FIFA 18: Update 1.04 – Das sind die Patch-Notes

Bei FIFA 18 kommt das Titel-Update 3 auf PC, Xbox One und PS4. Auf den Konsolen trägt es die Versionsnummer 1.04. Was ändert sich, was sind die Patch-Notes? Update: Offenbar gibt es ein Problem, sodass FIFA 18 bei manchen nicht mehr startet.

Update: Die User-Meldungen häufen sich, dass FIFA 18 nach der Installation dieses Updates auf dem PC nicht mehr startet. Gegenwärtig liegt uns keine Info von EA Sports dazu vor.

Ab sofort, seit dem 25. Oktober, steht das nächste Titel-Update für FIFA 18 auf dem PC zum Download und zur Installation bereit. Die Konsolen-Spieler müssen sich noch etwas gedulden. Laut EA Sports erscheint das Update 3 erst in den kommenden Wochen auf PS4 und Xbox One.

Mit diesem Update werden einige Fehler im Spiel behoben und Anpassungen am Gameplay vorgenommen. Dieses Mal basteln die Entwickler vor allem an den Pässen und an den Torhütern.

Wir fassen die wichtigsten Neuerungen auf Deutsch zusammen.

Patch-Notes Update 3 / Update 1.04 – Was ändert sich auf PS4, Xbox One, PC?

Diese Gameplay-Änderungen kommen:

  • Flache Pässe werden weniger effektiv, wenn sie blind zwischen 90 und 270 Grad gepasst werden. 0 Grad entspricht der Richtung, in die der Spieler schaut. Der Ball wird dann mit weniger Geschwindigkeit und mit reduzierter Präzision gepasst. Zwischen 140 und 220 Grad sind die Pässe am wenigsten effektiv.
  • Wenn der Torhüter den Ball in der Hand hält, werden die vom User kontrollierten Reaktionen deaktiviert, wenn man nur einen Spieler steuern kann.
    fifa-18-ronaldo-jubel

Eine Auswahl der Probleme, die behoben werden:

  • Der Torhüter pariert den Ball manchmal ins eigene Tor.
  • Bei Kopfbällen und Volleys taucht der Torhüter manchmal zu früh ab.
  • Spieler werden manchmal unsichtbar während eines Matches.
  • Wenn der Torhüter einen Ball nahe der Torlinie fängt, kann er manchmal den Ball nicht werfen.
  • In Freundschaftsspielen in Pro Clubs kann es zu Spielabstürzen kommen, manchmal kommen auch keine Einladungen an.
  • Im Karrieremodus kann es zu Abstürzen während des ersten Spiels der Saison kommen.
  • Das chilenische Nationaltrikot und das Wappen sind nun authentisch.
  • Die Lautstärke vom Cristiano-Ronaldo-Jubel wird angepasst.
  • Visuelle Probleme mit dem Bundesliga-Broadcast-Package, mit Flaggen im Publikum und mit dem Ball werden behoben. Manchmal kann es passieren, dass es scheint, als gehe der Ball durch das Tor-Netz hindurch.
    fifa-18-ronaldo-grätsche

Speziell im Ultimate Team:

  • Eine Übersicht mit den Zielen wird dem Pause-Menü in allen FUT-Online-Modi hinzugefügt
  • Der Gast-Modus in FUT Online Seasons und FUT Online Draft ist nun im Spiel. Dieses Feature wurde bereits vor einigen Tagen aktiviert, war aber noch nicht sichtbar.
  • Der FIFA-Trainer wird in FUT Champions deaktiviert.
  • Zudem werden Anzeigefehler bei den ICONs, bei Trikots, bei Zielen, bei Squad-Battles und beim Pack-Opening behoben.

Die vollständigen Patch-Notes findet Ihr hier auf Englisch.

EA Sports bedankt sich zum Schluss für all Euer Feedback. Im Laufe der kommenden Monate werden weitere Updates kommen.


Interessant: FIFA 18: Alle 5-Sterne-Skiller, alle Spezialbewegungen – Dribbling-Tipps

Quelle(n): fifaforums
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ric

Komme auch nicht rein nach dem Update. Es startet einfach nicht

Benjamin

Gibt es eine Lösung damit das Spiel gestartet werden kann? Habe das gleiche Problem :/

max well

Kam gestern ne zeitlang nicht in den Fut-Modus und bei den Pro-Club kam nach nem Spiel immer ” Fehler beim Senden deiner Online Statistiken ” nachricht (PS4).
Hatten die ne Wartung oder sowas oder wars nur bei mir so ?
(wird ja net am Update liegen ,kam ja für PC, oder )

Tomas Stefani

Und erst die KI alter die verteidiger sind ein Hühnerhaufen dazu noch die schwammige Steuerung, FIFA wird jahr für jahr immer schlechter. Leider wird zu viel fokus aufs FUT gesetzt um kohle zu scheffeln. Gameplay ist ne Katastrophe von Simulation weit entfernt und nicht einmal arcade tauglich, da war ja noch DINO DINIS SOCCER besser, und wenn man es nicht einmal schafft den skillpoint hack zu fixen schon seit Fifa 17 ist es echt ein armutszeugnis. Für mich war es das vorest mit fifa18 werde kene weiteren nachfolger kaufen, das gleiche gilt für Cod. Die können sich es von 2k sports abschauen wie es geht NBA2k ist der hammer und wen man sich die entwicklungskurve anschaut ist NBA2k 18 ein meisterwerk.

Denis Sulovic

Solange Momentum im Spiel ist machts keinen Spaß. Die einzige Änderung die ich mir für FIFA 19 wünsche ist einfach nur Momentum entfernen. Sonst nichts! Keine bessere Grafik, keinen neuen Story Modus, keine Verbesserungen bei pro Clubs oder Karriere, nein das alles brauchen wir nicht. Bitte EA entfernt einfach nur das Momentum und ihr wäret einen großen Schritt weiter zur ultimativen Fußball Simulation. Falls dies nicht geschieht bis zu FIFA 19, werde ich zu PES 2019 wechseln, denn da beklagen sich Spieler nicht über das Momentum. Geht doch.

Nogge -liveact-

Das ist so lächerlich in Fifa 18… Ich habe es wirklich noch nie so sehr gespürt wie in diesem Teil! Diese Stimmungsschwankungen der Mannschaften während des Spiels. 100 %ige kann man manchmal einfach nicht treffen obwohl man perfekt schießt! Das ist wahnsinn wie da das zufallsprinzip arbeitet…

Tomas Stefani

Die Kommentatoren sprüche sind die besten. Also ich dribble mit dem Ball und er sagt das muste einen einwurf geben. Oder die flanke geht ins nirgendwooooo und der Buschi sagt “” Was für eine preziese hereingabe”” usw…….WTF……

Tomas Stefani

Die Kommentatoren spruche sind die besten. Also ich dribble mit dem Ball und er sagt das muste einen einwurf geben. Oder die flanke geht ins nirgendwooooo und der Buschi sagt “” Was für eine prezise hereingabe”” usw…….WTF……

Tomas Stefani

Na ja PES erinnert mich zu sehr an Adidas Power Soccer zu Arcade.

Ano

immernoch wie fifa 17?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x