Eternal Crusade hat ein Releasedatum

Schon bald wird Eternal Crusade veröffentlicht. Zumindest dann, wenn Ihr das Spiel auf dem PC zocken wollt.

Das 41. Jahrtausend wird vorverlegt

Eternal Crusade Eldar TItle

Behaviour Interactive, die Macher hinter dem Online-Shooter „Warhammer 40k: Eternal Crusade“ haben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sich das Spiel langsam auf der Zielgeraden befindet und schon in naher Zukunft veröffentlicht wird. Als Datum des Release hat man den 23. September 2016 auserkoren – zumindest für die PC-Version des Shooters und zumindest in Amerika. Die Konsolenversion wird erst „irgendwann später“ erscheinen – und die Entwicklung daran ist vorerst auch auf Eis gelegt. Von den Entwicklern heißt es, dass „es eine schwere Entscheidung war, die Konsolenversion zu verzögern, aber es wird zu einer verbesserten und optimierten Spielerfahrung für alle Spieler führen.“

Bevor es so weit ist, muss das ganze Spiel jedoch noch auf die Unreal Engine 4.12 aufgerüstet werden, was zu einigen Problemen führen könnte. Im offiziellen Steamforum verkündet man deshalb:

„Der nächste große Patch wird all die Arbeit enthalten, die wir bis zum 10. angefertigt haben und darüber hinaus die Unreal Engine 4.12. Das bedeutet, wenn alles gut geht, wird der Patch bereits Donnerstag, am 25. August aufgespielt – spätestens aber Dienstag am 30. August. Wir müssen euch jedoch warnen. Updates an der Engine, selbst kleine Versionen, sind ziemlich große Aufgaben. Wir müssen es trotzdem tun, um all die neuen Features, Performance-Verbesserungen, Optimierungen und generellen Fehlerbehebungen aufzuspielen.“

Aktuell befindet sich Eternal Crusade noch in der Early Access-Phase. Sobald es ein konkreteres Datum zur Veröffentlichung auf den Konsolen gibt, halten wir Euch auf dem Laufenden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um den Krieg des 41. Jahrtausends findet Ihr auf unserer Warhammer 40k: Eternal Crusade-Spieleseite.

Quelle(n): gamestar.de, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PetraVenjIsHot

Ich spiel lieber weiter StarQuest 😛

maledicus

Bei mir schleicht sich der gedanke ein, das dieses entwicklerteam überfordert ist mit dem spiel, plötzlich heisst es keine konsolenversion, von einer implementierung der unreal 4 engine war schon mind. vor 6 monaten die rede, dann teilweise veröffentlichung .. da ich den aktuellen stand nicht kenne, sollte das spiel nicht ein richtiges MMO mit PvE & PvP werden? Inwiefern ist das soweit, oder gibt es doch nur einen gewissen PvP Teil bisher?

Ich würde mich wirklich freuen über ein richtiges MMO im WH40K Universum, echt so richtig, aber mein gefühl bei dem game is nicht gut, momentan freue ich mich wesentlich mehr auf space hulk deathwing muss ich sagen.

Gruß.

Plague1992

Was ist das genau? Ein ganz normaler Multiplayershooter? Oder irgentwelche MMO-artigen Komponenten?

Gerd Schuhmann

Es waren mal MMO-artige Komponenten angedacht – die gerieten aber in letzter Zeit ein wenig ins Hintertreffen – das ist auch die Kritik vieler. die man so raushört.

Die Entwickler haben mehrfach sowas gesagt wie: Vertraut uns. Wir wissen das alles, wir wissen genau, was wir machen, es wird geil.

Aber das jetzt scheint doch recht früh zu sein.

Coreleon

Das war(!) mal der Plan zum Launch…inzwischen ist es so das EC als ne art Lobby Shooter live gehen wird und man kann sich da dann nen paar Waffen aussuchen in verschiedenen Looks. Der Tenor im Forum ist…. öhm nun ich sag mal „not amused“ . „Nathan Richardsson“ versucht sich als Feuerwehrmann und verweist drauf das sich div. Inhalte nur verzögern würden.

Viele Spieler wollen das der release verschoben wird bis das Spiel auch wirklich fertig ist und wenn es dann halt auch nen Jahr später kommt.
Aber offenbar geht BeHavior das Geld aus:

„[…]it is common practice to release before you run out of money as you need to plan ahead for expansions and so on.[…]“
(„Nathan Richardsson“,bei nem Interview,bin grad zu faul die Quelle rauszusuchen sorry :P)

und will das Spiel auf den Markt bringen bevor das Projekt in der Entwicklung stirbt.
Das war ja bei „Warhammer 40,000: Dark Millennium“ dann der Fall das mit der THQ – Vigil (Darksiders) Pleite starb.

Ich sags mal so… wenn da nun in den nächsten 4 Wochen nicht dramatisch viel Content dazu kommt (was ich bezweifle,sonst wären die schon auf dem UAT Server) dann geht das Spiel am 30.9. Live und man kann sich ansehen wie es binnen 2 Wochen stirbt.^^
So wie es jetzt ist kann man das nicht mal als Lobby Shooter verticken,ganz zu schweigen von auch nur irgendwas MMO ähnlichem… .

MfG

Gerd Schuhmann

Jo, ist bei so Spielen immer schwierig – merken wir auch in der Coverage.

Von den Plänen und mehr hat man am Anfang ja nicht, klingt es oft nach: Oh, MMO-Elemente, klingt echt spannend, sollten wir covern. Und was dann hinten rauskommt, da merkt man: Ja, hm, wenn wir gewusst hätten, was das wirklich ist, hätten wir das auch auslassen können.

Coreleon

Das üble ist ja der schwenk der nun abrupt gemacht worden ist in diese Richtung. Da kam ja vorher nichts und nun geht das Spiel in einer Form Live die so überhaupt nicht angekündigt wurde. Das was da zzt auf dem UAT Server läuft kann man nicht mal als RTS vermarkten das ist gor nix. Ums mal knall hart zu sagen sind da Browser Shooter weiter und die kann man umsonst spielen.
In den Foren gehts derzeit richtig rund und da ist der Vorwurf von Betrug noch das Harmloseste was es zu lesen gibt.

Also irgendwie hat GW immer ein sehr unglückliches Händchen bei seinen MMO Bestrebungen. Das wäre dann ja das vierte Projekt das absäuft. Oo

Gerd Schuhmann

Ja, ich hab auch das Gefühl: Das läuft nicht so wie geplant.

Und so ist bei einigen der Spielen aus dieser Gewichtsklasse (nicht von einem großen Studio – aber große Ambitionen), finde ich.

Coreleon

Grade die Grafik da oben fliegt den Devs derzeit um die Ohren weil davon so ziemlich nix eingehalten wird.
Mal sehen was das noch wird zumal alle „Abos“ am 5. gecancelt wurden und nicht mal die Foren Mods wissen wieso.
Ist schon ein wenig schräg das ganze . -.^

maledicus

Schade das mal wieder nix aus einem Spiel im WH40K Universum wird .. zumindest sieht es ganz danach aus :/

Matcher

Das wundert mich aber dass das spiel schon nächsten monat released wird. Es fehlt ja doch noch eine Menge, wie die peresitere welt und verschiedene klasse.

Gerd Schuhmann

Jo, die Fans reagieren ähnlich skeptisch auf die Nachricht.Auch dass in der Ankündigung nur von Amerika und nicht von Europa die Rede ist, ist irritierend.

Matcher

Ich hoff die bekommens hin. Wär schade um das spiel

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x