FIFA 18 ohne Signal Iduna Park! – Darum fehlt das BVB-Stadion

In FIFA 18 wird es keinen Signal Iduna Park geben. Das bestätigte nun EA. Das Stadion vom BVB wird dieses Jahr nur in PES enthalten sein. 

Das ist eine dicke Überraschung: Nach fast 20 Jahren wird es das erste Mal keinen Signal Iduna Park im neuen FIFA-Ableger von EA Sports geben.

Das bestätigte Marc Goroll von EA auf Anfrage der WELT: In FIFA 18 werde das BVB-Stadion fehlen.

Der Grund dafür ist eine Partnerschaft zwischen dem BVB und Konami, weshalb der Signal Iduna Park nun exklusiv in „Pro Evolution Soccer 2018“ enthalten sein wird. Zudem dürfen sich die BVB-Fans in PES 18 auf originalgetreue BVB-Spieler sowie einige Vereins-Legenden freuen, wie Lars Ricken oder Michael Zorc, die im Spiel nachgebildet sind.

fifa17-signal-iduna

Signal Iduna Park in FIFA 17

Zwar ohne Signal Iduna Park, aber mit dem BVB

Dieser Exklusiv-Deal zwischen dem BVB und Konami bezieht sich allerdings nur auf das Stadion – der BVB wird auch in FIFA 18 spielbar sein. EA Sports konnte sich für FIFA 18 alle Rechte von der DFL sichern. Alle Bundesliga-Vereine mit ihren Spielern könnt Ihr somit in FIFA 18 wählen.

Die Stadien sind in diesen DFL-Rechten allem Anschein nach nicht enthalten. In der FIFA-Reihe gibt es seit jeher nur eine geringe Auswahl an Original-Bundesliga-Stadien – der Großteil der Vereine muss in generischen Stadien auflaufen. Lediglich die Premier League hat seit wenigen Jahren als einzige Liga alle Original-Stadien in FIFA abgebildet.

Den Mangel an Bundesliga-Stadien kritisieren die deutschen FIFA-Fans seit Langem. In FIFA 17 gab es lediglich die Allianz Arena, den Borussia-Park, das Volksparkstadion, das Olympiastadion, die Veltins Arena und den Signal Iduna Park. In FIFA 18 fällt das größte Fußball-Stadion Deutschlands nun weg. Ob es dafür neue Bundesliga-Stadien geben wird, ist nicht bekannt.

Hier findet Ihr die vorläufige Stadion-Liste zu FIFA 18: FIFA 18: Alle Stadien in der Übersicht
Autor(in)
Quelle(n): Weltkicker
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.