Fallout 76 umreißt 1. Update 2019, kündigt neuen PvP-Modus an

Das PvP in Fallout 76 empfinden vor allem Fans von Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen als „halbgar“. 2019 soll sich das aber ändern.

Bethesda teasert für das kommende Jahr einen neuen Spielmodus an, der besonders für PvP-Fans interessant werden dürfte.

PvP wird überarbeitet

Was wurde angekündigt? Die Entwickler erklärten, dass sich momentan ein neuer Spielmodus in Arbeit befindet, bei dem ihr im Team zusammenarbeitet – oder auch nicht – und das ohne die bisherigen PvP-Einschränkungen. Intern wird der Modus bereits getestet. Im ersten Quartal 2019 soll er dann live gehen.

fallout 76 pvp

Was könnte dies für ein Modus sein? Es ist eher unwahrscheinlich, dass Bethesda die bisherigen Restriktionen im PvP lockert und im kommenden Jahr dann überall in der Spielwelt Open-PvP mit vollem Schaden herrscht. PvE scheint aber auch hier eine wichtige Rolle zu spielen, da ihr weiterhin mit anderen Spielern zusammenarbeitet.

  • Wahrscheinlicher ist, dass es eine Art zusätzliche „Flag“ gibt, die man aktiviert und man sich so direkt für das „komplette“ PvP bereit erklärt, was dann auch bedeutet, dass der erste Schuss schon vollen Schaden macht.
  • Es könnte auch PvP-orientierte Gruppen-Events geben, bei denen der Schaden gleich voll aktiv ist, wenn man sich daran beteiligt.
  • Ebenso wäre es denkbar, dass spezielle PvP-Server eingeführt werden. Will man also ohne Einschränkungen am PvP teilnehmen, verbindet einen das Spiel mit entsprechenden Servern.

Spieler sind gespannt auf das kommende Jahr

Was erwarten die Fans? Im offiziellen Forum von Fallout 76 ist PvP ein heiß diskutiertes Thema. Die Diskussionen zeigen aber auch, dass es schwierig ist, einen Mittelweg zu finden.

Manche wünschen sich, dass die Einschränkungen des PvP komplett abgeschafft werden, andere hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird. Wieder andere glauben daran, dass PvP-Server kommen.

fallout-76-brotherhood-of-steel

Was kommt noch 2019? Für Mitte Januar ist ein neues Update mit einigen Fixes geplant, darunter für Perk-Karten und duplizierte Roboter. Die Patch Notes sollen ab 2019 anhand von Notizen der Entwickler die Änderungen ausführlich erklären.

Alles, was Ihr zu Story und Gameplay in Fallout 76 wissen müsst
Quelle(n): Bethesda, Forum von Fallout 76
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stephan Koch

Als Einzelspieler hätte ich mir eher andere Features wie beispielsweise die Öffnung der Vaults gewünscht. Aber gut, sofern ich auch weiter ohne Zwang das Ödland erkunden darf hab ich damit auch kein Problem.

Bethesda könnte nur mal einiges etwas genauer ankündigen und nicht diese Rätselspielchen.

Stanislav Roor

Todd hat mir schon einiges versprochen Tell me lies Tell me swett Little lies

Erdferkel

(gelöscht)

Gerd Schuhmann

Fake-Account.

LUCANVOMDIENST

Freies PVP funktioniert super wie man jüngst bei RDR sieht.

Alex

Also ich Spiele seit Anfang an Fallout 76, und hatte nie das Bedürfnis PVP zu machen!(meine Meinung) Mit andere Spieler am Server hatte ich auch noch nie Probleme wir winken uns. Er, sie kommt in meine Base, Arbeitet an Irgendwas und winkt schenkt mir ein Herz und jeder geht seinen Weg! Ich weiß Fallout 76 soll Multiplayer sein aber SIE sollten sich lieber mal drum kümmer denn Server Stabil zu Halten und die Lags in Griff bekommen! Ich bin eh nicht der, der Fehler sucht aber ich muss auch eingestehen es Läuft nicht Flüssig es ruckelt Gegner schweben immer noch auf dich zu, dann steht einfach ein Gegner vor dir, sicher ja sind nicht schwer die Gegner aber es kommt halt mal der Punkt wo ich auch sagen muss, Arbeiten dort Praktikanten an Fallout 76? Werde weiter Apalacia erkunden , PVP Hin oder Her mir egal ich brauch das nicht und die Fallout Vault Bewohner die ich bis jetzt getroffen habe waren auch sehr sehr nett jeder Hilft jeden, sicher da draußen wirds immer welche geben die die Spieler nerven aber uhhhh schlimm Spieler Blockieren server wechsel das wars! Ich spiele auf der PS4 bin LVL90 und habe mich auf Heilung Spezialisiert (Stims)(Heilmittel und co…). Spiele gerne mit Neuanfänger oder Helfe auch so Gerne wenn eine Mission ansteht oder Tipps und Tricks! Wer mal nicht weiter weiß oder sich mal gut unterhalten möchte wegen Fallout 76 wie was geht oder so kann sich gerne melden!
PS4:
MightyScorpit24

BuckyVR6

Cross Play ! der Wrubbel ist auch auf der PS4 unterwegs, ich auf der Box. finde das es bei der Box nicht wirklich viele Lags gibt ich warte immer 2 – 3 Minuten nach einloggen dann läuft des meist sehr stabil eigtl. bei mir. Ich renne in irgendwelchen Ecken meisst noch umher und erkunde alles und ich finde immer wieder was neues lustiges. bin immer noch begeistert vom Spiel 🙂

Kristian Steiffen

Wenn sie die PvP-Restriktionen komplett abschaffen, wird das Spiel noch schlechter als es ohnehin schon ist, weil der Otto-Normal-PvEler sich dann mit den ganzen Griefer-Husos und PvP Enthusiasten herrumschlagen muss.
Am besten wären PvP Server damit sich die gleichgesinnten dort gegenseitig auf den Geist gehen können. Oder halt ein Extra open PvP Modus, was aufs gleiche hinaus läuft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x