Fallout 76: Spieler zünden 3 Atombomben und der Server crasht

Eine Truppe aus Spielern hat in Fallout 76 gleich drei Atombomben abgefeuert. Das Ergebnis kam unerwartet für die Fans.

Was ist passiert? Um den YouTuber Nickaroo93 haben sich einige Spieler von Fallout 76 versammelt, um ein einzigartiges Projekt zu starten. Sie haben drei Atombomben auf eine Stelle geworfen.

Dadurch entstanden in kurzer Zeit gleich drei Atompilze und drei verseuchte Zonen. Für den betreffenden Server war das aber wohl zu viel: Er stürzte ab.

Community hackt auf Fallout 76 herum

Das war der Plan: Wenn eine Atombombe in Fallout 76 auf einen „Riss“ geworfen wird, wird der Bereich für eine kurze Zeit zum Raid für den ganzen Server. Es erscheint eine Stufe 95 Elite-Brandbestien-Königin, die von allen Spielern bekämpft werden kann.

Nickaroo93 selbst hat das bereits zuvor in einem seiner Videos gezeigt. Die Spieler stellten sich dann aber die Frage, was wohl passiere, wenn gleich drei Bomben einschlügen: Kommt vielleicht eine drei mal so starke Königin?

Die Codes für die Atombomben haben sie mit Hilfe eines Tools geknackt. Antworten haben sie aber nicht bekommen. Dafür haben die Spieler ein stimmungsvolles, cineastisches Werk daraus gemacht.

Sind die Bomben wirklich Schuld? Ob der Server abgestürzt ist, weil die Atombomben gefallen sind, ist nicht belegt. Der Crash trat lediglich zur gleichen Zeit auf.

Abstürze sind bei Fallout 76 aktuell noch häufiger der Fall, auch wenn der Patch vom 19. November das beheben könnte. Dass ein Crash mit dem Zünden dreier Atombomben aufeinander fällt, wirkt jedoch nicht wie ein Zufall.

Wie seht Ihr das? Ist das ein offensichtlicher Fehler von Bethesda oder ist es wohl ohnehin nicht geplant, 3 Atombomben auf einen Fleck zu werfen? Schreibt uns einen Kommentar und unterhaltet Euch mit anderen Fans in unserer Fallout-Gruppe. Mehr Infos und News zu Fallout 76 gibt es auf Facebook.


Wollt Ihr selbst Atombomben abfeuern und das ausprobieren? So findet Ihr die Abschusscodes und zündet Atombomben in Fallout 76.

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Und was lernen wir daraus? Nukes sind schlecht für die (Server)Umwelt.

doc
doc
1 Jahr zuvor

Was passiert eigentlich, wenn man eine A-Bombe auf eine Stelle wirft und es spawnen die ganzen Viecher. Dann wirft man die 2te auf die ganzen Viecher, kann man die komplette Gegend ablooten von dem ersten Schwung? grin

Ectheltawar
Ectheltawar
1 Jahr zuvor

War nicht irgendwann die Rede davon, das es schwierig wäre die Bomben zu schmeißen?

Bobbelix
Bobbelix
1 Jahr zuvor

Es gibt halt überall Powergamer, die nur durch das Spiel rushen um „Erster“ zu brüllen.

Elyth
Elyth
1 Jahr zuvor

Die Animations der Bomben alleine sind schon so hässlich das ich es mir alleine der Grafik wegen nicht holen werde

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Habe es doch geschrieben im letzten Fallout 76 Atombomben News. Scheint so das High Levler langweilig ist und nun die Bomben schmeissen wie sie lustig sind.

Jedenfalls, ich glaube hier ist wohl die „Erschaffungs“ Skript der 3 Bomben (Die den Raid boss und so Spawnen) irgendwie untereinander dazwischengekommen, weil sich teile Überschneiden..Oder im Code hat keiner damit gerechnet das 2-X Bomben auf die gleiche Stelle fallen…

Tja, das scheint eher ein Open Beta Test zu sein

Wenn der Server stabil läuft sollte Bethesa ein „I Survived 3(oder mehr) Bombs and Sever did not Fallout“… Trophäe ausgeben oder Ingame Wimpel/Fahne smile

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

Ich finde es eher fragwürdig da sman diesem Sumpf von „Community“ noch so „wohlwollende“ Beiträge in Form von Aufmerksamkeit spendet. Spiele-Entwickler ist übrigens ein aussterbender Beruf, einer der Gründe der genannt wurde, neben schlechter Bezahlung und Streß, schlicht keinen Bock auf den Social Media Terror wie hier dieses Beispiel. In Zukunft müssen sich diese Würstchen andere Opfer suchen….

EliazVance
EliazVance
1 Jahr zuvor

Die Community des Spiels ist ja nicht das Problem. Ganz im Gegenteil, bisher nur sehr positive Erfahrungen im Spiel gemacht.
Das Problem sind die Leute, die eigentlich gar nicht spielen und trotzdem so einen Aufstand machen.
Die Gamer bzw. Onlinecommunities heutzutage sind zu weiten Teilen unerträglich, mit ihrem Drang die individuelle Meinung allen anderen ins Gesicht schlagen zu müssen, bzw. im Rahmen der eigenen Abneigung zu versuchen dem Rest der Welt bestimmte Dinge einfach madig zu machen.

Btw. einer der Gründe warum die Kommentarsektion von Mein-MMO die letzte ist, die ich noch aktiv lese und an der ich mich beteilige. Hier habe ich das Gefühl die Welt ist noch in Ordnung, da zumeist vernünftig diskutiert werden kann und verschiedene Meinungen Raum finden – egal wie weit sie manchmal auseinandergehen mögen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir bemühen uns auch wirklich darum, dass es so ist, wie du beschreibst.

Da gibt’s mal bessere und mal schlechtere Phasen. Aber ich hab gerade in den letzten Monaten das Gefühl, wir sind auf einem ganz guten Weg.

Während jedes Mal, wenn es so in Richtung „Asia-MMORPG“ geht, das zu kippen droht. Also die Kommentare unter Bless waren hier auch nicht schön, muss man ehrlich sagen. smile

EliazVance
EliazVance
1 Jahr zuvor

Die 100% kann man nicht erreichen, man kann sie nur anstreben und gemeinsam versuchen so nah wie möglich ran zu kommen.
Und ich denke das läuft in dieser Community ganz gut. Manches polarisiert eben sehr, und da fällt es jedem mal schwer die Sachlichkeit zu wahren. Dass gerade bei kontroversen Themen häufig Artikel zu verschiedenen Standpunkten erscheinen trägt aber sicherlich dazu bei ein gewisses Gleichgewicht zu erhalten.

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

Ja da gebe ich dir recht

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

RIP Fallout 76

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Sind halt Bethesda-Spiele. Die zicken immer rum.

Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
1 Jahr zuvor

Für möglich halte ich es durchaus ! Ich sag’s ja gern immerwieder, das Spiel ist per se nicht schlecht, hätte aber DURCHAUS eine ausgiebigere Testphase vorab vertragen können. Nicht nur in dieser Hinsicht.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Hatte gestern im laufe des Tages etwa 4 Abstürze… Ich glaube kaum das das an den Bomben gelegen hat. So wie ich auch nicht glaube das es einen Unterschied macht ob 1 oder 3 Bomben einschlagen.

Einfach wiederholen dann wissen wir es.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.