Fallout 76: Spieler bringen durch mächtigste Rüstung Spiel zum Absturz

Die Rüstung Strangler Heart Power Armor ist in Fallout 76 etwas besonderes. Nur führt sie leider zum Absturz des Onlinegames.

Was ist das für eine Rüstung? Die Strangler Heart Power Armor ist extrem mächtig. Ihr könnt sie im Spiel nicht direkt finden, sondern müsst sie euch selbst herstellen. Dazu braucht ihr aber die Baupläne, die ihr als Loot im Raid Vault 94 findet. Es handelt sich um einen der schwersten Inhalte von Fallout 76, weswegen die Strangler Heart Power Armor etwas ganz besonderes sein sollte.

Fallout 76 Vault 94 Raid Topfpflanzen Powerrüstung
An die hier im Bild gezeigte Strangler Heart Power Armor kommt ihr durch Blaupausen, die ihr im Raid Vault 76 findet.

Eine verbuggte Rüstung

Darum gab es Ärger: Spieler entdeckten einen Exploit, durch welchen sie die Rüstung duplizieren konnten, ohne den Raid absolvieren zu müssen.

Ein Spieler verließ seine Rüstung und gab sie auf. Ein weiterer Spieler sprang schnell hinein. Anschließend wurde der Server zum Absturz gebracht. Das lässt sich etwa dadurch bewerkstelligen, wenn man extrem viele Metallwände aufeinander stapelt.

Nach dem nächsten Einloggen ins Spiel glaubte Fallout 76, beide Spieler würden eine Strangler Heart Power Armor besitzen. Dies führte dazu, dass es plötzlich sehr viele dieser Rüstungen in Fallout 76 gab.

Darum gab es noch ein Problem: Die Strangler Heart Power Armor ist schon seit Monaten bekannt dafür, das Spiel ebenfalls zum Absturz zu bringen. Etwa, wenn man die Rüstung trägt und gegen Feinde mit viel Säureschaden kämpft. Gerade im Bosskampf gegen die Brandbestien-Königin ist die Rüstung ein großes Problem. Dies liegt offenbar an ihrem visuellen Effekt.

Das wurde schon gefixt: Bethesda hat sich sehr schnell um den Exploit gekümmert und bereits einen Hotfix aufgespielt.

Es ist nun nicht mehr möglich, die Strangler Heart Power Armor zu duplizieren. Allerdings befinden sich die bisher duplizierten Rüstungen weiterhin im Spiel.

Fallout 76 Powerrüstungen bekämpfen Brandbestie
Gerade beim Kampf gegen die Brandbestien macht die Strangler Heart Power Armor Probleme.

Fix oder Entfernung der Rüstung?

Warum ist das problematisch? Wie oben erwähnt, macht die Strangler Heart Power Armor durch einen Bug Probleme, vor allem beim Bosskampf mit der Brandbestien-Königin. Da nun aber so viele der Rüstungen im Spiel vorhanden sind, kommt es regelmäßig zu Crashes. Spieler zeigen sich von der Situation inzwischen extrem genervt.

Was verlangen die Spieler? Es gibt zwei Lager. Die einen wollen, dass die Rüstung komplett aus Fallout 76 entfernt wird, die anderen verlangen endlich einen Patch für das eigentliche Problem.

  • drtekrox schriebt auf reddit, wobei sein Vorschlag nicht gut ankommt: „Strangler Heart sollte aus dem Spiel entfernt werden. Sie ist bekannt dafür, Server zum Absturz zu bringen und die Personen, die sie tragen, fühlen sich berechtigt, Server zu crashen. Sie sollte entfernt werden – nicht repariert, sondern dauerhaft aus dem Spiel entfernt werden.“
  • desertdaze86 schlägt dagegen vor: „Jetzt, nach den Dupes von Strangler Heart und da die Rüstung nun bei so gut wie jedem Kampf gegen die Königin auftaucht, könnt ihr bitte den visuellen Effekt entfernen, der zu den Glitches und Verbindungsabbrüchen führt?“

Wir haben Bethesda entsprechend um ein Statement dazu gebeten.

Es dürfte aber bald ein Fix folgen. Die Entwickler kümmern sich nämlich um Bugs und Probleme, wie sie schon früher bewiesen haben:

Fallout 76: Hacker können euch nicht mehr Inventar und Menü klauen
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x