Far Cry 5 bekommt nicht den Koop-Modus, den wir uns wünschen

Im Koop-Modus von Far Cry 5 guckt der zweite Spieler in die Röhre. Spieler 1 macht Fortschritte in der Story, während Nummer 2 nur der Handlanger ist.

Habt Ihr schon fest mit einem Freund vereinbart, zusammen den Koop-Modus von Far Cry 5 zu zocken? Vielleicht müsst Ihr Eure Pläne nun ändern, denn neue Informationen zum kooperativen Modus zeigen, wie der Modus funktioniert.

Auf Euren gemeinsamen Abenteuern in Montana macht offenbar nur der erste Spieler Missionsfortschritte. Der zweite Spieler übernimmt die Rolle des Handlangers.

Kein „richtiger“ Koop-Modus in Far Cry 5

Seit Ankündigung des Koop-Modus in Far Cry 5 freuen sich Spieler darauf, zusammen mit Ihren Freunden Aufgaben zu lösen und die Spielwelt zu erkunden. Wie Gamestar berichtet, ist der Koop-Modus aber nicht so, wie wir ihn uns vorgestellt haben.

Es handelt sich beim kooperativen Spielmodus von Far Cry 5 um ein „Drop in, Drop out“-System, bei dem der zweite Spieler nur eine Nebenrolle spielt. Zwar kann man in dieser Nebenrolle auch Erfahrungspunkte und Ressourcen sammeln, einen Missionsfortschritt gibt es aber nicht. Den bekommt nur der erste Spieler.

Far Cry 5 Boomer

Das System ist also ähnlich wie in älteren Titeln der Far Cry-Serie. Dort konntet Ihr bestenfalls zusammen mit Freunden nur ein paar Nebenmissionen erledigen. Im neuen Teil könnt jetzt immerhin die Hauptmissionen zusammen zocken – aber „gutgeschrieben“ wird der Fortschritt nur einem Spieler. Was die Entwickler zu dieser Entscheidung bewegt hat, ist unklar.

Diese Neuigkeiten sind eine große Enttäuschung für die vielen Spieler, die sich auf das Abenteuer mit zwei Spielern gefreut haben. Besonders schade ist es, weil dieser Koop-Modus schon direkt zur Ankündigung angepriesen wurde. Als es hieß, dass alle Story-Missionen im Zwei-Spieler-Modus gespielt werden könnten, ging man davon aus, dass es auch einen Fortschritt für beide Spieler geben wird. Wer konnte damit rechnen, dass Spieler 2 nur ein Sidekick wird?

Dieser halbherzige Koop-Modus verdirbt uns leider die Freude auf das neue Far Cry 5. Schade.

Far Cry 5 Titel3

Far Cry 5 soll im Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.


Die Wingsuits kommen zurück! Auf Türme verzichtet man aber in Far Cry 5

Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
smuke

Der grund, warum ich far cry 5 nicht kaufe. Echt schade…

Steefmeister86

Ist also im Prinzip so wie beim 4. Teil?

huhu_2345

Schade wollte das Spiel eigentlich mit meinem Bruder Spielen.

Koronus

Wieso? Du kannst ja auch ohne Spielstand mit ihm daheim Spaß haben?

huhu_2345

Klar aber wie fast alle gingen wir davon aus das es ein „richtiger“ Koop sein wird. So muss dann halt einer wahrscheinlich alles doppelt spielen je nachdem wie es halt mit der Ausrüstung sein wird.

Ace Ffm

Das ist für Koop Spieler natürlich sehr schade. Komische Entscheidung. Für mich als Solospieler jetzt nicht weiter tragisch,aber man soll ja auch nicht immer nur von sich selber ausgehen.

Jadda

Mir persönlich sind diese KOOP und andere Multimenschenmodi egal, denn es entwickelt sich in 95% der Fälle in einen Jump&run-Modus wo 4 Leute immer erster sein wollen und sowas brauche ich nicht.

Florian Leister

Ich finde deinen Punkt ok aber du regst dich gerade auf das es dir egal ist, aber anderen ist es nicht egal
„Man sollte nicht immer von sich selber ausgehen“
Das mit den Jump&runs was meinst du damit was hat Far Cry mit Jumps&runs zu tun?
Und Co-op Modus sagt schon aus das es 2 Spieler sind und nicht 4
Und ein 1 Platz in Far Cry gibt es nicht

Jadda

Wahrscheinlich bist du noch zu jung um grundsätzlich zu verstehen was ich meine, macht aber nichts – wird schon 😉

DaayZyy

Schade, mit richtigen Koop hätte ich es mir geholt. Komisch bei Wildlands haben Sie es doch hinbekommen, wieso nicht auch hier?!

Koronus

GRW Wildlands Koop ist der Splitscreen auf Konsolen verfügbar?

rook

Co-Op bedeutet nicht direkt Splitscreen..
Zu deiner Frage: Nein ist nicht möglich bei GRW.

Koronus

Danke und schade.

Koronus

Hat man immerhin Splitscreen? Falls ja wäre mir das viel lieber als der KOOP Modus in Future Soldier. Dort konnte man nur zu zweit oder mehr spielen, wenn der andere auch ne Konsole samt Spiel hat. Meinen Onkel ist Speicherplatz nicht so wichtig hauptsächlich Splitscreen Koop.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x