FIFA 21 startet trotz EA Play nicht – PS4 zeigt Lizenz-Fehler an

Nutzer von EA Play haben gerade keinen Zugriff auf FIFA 21, der Early Access streikt. Sie sehen die Meldung „Der Inhalt kann nicht verwendet werden“. Was ist da los?

Was ist das für ein FIFA-Fehler auf PS4? Obwohl Mitglieder von EA Play auf der PlayStation 4 aktuell, noch vor dem Release von FIFA 21, einen 10-stündigen Zugriff auf das Spiel haben sollten, gibt es Probleme. Man kann das Spiel einfach nicht starten.

Spieler haben ein Schloss vor ihrem FIFA-21-Icon und werden beim Starten mit der Meldung

  • „Der Inhalt kann nicht verwendet werden“
  • oder „Es kann keine Serververbindung zur Überprüfung der Lizenz hergestellt werden

begrüßt. Danach passiert nichts – FIFA 21 startet einfach nicht.

Andere FIFA-Spieler berichten davon, dass der Early Access einfach verschwunden ist. Die PlayStation zeigt lediglich den Countdown bis zum Release von FIFA 21 an, ein Starten ist auch hier nicht möglich.

Wie kann man das Problem lösen?

Das kann man versuchen: Bei manchen Spielern scheint momentan eine Lösung das Problem zu beheben. Dabei handelt es sich um das Wiederherstellen der Lizenzen.

Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Ihr geht in eurer PlayStation 4 auf „Einstellungen“
  2. Dann auf „Konto-Verwaltung“
  3. Und dann unten auf „Lizenzen wiederherstellen“
  4. Zum Schluss klickt ihr dann auf „Wiederherstellen“
  5. Ein Neustart der Konsole wird empfohlen

Nun werden eure PS4-Lizenzen neu geladen und mit etwas Glück lässt sich FIFA 21 wieder starten. Eine Garantie, dass diese Lösung bei jedem User klappt, gibt es allerdings nicht.

Wie sieht das bei euch aus? Hab ihr auch Probleme und könnt eure EA-Play-Version von FIFA 21 nicht starten?

Mittlerweile ist FIFA 21 für Nutzer der Champions Edition und Ultimate Edition gestartet. Hier findet ihr alle Infos zum Release drei Tage vor dem offiziellen FIFA-21-Start.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
51
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulPhenom

Bei mir genauso 2 mal mitten im Rivals Match rausgeflogen ! Lizenz herstellen hat nichts genützt gleich wieder rausgeflogen nach ca 5min. Super wenn man noch einige Stunden hat und dann den ganzen Nachmittag nicht zocken kann. EA wird das Thema totschweigen und man wird nichtmal eine entschädigung bekommen bin ich mir sicher. Hab jetzt 2 Verlorene Rivals Match am Konto und 6-7 stunden was ich noch über hatte konnte ich nicht zocken ! Danke EA für nichts ! 😡😡😡

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von SoulPhenom
Wolly

Hab ich auch und wenn es mal startet stürzt Fifa nach ca. 2min ab und dass sehr verlässlich bin gespannt wie ea mit diesem Thema umgeht schließlich hat man deswegen Geld investiert um eben früher spielen zu können

Dominik

Habe das Problem ebenfalls.
Stellt man die Lizenz wieder her, muss die PS4 1-2 mal neu gestartet werden, bis der Vorabzugang zur Fifa21 wieder vorhanden ist. Allerdings werde ich nach 5 Minuten direkt wieder aus dem Spiel geworfen und die Fehlermeldung erscheint erneut. Ist also ein Teufelskreis. Ich probiere nun das Spiel komplett neu zu installieren. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da mir bereits das Schloss Icon wieder angezeigt wurde. Ich habe EA und Sony kontaktiert und beide schieben das Problem auf den jeweils anderen. Keiner konnte mir helfen! Ich hoffe, dass dieses Problem nur für den Vorabzugang gilt und das Spiel ab 24 Uhr zum Release der Champions Edition einwandfrei spielbar ist. Ansonsten seh ich schwarz. Das wäre sehr traurig seitens EA. 😡

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x