5 Gründe, warum der neue Trailer zu Wastelanders echt Lust auf Fallout 76 macht

Bethesda hat einen neuen Trailer zum Wastelanders-Update für Fallout 76 veröffentlicht. In den gerade einmal knapp 2 Minuten stecken allerhand Details, die richtig Lust auf die neuen Inhalte machen.

Das zeigt der Trailer: Im neuen Trailer gibt es einen Querschnitt durch das riesige Wastelanders-Update zu sehen, beginnend mit der ersten Quest und den ersten NPCs, bis hin zu einem geheimnisvollen, neuen Vault.

Mit dabei sind neue Waffen, Rüstungen und viel Story mit den NPCs, die ihr treffen werdet. Wir beleuchten 5 der gezeigten Details etwas genauer für euch.

Wastelanders erscheint am 14. April als kostenloses Update für PC, PS4 und Xbox One. Erstmals kommt Fallout 76 dann auch für den PC auf Steam.

Der Start ins Abenteuer: Die erste Quest

Zu Beginn zeigt der Trailer den Start von Appalachia: Die allererste Quest im „Waywards“-Diner, das nun direkt beim ersten Lager der Aufseherin steht. Dort könnt ihr zum allerersten Mal eine richtige Quest von menschlichen NPCs annehmen und euch ausgiebig mit ihnen unterhalten.

Schon der erste Schritt ins neue Abenteuer beginnt mit einer Entscheidung, denn ein Fremder hält der taffen Duchess eine Waffe vors Gesicht, als ihr hineinstolpert. Denkt nur daran, dass eure Entscheidungen Konsequenzen haben.

„Appalachia gehört uns!“

Ein kleiner Satz, den die Anführerin der Raider ausspricht, deutet ein großes Konfliktpotential an, das sich in Wastelanders anbahnt. Die beiden großen Fraktionen der Raider und der Siedler sind nach Appalachia zurückgekehrt und wollen beide dort auch bleiben – mit eurer Unterstützung, wenn euer Ansehen bei ihnen groß genug ist.

Fallout 76 Wastelanders Screenshot Raider Lager
Was hat die Chefin der Raider vor?

Wenn nun aber die Chefin der Raider das ganze Land für sich beansprucht, könnte das natürlich zu einem Streit führen. Zumal ihr, die Bewohner von Vault 76, das Land ja überhaupt erst wieder bewohnbar gemacht habt.

Fallout 76 gab für NPCs mehr Geld als geplant aus – Und das war genau richtig

Eure neue Aufgabe: Die Verbrannten ausmerzen

Mitten im Trailer versteckt sich ein riesiger Hinweis auf die neue Aufgabe, die ihr in Wastelanders verfolgen sollt. Nachdem die Brandbestien weitgehend besiegt sind, geht es nun gegen die Verbrannten-Seuche.

Denn die neu angekommenen Menschen sollen nicht gleich der Krankheit anheimfallen. Dafür habt ihr ja zuvor an einem Impfstoff gearbeitet – der jetzt nur irgendwie verteilt werden muss, wie es klingt. Wie werdet ihr das anstellen?

Einen ersten Eindruck zum Wastelanders-Update hat sich MeinMMO-Autor Benedict Grothaus bereits für euch machen können. Er hat einige Stunden auf dem Testserver verbracht und ist der Ansicht: Wastelanders ist jetzt das Spiel, das Fallout 76 werden sollte.

Geheime Quests, eine Arena und neue Waffen

Im Trailer verstreut sind einige Details und Hinweise zu neuen Features. So zeigen verteilte Szenen etwa:

  • eine neue Waffe: Pfeil und Bogen
  • unbekannte NPCs, die euch für anscheinend geheime Aufgaben anheuern wollen
  • eine Kampf-Arena, in der ihr mit anderen Spielern gegen Bestien antretet

Was sich hinter den Inhalten verbirgt, werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Klar ist jedoch, dass sich dort haufenweise neuer Features und Inhalte verstecken, die ihr in Wastelanders entdecken könnt.

Der geheimnisvolle Vault 79

Als Abschluss des Trailers ist die Tür zu einem bisher unbekannten Vault 79 zu sehen, den die Anführerin der Raider zusammen mit euch offenbar aufsprengen will. Was genau sich hinter den Türen verbirgt, können wir aber noch nicht sagen.

Fallout 76 Wastelanders Vault 79
Was verbigt sich in Vault 79?

Vielleicht wird es ein Raid wie zuvor die Vault 96 und 94 oder er führt die Geschichte weiter. Wie es im Trailer aussieht, werdet ihr ihn mit einer Gruppe aus Mitspielern oder NPC-Begleitern meistern müssen, die euch dabei unterstützen. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, findet ihr hier alle Infos zum riesigen Wastelanders-Update und den neuen Features.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jhin B4ku
1 Monat zuvor

Ich freu mich wahnsinnig auf Wastelanders!
Hoffentlich erkennen dann endlich mal mehr Leute den Wert von 76.

99% finden das Spiel nur schlecht weil alle anderen es geil finden das Spiel schlecht zu reden ohne es je ausprobiert zu haben. Stichwort Mainstream Trend..

Ich hab sehr viel Spaß mit F76 und der sehr freundlichen Community gehabt und werde das mit Wastelanders fortsetzen, egal was all die anderen sagen wink

Bodicore
1 Monat zuvor

Ich freue mich schon Bugs zu finden wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe.

Ne Spass beiseite ich hab echt voll bock auf Wastelanders.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.