EVE Online: Tiamat bringt neues Schiff, bessere Grafik und NPCs

EVE Online bringt bekanntlich jeden Monat ein Update raus. Im Februar-Update Tiamat dürfen sich die Spieler nicht nur auf neue NPCs, sondern auch auf ein brandneues Schiff und Grafikverbesserungen freuen. Der Minmatar-Destroyer mit dem Namen Svipul ist einer der vier neuen, taktischen Zerstörer.

Mehr Hintergrundgeschichte

Tiamat ist bereits seit gestern auf die Live-Server aufgespielt und erweitert durch neue Charakter die Hintergrundgeschichte von News Eden. Dabei geht es nicht nur um die Präsendentschaftswahlen der Gallente, sondern auch um Aktivitäten der Sleeper in den Wormholes. Auf einer eigenen Seite hat CCP die Lore-Erweiterung zusammengefasst.

Grafik- und Gameplay-Optimierung

Ebenso neue Grafik-Effekte wurden hinzugefügt, wie beispielsweise eine verbesserte, indirekte Beleuchtung auf Basis des PBR-Modells (Rendering nach physikalischen Maßstäben). Auch gebrochenes und reflektiertes Licht wurde grafisch überarbeitet. Mit einer optischen Aufpolierung von Strukturen innerhalb von Missionen, wirkt News Eden jetzt noch realistischer.

EVE Online megathron_new

Neben den Grafik-Effekten wurde aber auch einiges am Gameplay getan. So wurde beispielsweise eine Corp-Option eingeführt, die eine Corporation-interne Fahndung möglich macht. Piraten, die sich anonym in Corps einschleußen um dann ahnungslose Spieler abzuschießen, wird das Leben dadurch erschwert.

Die vollständige Liste mit allen Dev Blogs zu EVE Online Tiamat findest du hier. Weitere Informationen zum Weltraum-MMO sind auf unserer Themenseite zu EVE Online zu finden. Wenn du Interesse an dem Spiel hast, dann empfiehlen wir euch, einen Blick auf diesen Beitrag zu werfen: 3 Gründe warum du mit EVE Online anfangen solltest.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michel
Michel
5 Jahre zuvor

Ich finds klasse, dass sie nun öfter kleinere Erweiterungen rausbringen. Allerdings ist EVE kein Spiel mehr für mich, zumindest nicht zum aktiven Spielen. Zum einen vermisse ich eine direkte Steuerung und zum anderen muss man einfach viel zu viel Zeit in EVE verbringen. Aber solange ich noch ein Vermögen in EVE hab, werd ich meine Charakter weiterskillen, evtl. steig ich ja doch irgendwann wieder ein grin

Schade, dass es zu Project Legion keine neuen Infos mehr gibt sad
https://www.youtube.com/wat

Marcus B.
Marcus B.
5 Jahre zuvor

Wollte CCP diese direkte Steuerung nicht irgendwann einführen, oder war das nur irgendein Projekt einer Moddergruppe von dem ich gehört habe?
Muss dir aber recht geben, in der Zeit,in der ich es gespielt habe, waren alle anderen Games reine Nebensache. Ich hatte einfach keine Zeit mehr dafür! Man wollte doch nur schnell neue Skills in die Liste packen, na gut, doch noch dies und das …. ok jetzt aber raus….WAS?! Schon wieder drei Stunden rum?! So ungefähr erging es mir täglich! Dennoch, großartiges Spiel!

Dawid
Dawid
5 Jahre zuvor

http://mein-mmo.de/eve-onli

Die WASD-Steuerung gibt es schon, wenn ich mich nicht irre..

Coreleon
Coreleon
5 Jahre zuvor

Die direkte Steuerung bringt aber höchstens bei frig fights was,wenn man Sachen wie slingshot o.ä. macht und da aber auch nur im small scale Bereich (mid scale wirds denn auch scho seltener) sonst heißt es nur „orbit the anchor!“ . Denke daher is das bei den meisten nicht angekommen bzw wird ignoriert weils kaum genutzt wird. wink

MfG

o7
o7
4 Jahre zuvor

klar gibt „direkte steuerung“, nennt sich manual piloting und unterscheidet den fähigen vom bescheidenen wink piloten.
viel die sich eine „joystick“ stuerung wünschen haben pvp mechanik nie begriffen (bez. beherrschen nur „shooter“- oder „hack and slay“-spiel mechaniken, was aber eve sicherlich nicht besser machen würde)
fly safe

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Aye , allerdings ist das Manual Piloting , tatsächlich eher was für small/medscale Geschichten, bei größeren Flotten machen das nur die ceptor Piloten , wenn überhaupt möglich mit tidi.
Kommt ja immer etwas drauf an was man in eve so treibt =)
War lang in ner großen Ally unterwegs und bei so im schnitt 100+ flotten fliegst nimmer manuell. Zuvor im FW machste fast nix anderes oder sitzt in der Kapsel grin

MfG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.