Evolve: Viel Aufregung um Ranglisten, sind sie so leicht auszutricksen?

Der Team-Shooter Evolve hat noch Probleme bei den Ranglisten. Sollte es wirklich so leicht sein, dass ein Disconnect vorm Strich in der „Niederlagen“-Kategorie schützt?

Evolve ist noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und im Moment gibt es Ärger um die Ranglisten. Hier geht das Gerücht herum und es gibt dazu viele Belege, Screens, Videos und Threads, dass man sich einer statistischen „Niederlage“ einfach dadurch entziehen könne, dass man vorm Ende eines Matches disconnected.

Einem Spieler soll es dadurch gelungen sein, eine makellose 150-0 Bilanz als Monster Goliath hinzubekommen. Nun wird er wieder gejagt. Allerdings nicht von Jägern, sondern von aufgebrachten Foren-Usern, die so einen Missbrauch des Ranglisten-Systems bestraft sehen wollen.

Evolve-Loser-Quits

Im Moment sollte man wohl die Ranglisten mit einem monstergroßen Sternchen versehen: Sie sind zu leicht zu manipulieren.


Unsere Cortyn hat übrigens auch den Leader-Climb gewagt, bis in die Top-3 Europe hat sie’s mit dem Goliath geschafft, als sie diesen Evolve-Test schrieb.

Autor(in)
Quelle(n): gamespresso
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
King
King
4 Jahre zuvor

Schon wieder überall nur mi mi mi!!! Beschwert euch bei den Entwicklern anstatt die zu bestrafen die euch vorführen wie shice das System is!!!

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Interessante Theorie. Soll ich mich in der Realität auch beim Staat beschweren, dass Verbrechen ja möglich sind, weil nicht streng genug kontrolliert wird und mich bei Mördern/Einbrechern bedanken, dass sie mir diesen Missstand aufzeigen?

mmonsta
mmonsta
4 Jahre zuvor

wenn du dein auto nich abschliesst oder du vllt sogar das fenster nich hochegkurbelt hast wird dir keine versicherung was zahlen falls es geklaut wird.
und turtle rock hat das fenster ganz weit offen gelassen. sry aber der trick darf nich funzen wenn sie es ernst meinen.

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Natürlich ist es eine Lücke im System, keine Frage.
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob man den Fehler im System aufdeckt, oder – so wie es „King“ gemacht hat – sich 3 Tage lang ins Steam-Forum stellt und sagt „Schaut mal Leute, ich bin der derbste, ich gewinne absolut jede Runde, weil ich so geil bin und ihr alle so schlecht seid.“

Domgordo
Domgordo
4 Jahre zuvor

Das bleibt dennoch ne straftat.

Das richtige beispiel währe ausserdem dem Herren „King“ auf der Straße zu verwamsen und dann zu sagen“ Ich wollte nur dem Herren Bürgermeister zeigen das die Präsenz der Ordnungskräfte in seiner Stadt nicht ausreichend ist“ und der Richter würde darauf ganz korreckt antworten : Das die abwesenheit von Kontrollorganen nicht automatisch die Aufhebung jeder Moral und gesetzlichen Regel mit sicht bringt.

Oder anders gesagt: nur weil etwas geht, heisst es nicht das man es auch tun muss und darf. Und obwohl ich selber kein Evolve Spiele, bin ich mir ziemlich sicher es gibt ne EULA in der etwas von „fairen“ verhalten drinne steht und genau diese wurde von besagten Usern nicht eingehalten. Das dafür weitere sanktionen existieren müssten ist ne ganz andere Sache, den im Regelfall gilt ganz simpel: wo kein Vergehen, da auch keine nötige Strafe.

Es bleibt dennoch anzumerken das „quiten“ (schreibt man des so im englischen slang !?!) schon echt uralt ist, schon in Age 1 in der Hauseigenen Microsoft Spielzone entschied man sich vor weit mehr als einem Jahrzehnt (geht bald schon in die 2 jahrzehnte) ne extra Statistic einzufügen und mitzulogen wie oft jemand „incomplete“ Games hatte, die es jedesmal gab wenn jemand aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen hatte bevor es zu ende war. Auch kein perfektes System (Happert zbs. am neu erstellen von Accounts durch die Zone, etc. ) aber zumindestens konnte man so einige allzu dreiste Spieler und vorallem Spieler die aufs Angeben aus waren leicht aussortieren. Wer mehr als 1 incomplete auf 10 Spiele hatte, der wurde fast generell gar nicht mehr zu spielen zugelassen da die spieler einfach abstand nahmen mit diesen Leuten zu spielen. So neu ist also die Problematik nicht das man nicht auch vorher darauf hätte reagieren können und möglichkeiten gibt es dort ja so einige.

Cortyn
Cortyn
4 Jahre zuvor

Ja, der entsprechende Nutzer kam mir auch einige Male unter. Hat immer das Spiel verlassen, wenn er am verlieren war. Sehr traurig, aber bald soll ja richtiges „Ranked Play“ kommen, wo das nicht mehr geht.

Plague1992
Plague1992
4 Jahre zuvor

Typische Anfängerfehler, wofür ich mittlerweile im Jahr 2015, bei einen AAA Titel und vorallem nach den Kompetetivversprechungen der Entwickler kein Verständnis mehr habe.

Eine Art Elo System einführen, verschiedene Ligen, nicht einfach nur eine simple K/D nehmen und vorallem ordentliche Strafen und Reportfunktionen. Andere große Titel machen es vor, ist es denn so schwer solche erwiesenen Mechaniken zu übernehmen?

King
King
4 Jahre zuvor

Face it alter, sowas kostet Geld. Das geben die für euch aber nicht mehr aus denn IHR HABT DA SPIEL JA SCHON GEKAUFT! Vielleicht ja demnächst für 19,99 Euro DLC lolz

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Wer es nötig hat. Wuuhuu eine Rangliste die nichts bringt, muss ich direkt fälschen! Erinnert mich an die WoW BG Typen, die auch immer am Ende, kurz vor einer Niederlage das BG verlassen haben, damit in ihrer Statistik keine Losses drin standen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.