportkristall, und klickt das Poster an der Wand an. Es startet eine Quest-Reihe zur Wiederherstellung von Ishgard. Folgt der Quest-Reihe und ihr werdet ein neues Gebiet freischalten: Die Himmelsstadt.

final fantasy xiv ishgard scheine

Dort nach dem Abschluss der Quest-Reihe könnt ihr den Affen Ufiti für 8.400 Aufbauscheine eintauschen. Diese bekommt ihr als Belohnung vom NPC Potkin, wenn ihr ihm Gegenstände mit bestimmtem Sammelwert abliefert.

Die Rezepte dafür stehen in eurem Handwerker-Notizbuch unter dem Tab „Spezialrezepte“ bei „Ishgard“. Dort findet ihr alles, was für einen solchen Craft benötigt wird.

final fantasy xiv handwerker notizbuch

Diese Lieferungen eignen sich übrigens auch super für das Leveln eurer Handwerker-Klassen, denn sie geben neben Scheinen auch viel EXP.

Die Materialien für die Crafts müsst ihr selbst besorgen und ihr braucht richtig viel davon. Das bedeutet, ihr müsst entweder selbst losziehen und sie an spezifischen Stellen abbauen. Alternativ könnt ihr die Materialien vom Marktbrett kaufen.

final fantasy xiv handwerker notizbuch

Wenn ihr die Materialien lieber selber sammeln wollt, dann könnt ihr in eurem Sammler-Notizbuch unter „Spezial“ nachschauen, wo ihr sie findet.

Uff, geht’s auch einfacher? Wenn ihr auf das große Sammeln und Craften keine Lust oder Zeit habt, dann könnt ihr das Mount auch am Marktbrett kaufen. Der Gegenstand, nach dem ihr dort suchen müsst, ist das Ufiti-Horn.

Der Preis das Horns kann sich teilweise aber echt sehen lassen. Abhängig vom Server bezahlt ihr dafür mehrere Millionen. Wenn ihr aber geduldig seid und einige Wochen oder Monate warten könnt, dann wird der Preis dafür früher oder später sinken.

Wie ihr andere Cosmetics aus den neusten Patches bekommt, könnt ihr hier nachlesen:

Final Fantasy XIV: So findet ihr alle Mounts, Begleiter und Cosmetics aus Patch 5.1
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Monat zuvor

Springt er dann herum wie Hulk um zu fliegen?

Irie
Irie
1 Monat zuvor

Leider nein :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.