Eternal Crusade: Nach dem Launch alle 3 Monate neuer Inhalt – kostenlos

Eternal Crusade: Nach dem Launch alle 3 Monate neuer Inhalt – kostenlos

Das Shooter-MMO Warhammer 40.000: Eternal Crusade verspricht Großes: alle 3 Monate kostenlose Inhalte für jeden.

Im 41. Jahrtausend herrschen… Geschenke.

Obwohl sich Warhammer 40.000: Eternal Crusade gegenwärtig noch im Early Access auf Steam befindet, spucken die Entwickler bereits große Töne für die Zeit nach dem Launch. Dabei treten sie auch (zumindest passiv) manch einem anderen Spiel auf die Füße. Nathan Richardsson, der Senior Producer des Spiels, schrieb im neusten “State of the Crusade”-Blog:

“Wie bei allen Onlinespielen werden auch wir die Entwicklung noch Jahre nach dem Launch weiterführen. Wir empfinden es als eine seltsame Praxis, dass man in einem Spiel, das man doch mit Freunden spielen soll, für einen DLC bezahlen kann, der die Freunde dann ausschließt. Noch ein paar mehr DLCs dieser Art und keiner kann mehr miteinander spielen. So machen wir das nicht. Wir wollen die Spieler nicht voneinander trennen, deshalb gibt es für alle frischen Content, Updates und Erweiterungen und das alle 3 Monate – umsonst.”

Eternal Crusade Infographic

Zusätzlich hat man eine ziemlich große Infografik veröffentlicht, die sehr detailliert zeigt, was die Spieler zum Launch für einen Umfang erwarten können. Laut Richardsson handelt es sich dabei um eine “vorsichtige” Schätzung, bei der man nur Dinge eingetragen hat, die “sehr sicher” erscheinen werden. Eine verbindliche Garantie ist das aber noch nicht. Achtung: Wall of Information!

Mein-MMO meint: Die Pläne für die Zukunft von Eternal Crusade lesen sich fast ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Es ist natürlich sinnvoll, weiterhin auf der “uns geht es blendend”-Spur zu bleiben, aber ein Buy2Play-Spiel auch Jahre nach dem Launch noch mit kostenlosen Updates zu versorgen ist ein Kunststück, das nur relativ wenigen Spielen im großen Stil gelingt. Wir sind fürs Erste jedoch ein bisschen skeptisch – aber bisher hat Eternal Crusade noch alle Versprechen gehalten.

Quelle(n): massivelyop.com, eternalcrusade.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamrloss

oh oh oh es näher sich dem launch entgegen, freue mich schon riesig drauf, entlich wieder ein mmo aus dem warhammer universum.

mfg harmloss

Nookiezilla

Wollte TESO nicht auch irgendwie jeden Monat, oder auch alle drei Monate kostenlosen Content liefern? Oder war es doch W*? Weiß gar nicht mehr 😀

Gerd Schuhmann

Als sie noch ein Abo hatten, wollte ESO alle 6 Wochen Content liefern – das lief so ungefähr in 2014 auch ganz gut. In 2015 sagte man dann früh: Wir machen jetzt den Konsolenlaunch, wir stellen auf Free2Play um, seitdem gibt’s vierteljährliche Content-Updates als DLCs.

WildStar hat ganz zu Beginn monatliche Patches versprochen. Und musste das schon sehr früh zurücknehmen, weil es viel zu viele Probleme mit Bugs gab. Diese ganze Sache, dass man das Patchen nicht in den Griff bekam ,war eines der Probleme des Spiels.

Nookiezilla

Also lag ich doch halbwegs richtig.
Genau das bereitet mir auch hier Sorgen.

Ilias

Worum geth es in dem Spiel eigentlich, also so Gameplay technisch?

Matcher

Momentan spielt es sich wie ein third-person-lobbyshotter. Was nicht schlecht ist, macht jetzt schon riesig Spaß. Soll aber am ende eher wie plantside 2 sein, bloß mit tyranniden als zusätzlichen pve-part.

Ilias

Okay, danke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx