FIFA-Welttorschütze wechselt vom Profi-Fußball zum E-Sport

Der brasilianische Profi-Fußballer Wendell Lira hängt seine Schuhe an den Nagel. Er will nun auf der Konsole mit FIFA 17 durchstarten.

So mancher Hobby-Kicker und Konsolen-Sportler träumt davon, selbst einmal auf der großen Bühne des Weltfußballs mitmischen zu können. Nur für die wenigsten wird dieser Traum wahr.

Beim Brasilianer Wendell Lira sieht die Sachlage ganz anders aus: Dieser wurde in seiner Karriere durch mehrere Verletzungen immer wieder zurückgeschlagen und möchte diese glücklose Laufbahn nun durch die eines professionellen E-Sportlers und Youtubers ersetzen. Einen Youtube-Kanal muss er allerdings erst noch anlegen, auf dem er seine Skills in FIFA 17 zeigen möchte.

Hazard Fifa 16

Der 27-Jährige sorgte als Fußballer international durch den Gewinn des Puskás-Preises für Schlagzeilen. Diese Auszeichnung geht an den Welttorschützen – an den Kicker, der das schönste Tor des Jahres erzielte. Als Spieler des Goianésia EC gelang ihm ein Traumtor beim 2:1-Sieg gegen Atlético Goianiense am 11. März 2015, mit welchem er sich gegen Weltstars wie Messi oder Tevez durchsetzte.

Wendell hat am Controller einiges drauf

Die Chancen, dass Wendell Lira einige erfolgreiche Zukunft als E-Sportler vor sich hat, stehen gar nicht mal schlecht. Als er seinen Preis für das hübsche Tor entgegen nahm, gab er am Rande der Veranstaltung eine Kostprobe seiner Fingerfertigkeiten. Den damaligen FIFA-Champion (FIWC) Abdulaziz Alshehri pustete er 6:1 vom Platz.

Quelle(n): Gamestar, Focus
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x