Evolve: Jagd-Modus 2.0 – so will Evolve die Matchmaking-Probleme angehen

Bei Evolve steht bald der neue Jagd-Modus 2.0 an. Die Entwickler haben sich der Community gestellt und Antworten auf die wichtigsten Fragen gegeben.

Kostenlos für alle Spieler

Die erste und wichtigste Frage zum kommenden Jagd 2.0-Update von Evolve sollte viele Spieler aufatmen lassen, die bereits wieder eine Kostenfalle vermuteten: Wie alle Spielmodi wird die Jagd 2.0 kostenlos sein.

Abe-Caira-Evolve

Im Gruppenspiel wird ein Durchschnitt ermittelt, um ein passendes Monster zu finden.

Viele Spieler machten sich Sorgen, wie es um die Bewertung der eigenen Leistung steht. Hier hat man besonders ausführlich geantwortet und konnte größtenteils Entwarnung geben: Eure Wertung als Jäger ist unabhängig von der als Monster. Wenn Ihr also ein sehr guter Jäger seid, aber bisher nie Monster gespielt habt, dann ist mit dem neuen Modus der perfekte Zeitpunkt, um die andere Seite von Evolve auszuprobieren – die Gegner werden ähnlich unerfahren sein, wie ihr selbst. Dasselbe gilt natürlich, wenn Ihr bisher nur Monster gespielt habt und Euch nun an die Jäger-Rollen rantrauen wollt.

Darüber hinaus wird das aktuelle Level, welches Ihr erspielt habt (zwischen 1 und 40), kein Indikator mehr dafür sein, auf was für Gegner ihr trefft. Für die neue Gegnerzuweisung wird einzig und allein eure bisherige Leistung und Ligeneinordnung genutzt.

Mit Freunden zusammen spielen

Evolve Wildtier Guide

Die Buffs der Wildtiere werden noch überarbeitet.

Nach wie vor können sich Gruppen zusammen anmelden – mit maximal 4 Jägern. Zu 5. wird man kein gewertetes Spiel starten können, denn die Gefahr des Betruges wäre hier zu hoch. Was aber ist, wenn ein Mitspieler in einer hohen Liga und ein anderer in einer niedrigerer eingeordnet ist? In solch einem Fall errechnet das System den Durchschnittswert des Teams und sucht ein begabtes Monster, das ungefähr diesem Durchschnitt entspricht. Besonders erfreulich (und lange gefordert) ist die Tatsache, dass ein Spieler, der kurz vor einer Niederlage das Spiel verlässt, nun auch eine Niederlage zugeordnet bekommt. Eine Manipulation der Rangliste wird dadurch schwieriger.

Der neue Jagd 2.0-Modus wird den alten übrigens komplett ersetzen. An dem generellen Spielprinzip wird sich jedoch nichts ändern. Es wird zwar noch eine Überarbeitung der Wildtier-Buffs geben (einige sind zu stark und andere zu schwach), allerdings ändert sich ansonsten nichts an den generellen Spielmechaniken.

Autor(in)
Quelle(n): talk.turtlerockstudios.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.