FIFA 17 Web App: Anmelden geht nicht – Server-Probleme, keine Einladung

Bei FIFA 17 macht die Anmeldung in der FUT17-Web-App Probleme. Spieler klagen, dass sie zur Web-App nicht eingeladen sind. 

Update: Laut EA Sports ist die Web-App ab sofort verfügbar. Auch die Transfermarkt-Funktion funktioniert.

Gestern Abend, am 20.9., ging die Web-App live. Die Freude darüber hielt sich jedoch in Grenzen – und schlug bei vielen Fans sogar in Frustration über. Denn nur ein Bruchteil aller FIFA-Anhänger bekam Zugang zu der App. Die anderen wurden mit der Aussage abgespeist, dass sie zum Vorabzugang nicht eingeladen sind und sich bis zum Release von FIFA 17 doch bitte gedulden sollen. Die Web-App geht für viele nicht.

fifa-17-neuer

Eigentlich sollten sich alle Zocker, die bereits einen existierenden “Ultimate Team”-Verein haben, nun einloggen können. Jedoch ist EA Sports dran. Laut dem Community-Manager Rob Hodson werde das Problem untersucht.

Probleme beim Login in die “FUT 17”-Web-App

Laut Hodson arbeitet EA Sports zuzeit an den Einladungen zur Web-App. Seine letzte Meldung war heute gegen 8 Uhr, in der er angibt, dass die Arbeiten noch immer laufen.

Es ist daher wahrscheinlich, dass Ihr im Laufe des Tages – oder der kommenden Tage – doch noch frühzeitig in die Web-App kommt. Eine genaue Uhrzeit kann jedoch momentan nicht angegeben werden.

web-app-fifa

Übrigens: Inzwischen änderte sich der Anmeldebildschirm bei der Web-App für alle, die noch keinen Zugang haben. Es steht nicht mehr der Hinweis dran, dass man nicht eingeladen wurde, sondern dass die Server derzeit nicht erreichbar sind. Man nehme Verbesserungen vor und bittet um Geduld. Möglicherweise läuft die App nach diesen Wartungsarbeiten endlich ordnungsgemäß.Update: Der vorherige Bildschirm wird nun wieder angezeigt:

fifa17-webapp
Kein Zugang zum “Web App”-Transfermarkt

Manche Fans sind bereits in der App und konnten gestern ihre ersten Packs öffnen. Auf den Transfermarkt setzen konnten sie die Items allerdings noch nicht. Offenbar gibt es mit dem Transfermarkt Probleme, sodass gegenwärtig noch keine Transfers getätigt werden können. Man solle FUT 17 erst auf der entsprechenden Plattform spielen, um den Transfermarkt freizuschalten.

Momentan hilft wohl nichts außer: Abwarten und Tee trinken. Aber die Fans sind sich einig: Es ist extrem unfair, dass manche bereits gestern ihr tägliches Geschenk abholen konnten, während viele noch auf die Einladung warten.

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x