FIFA 18: So funktionieren flache Vollspannschüsse

FIFA 18: So funktionieren flache Vollspannschüsse

Der flache Vollspannschuss (Low-Driven-Shot) ist eine effektive Waffe in FIFA 18. Hier erfahrt ihr, wie ihr ihn ausführt und wann ihr ihn benutzen solltet.

In FIFA 18 Ultimate Team gibt es noch bis Freitag (2.3.) spezielle wöchentliche Aufgaben zum Ratings Refresh. Eine davon besteht darin, fünf Tore durch flache Vollspannschüsse zu erzielen. Diese effektive und auch bei FIFA-Profis beliebte Schussart erklären wir nun genauer.

Wie führe ich einen flachen Vollspannschuss aus?

Um den Ball flach, platziert und druckvoll aufs Tor zu bringen, müsst ihr nur zweimal die Schusstaste betätigen. Auf der Xbox ist das standardmäßig Doppel-B, auf der PlayStation 4 Doppel-Kreis.

Beim ersten Drücken ladet ihr den Schuss auf. Je nachdem, wie weit ihr vom Tor entfernt seid, müsst ihr die Taste länger gedrückt halten. Lasst ihr wieder los, drückt ihr direkt danach ein weiteres Mal die Schusstaste. Diesmal tippt ihr sie allerdings nur an!

Wie lange Ihr beim ersten Drücken die Taste halten müsst, ist Übungssache. Tippt Ihr schnell hintereinander zweimal die Schusstaste an, kullert der Ball aufs Tor. Haltet Ihr die Taste hingegen zu lange, wird das Ganze auch nichts.

Die Richtung gebt ihr dabei wie bei jedem anderen Torschuss auch mit dem linken Analog-Stick vor. Am effektivsten ist der Low-Driven-Shot, wenn ihr das lange Eck anvisiert.

Wann benutze ich den flachen Vollspannschuss?

Am stärksten ist der flache Vollspannschuss, wenn ihr geradewegs aufs Tor zulauft, aber von halbrechts oder halblinks kommt.

fifa18-low-driven-shot

Zu beachten ist dabei der starke Fuß: Mit einem Linksfuß solltet ihr von links aufs Tor zulaufen, mit einem Rechtsfuß von rechts.

Traut euch ruhig, den Schuss auch knapp außerhalb des Sechzehners oder aus einem relativ spitzen Winkel zu probieren. Ladet ihr den Schussbalken stark genug auf, hat der Torhüter meist das Nachsehen!

Tipps und Tricks für die richtige Anwendung

Neben der Ausführung und der besten Situation für den flachen Vollspannschuss gibt es noch einige kleinere Kniffe:

  • Achtet darauf, die Sprinttaste vor dem Schuss loszulassen. Dies senkt das Risiko, dass euer Ball in Richtung Eckfahne geht oder verhungert.
  • Schaut vor dem Spiel, welchen Torhüter der Gegner benutzt. Es gibt einige Keeper, welche die Fußabwehr beherrschen und den Low-Driven-Shot oft abwehren. Dazu gehören unter anderem De Gea, Fährmann oder Begovic.
  • Übung macht den Meister! Am Anfang mag sich der Schuss ungewohnt anfühlen und oft misslingen. Habt ihr aber raus, wie weit ihr aufladen und wohin ihr zielen müsst, habt ihr einen effektiven Abschluss mehr in eurem Repertoire.

Um euren Torerfolg gebührend zu feiern, könnt ihr euch bei unserem Jubel-Tutorial Anregungen holen.

Quelle(n): T-Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
leBronJames ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Vielleicht wäre es hier noch hilfreich zu ergänzen, dass man mit R1+ Doppel Kreis einen angeschnitten Flachschuss bringen kann. Nutze ich in der Regel in 1gg1 Situationen mit dem Torwart, wenn ich frontal auf ihn zulaufe. Eine nahezu Torgarantie.

Patrick

Oh Gott, hätte ich das mal früher gewusst…Ich nutze ungern Spezial-Moves, aber das kriege ich auch hin xD

vanillapaul

Dosiert eingesetzt ist der rechte Stick äußerst hilfreich. Man muss nur aufpassen, dass man nicht wild dran rüttelt.

Chiefryddmz

Man muss einfach wissen wie die Tricks gehen bzw welcher Spieler wie viele Sterne hat

Man kann mit den einfachsten Tricks sogar den Torwart austanzen ^^

vanillapaul

Da hast du recht. Aber das gehört zu jedem Spiel sich damit auseinanderzusetzen.
Ich persönlich nutze aber eher nur die einfacheren Tricks. Die reichen auch meißt vollkommen aus.
Man kann auch mit einem IV quer über den Platz laufen mit Hilfe des rechten Sticks. Ist zwar nicht realistisch aber möglich.

JimmeyDean

Nichts revolutionär Neues, aber schön mal einen Fifa-Artikel abseits des gewöhnlichen FUT-Standartgedöns zu lesen.

Feigenstaub

Genau das habe ich mir auch gedacht! 🙂
Mir persönlich nichts wirklich Neues aber guter Artikel welcher mich daran erinnert den noch mal etwas zu trainieren. Ich hatte den schon mal besser drauf, in den letzten Wochen hat das irgendwie nachgelassen. Wahrscheinlich ist der Tipp mit dem Sprinttaste loslassen in vielen Bereichen meines Aufbau- und Abschlussspiels immer wieder eine Bereicherung die ich vernachlässige.
Allen voran schaff ich im Gegensatz zu meinen Gegnern nie wirklich so einen Schuss außerhalb der Box ins Netz zu bringen.

Danke Philipp 😉

Chiefryddmz

Ich hab ne zeitlang in der offensive komplett ohne sprinten gespielt^^
fast jedes Spiel zu null gewonnen.. Und glaub jeder 5te Gegner is noch vor drr Halbzeit rausgegangen xD

Sunface

Also ich bin an beidem sehr interessiert. Bin aber auch Fifa Neuling. Allerdings macht es mir echt richtig viel Spaß und die ganzen Artikel helfen einem Neuling wirklich sehr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx