Eve Online: Spieler stirbt bei Terror-Anschlag, Community unterstützt Hinterbliebene

Ein Spieler des SF-MMO Eve Online ist bei einem Gewalt-Anschlag in San Bernadino ums Leben gekommen. Die Community des Spiels trauert um „einen von uns.“

Es sind oft traurige Anlässe, in denen sich die Communitys von Onlinespielen von ihrer besten Seite zeigen.

Eine tragische Geschichte spielte sich am Mittwoch in San Bernadino, 100 Kilometer östlich von Los Angeles, ab. Zwei schwer bewaffnete Schützen, ein Mann und seine Frau, eröffneten auf einer Weihnachtsfeier in einer Behinderteneinrichtung das Feuer. 14 Menschen wurden durch sie getötet. Die beiden Täter brachten sich nach der Bluttat selbst um. Wie sich mittlerweile abzeichnet, hatte der Anschlag wohl einen Terror-Hintergrund.

Unter den 14 Opfern war Robert „Photonentorpedo“ Adams, ein begeisterter Spieler in EVE Online, der dort viele Freunde gewonnen, viele Leben beeinflusst hat. Sein bester Freund hat auf reddit einen bewegenden Brief veröffentlicht, Adams als aufrechten und geraden Mann beschrieben, als ein Vorbild, von dem er eine Menge gelernt habe.

Andere Spieler zeigen sich sichtlich bewegt, ob sie ihn gekannt haben oder nicht, teilten sie doch ein gemeinsames Hobby, eine Leidenschaft.

„Niemand verlässt Eve“, sagt einer, „man geht nur afk.“

Charity-EVE
Quelle: https://www.gofundme.com/t3d3nb38

Freunde der Familie haben eine Charity-Seite hochgezogen, auf der man Spenden für die Witwe des Verstorbenen und für seine kleine Tochter sammelt. Mittlerweile sind über 45.000 US-Dollar zusammengekommen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass da auch der ein oder andere Dollar eines virtuellen Freundes aus der Welt von EVE dabei ist.

Quelle(n): reddit, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bl00dyAngel

Schrecklich das Menschen zu sowas Fähig sind 🙁
o7 fly save, Bastion und ganz New Eden vermisst dich 🙁

PS: @Schuhmann der Name ist nicht ganz richtig. Roberts Nickname lautet „Photon Torpedo“.
Oder war das eindeutschen Absicht?

Gerd Schuhmann

Das war Absicht. Das bot sich an.

Joss

Man kann immer nur hoffen, dass Menschen aus der Tragik von Ereignissen lernen. Menschenleben sind kostbar, immer und überall.

Albaster

Da zeigt sich dann auch wieder, wie Zusammenhalt in einer Community funktionieren kann. Ich verlinke immer wieder auch gerne auf dieses Video:
https://youtu.be/MaL-66nHN9c

Cedric Biester

Wobei ich trotzdem finde dass das gedenken Video an Vile Rat (Sean Smith) der in Benghazi 2012 getötet wurde.
https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x