Fallout 76 umreißt 1. Update 2019, kündigt neuen PvP-Modus an

Das PvP in Fallout 76 empfinden vor allem Fans von Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen als „halbgar“. 2019 soll sich das aber ändern.

Bethesda teasert für das kommende Jahr einen neuen Spielmodus an, der besonders für PvP-Fans interessant werden dürfte.

PvP wird überarbeitet

Was wurde angekündigt? Die Entwickler erklärten, dass sich momentan ein neuer Spielmodus in Arbeit befindet, bei dem ihr im Team zusammenarbeitet – oder auch nicht – und das ohne die bisherigen PvP-Einschränkungen. Intern wird der Modus bereits getestet. Im ersten Quartal 2019 soll er dann live gehen.

fallout 76 pvp

Was könnte dies für ein Modus sein? Es ist eher unwahrscheinlich, dass Bethesda die bisherigen Restriktionen im PvP lockert und im kommenden Jahr dann überall in der Spielwelt Open-PvP mit vollem Schaden herrscht. PvE scheint aber auch hier eine wichtige Rolle zu spielen, da ihr weiterhin mit anderen Spielern zusammenarbeitet.

  • Wahrscheinlicher ist, dass es eine Art zusätzliche „Flag“ gibt, die man aktiviert und man sich so direkt für das „komplette“ PvP bereit erklärt, was dann auch bedeutet, dass der erste Schuss schon vollen Schaden macht.
  • Es könnte auch PvP-orientierte Gruppen-Events geben, bei denen der Schaden gleich voll aktiv ist, wenn man sich daran beteiligt.
  • Ebenso wäre es denkbar, dass spezielle PvP-Server eingeführt werden. Will man also ohne Einschränkungen am PvP teilnehmen, verbindet einen das Spiel mit entsprechenden Servern.

Spieler sind gespannt auf das kommende Jahr

Was erwarten die Fans? Im offiziellen Forum von Fallout 76 ist PvP ein heiß diskutiertes Thema. Die Diskussionen zeigen aber auch, dass es schwierig ist, einen Mittelweg zu finden.

Manche wünschen sich, dass die Einschränkungen des PvP komplett abgeschafft werden, andere hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird. Wieder andere glauben daran, dass PvP-Server kommen.

fallout-76-brotherhood-of-steel

Was kommt noch 2019? Für Mitte Januar ist ein neues Update mit einigen Fixes geplant, darunter für Perk-Karten und duplizierte Roboter. Die Patch Notes sollen ab 2019 anhand von Notizen der Entwickler die Änderungen ausführlich erklären.

Mehr zum Thema
Alles, was Ihr zu Story und Gameplay in Fallout 76 wissen müsst
Autor(in)
Quelle(n): BethesdaForum von Fallout 76
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.